1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. 300 ccm Jinling Schrott gekauft

300 ccm Jinling Schrott gekauft

Leider habe ich bei Quad und Roller de ein Quad bestellt und habe jetzt einen Müllhaufen vor der Tür stehen.

Verlorene Schrauben, eine defektes Zündschloss, gerissene Schutzbleche, gebrochene Schelle vom Auspuff und ein vorderer rechter Reifen, der kein Profil mehr hat. Tippe mal auf falsche Einstellung von Sturz oder Spur. Jetzt hat mein Anwalt alles auf dem Tisch.

Zudem kommt hinzu, dass die meisten Händler von Markenquads es ablehnen, das "Billigquad"zu reparieren. Ach ja, die Laufleistung des Quads beträgt bis heute 482 km. Toll, oder ?

Wer kann von gleichen Erfahrungen berichten ?

Habe ein 300 ccm Jinling dort gekauft.

Beste Antwort im Thema

Hallo, also kann man davon ausgehen, dass Du noch nichts konkretes erreicht hast? Nun ja, ich bzw. wir fanden dieses Quad, Speedstar 300 automatik, auch ganz schau. Zumal für diesen Preis! Jedenfalls hat sich mein Mann sich seit längeren damals,2011, damit beschäftigt. Für uns war klar das ein Quad als 4 Fahrzeug nicht 8.000€ kosten soll. Aus den Recherchen im Net wußten wir von diesen diversen Mängeln und haben es trozdem gewagt.Nun muß ich jedoch dazu sagen, das mein Mann seit 30 Jahren alles allein an seinen Fahrzeugen,Moped/Motorrad etc,schraubt und wir auch die Werkzeugtechnik besitzen.
Also rein ins Abenteuer! Das Quad wurde geliefert und genau in dem schon öfter beschriebenen Zustand.Also sofort alles dokumentiert,mit Fotos,und der Spedition gleich als Mängelliste übergeben.Gleichzeitig per Mail mit Fotos an Quad & Roller gesendet.Am nächsten Tag zugelassen und ab damit in eine Quadwerkstatt.Dort haben wir alles checken lassen und eine Mängelliste und sofort einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.Muß aber fairerweise sagen, dass die Quad-Untersuchung vorab schon mit der Werkstatt abgesprochen war. Die meisten Werkstätten nehmen diese Fahrzeuge gar nicht an!! Dann ging der Krieg los! Nach 6 Monaten war es dann soweit, das wir alle beanstandeten Teile komplett neu hier liegen hatten.Schutzbleche gleich alle vier obwohl nur die hinteren gerissen waren,neue Auspuffanlage,Lager u.Simmeringe, wir hatten jedoch bereits schon hochwertigere montiert,Zündschlösser hatten wir gleich zwei erhalten,usw. Dann erstattete man uns 850 Euro vom Kaufpreis und somit hatten wir also nur 2.000€ bezahlt und nun noch die ersetzten Teile ca. 650 €, hat uns das Quad nur ca. 1.350€ gekostet! Dafür haben wir nun doch noch fun und Spaß machen die Geräte.
Fazit ist jedenfalls das Leute, die keinen Plan von den Dingern haben und auch nicht die technischen Möglichkeiten besitzen, die Arbeiten, die erforderlich sind um diese Quads überhaupt verkehrsicher zu machen, sollten die Finger davon lassen!!! Mit freundlichen Grüßen

75 weitere Antworten
75 Antworten

ja es ist nun mal so,plötzlich krüppel aber trotzdem noch den wind im gesicht zu spüren das war die kaufoption. eigentlich geht man davon aus das bei unseren harten vorschriften so etwas nicht verkauft werden dürfte, aber der verantwortliche an der stelle wird wohl ein nettes sümmchen bekommen haben diesen mist hier so zuzulassen. egal ist so wie es ist wer etwas in der richtung kaufen möchte sollte dies doch gut überlegen

Deine Antwort