300 CE fahren bei Schnee

Mercedes E-Klasse W124

Hi,

bin bisher im Winter fast nur Audi quattros gefahren! das war echt geil! Nun habe ich ja einen 300 CE Bj 1990 leider ohne ASR! Wie fahre ich mit ihm im Schnee am sichersten? Ist ja leider ein Heckantrieb! Soll ich neben guten Winterreifen Gwichte in den Kofferraum legen? Brigt das was?

Vielen Dank

David

P.S: Ist ein Automatikgetriebe!

17 Antworten

Tach

Mein Vorschlag wäre, du stellst deinen CE über den Winter in die Garage und kauf dir einen alten ausgelutschten Golf, einen Corsa, einen Polo oder ein anderen Frontgetriebenen "Zustand". 1.man kommt mit Frontantrieb doch besser durch den Schnee und 2. sollte doch was passieren ist wenigstens das gute Auto noch heile.

Mfg Iven

Zitat:

Original geschrieben von HondaNSR

und 2. sollte doch was passieren ist wenigstens das gute Auto noch heile.

Wenn man dann im Rollstuhl sitzt hat man auch nichts mehr davon wenn das gute Auto heil geblieben ist und nur die billige Schüssel kaputt ist.

Gerade im Winter passieren leider sehr viele Unfälle.

Hi,

danke für die vielen Tips! Ich habe mir für den Winter den 300 CE gekauft! Normal fahre ich einen BMW 528 iA E39! Eigentlich ist der 300 CE für den Winter viel zu schade! Der sieht nämlich noch echt gut aus! Sportfahrwerk -60 mm, 18 Zoll AMG-Felgen, Edelstahl-Sportauspuffanlage...! Ist echt ein sehr gutes Auto!

Gruß,

David

P.S: Habe für den Winter vom Vorbsitzr noch 15 Zoll AZEV-Alus bekommen! Da habe ich jetzt 195/65/15 Winterreifen von Dunlop draufgezogen!

Deine Antwort