300 CE gegen BMW 325i coupe tauschen?

Mercedes E-Klasse W124

Hi,

ein Händler , den ich noch gut kenne würde meinen 300 CE Bj 1990 gegen einen BMW E36 325i coupe tauschen! Der ist Bj 1994 hat auch Leder wie mein 300 CE , aber Klimatronic, Bordcomputer etc! Mein Benz hat 105000 km gelaufen! Der BMW 151000 km! Ich fahre als Erstwagen einen BMW E39 528i ! Mein Benz ist sehr gut gepflegt,neues Fahrwerk -45 mm! AMG 18 Zoll -Felgen,Remus Endschalldämpfer etc...! Nurdie braune Lederausstattung störte mich von Anfang an! Beim BMW ist alles schwarz! Ich denke der BMW ist das modernere Auto! Was würdet ihr machen!

Danke,

David

PS.: Der Händler möchte meinen 300 CE selbst fahren!

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

Der 3er ist eine häßliche, kleine Mistkarre. Just my two Cent 😉

Stimme dir zu; der letzte schöne kleine BMW war der 02. Danach gab's von dort m.E. nur noch Plastikspielzeug.

Zitat:

Der 3er ist eine häßliche, kleine Mistkarre. Just my two Cent 😉

Wow.......solche Ausdrücke hätte ich jetzt nicht von dir erwartet, ABER ich schließe mich dir voll an 😁

Man(n) achte auch auf meine Signatur die das bestätigt 😁

Zitat:

Original geschrieben von laatzenerw126

Wow.......solche Ausdrücke hätte ich jetzt nicht von dir erwartet

ich habe mich gerade selber erschrocken... es überkam mich ganz plötzlich... 😁

Mein Gott...................

Zitat:

ich habe mich gerade selber erschrocken... es überkam mich ganz plötzlich... 😁

......................ihr macht mir angst😁

Mfg
Chris
(zitter)

Ähnliche Themen

Re: Mein Gott...................

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

......................ihr macht mir angst😁

ja wieso nee... was erwartet der Mensch? Fragt im Mercedesforum, ob er seinen * gegen einen BMW, was ja bekanntlich

B

ei

M

ercedes

W

eggeworfen heißt, tauschen soll.

Natürlich sagen alle: Klar... mach das... super Idee... eigentlich ist Mercedes sowieso der letzte Mist... wir sind alle Masochisten... wieso überlegst Du noch... 😉

Zitat:

Original geschrieben von koesek

der letzte schöne kleine BMW war der 02. Danach gab's von dort m.E. nur noch Plastikspielzeug.

die waren da ihrer Zeit vorraus, die anderen Hersteller sind erst Jahre später damit angefangen 😁

Der aktuelle 5er sieht genau so aus, wie ich mir ein Auto dieser Klasse NICHT vorstelle...

Hallo,

@Panathinaikos: Nai Ellinas! Sto eixa ksanagraspei.

Zum Thema:

Ich denke es ist weitaus schwerer einen 300 CE mit 105.000km zu finden als einen 325 mit 150.000km..

Der CE oder generell der W124 hat für mich sowas wie "Kulturgut" der MB Coupes. Den E36 sehe ich halt als "normales" A nach B Fortbewegungsmittel.

Aber das ist Geschmacks - Ansichtssache.

Hoffe du triffst die richtige Entscheidung!

Sowohl aktueller 5er als auch der 3er sind aus meiner Sicht von ergreifender stilistischer Einfallslosigkeit - um das mal zurückhaltend zu formulieren...
Einfach nur hochmotorisierte Joghurtbecher.

...und das mit dem "Kultur"- oder vielleicht besser "Klassiker"-touch eines 300CE kann ich mir von einem jüngeren BMW nun gar nicht vorstellen. Für meinen Geschmack die letzten im Sinne von Klassikern waren 2800/3,0 CS & Co und der Nachfolger 628/635CSi - die fand ich schon damals schön. Anders als MB-Coupés oder SL/SLC, aber halt neben diesen auch gut getroffen. Und das liegt schon 25-30 Jahre zurück...

Wie man also - gerade hier - nach der Sinnhaftigkeit eines derartigen Tauschgeschäftes fragen kann...ts ts 😕

Ich würde schon aus Prinzip niemals einen Wagen, den ich kenne und dessen Zustand ich für gut befinde, gegen einen anderen Wagen mit vollkommen unbekanntem Pflegezustand tauschen.

Die geringe Kilometerzahl spricht auch eindeutig für den Benz.. ausserdem ist der CE ein wirklich stilvolles Auto, das auch mittlerweile seltener wird.

Ich würde also nicht tauschen!

Trotzdem möchte ich mal anmerken, dass der ein oder andere Kommentar nicht sehr qualifiziert erscheint. Auch wenn das hier ein Forum ist, kann man trotzdem bisschen objektiver an die Sache herangehen.

Klar, ich fand die Frage auch etwas seltsam.

Aber: 3er BMW heisst nicht automatisch Prollo-Schleuder. Das E36 Coupé hat m.E. eine schöne Linienführung und mit dem 2,5 Liter 24V Motor ist es auch seeehr ansprechend motorisiert.

Meine persönliche Erfahrung: Mit 100.000 km gekauft, 2 Jahre und 25.000 km gefahren, ca. 200 € Reperaturen, minimale Wartung und mit Gewinn verkauft. Klar, ist natürlich immer auch Glückssache.

Autohändler sind sehr schlaue Leute.
Der freut sich schon auf den Benz!
:-)))

Joe

cool...und sowas von einem ex bmw fahrer ... is cool...

SO, zum Thread Darsteller.

Hast hier schon deine meinung gehört,
jetzt frag den Jubgs vom E36 abteilung und kauf dir dann ein Fiat.

Gruß Manuel Panathinaikos

also wenn der händler tauschen will, dann würd ich stuzig werden ... ;D

Schrei! doch! nicht! so! rum! hier!

Das! du! darüber! überhaupt! nachdenkst!...!

😁

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

meine meinung tauschen...

dann störst du uns mit so unnötigen fragen hier nicht mehr...

bmw tstststs ^^

Bissle gereizt in letzter Zeit? Männer haben ja angeblich seit neuesten Forschungsergebnissen auch ihre Tage 🙂 😉 😁

die antwort ist so zu verstehen wie sie da steht... reisende soll man nicht aufhalten.... ich finde die frage so überflüssig wie...(nicht jugendfrei)

mit so einem gedanken spielt man eben nicht... und wenn doch ...dann aufwiedersehn...wenn man in zwei jahren festgestellt hat der der bmw soviele mängel aufweißt wie der benz in 15 jahren nicht.... ich sach nur querlenker vorn....

Deine Antwort