300.000km TDI
Ich hab heute den 300.000km marke endlich geknakt!!!
Jetzt bin ich stolz auf meinen TDI.
Neue Aerotwins bekommt er als Geschenk!
41 Antworten
470tkm *träum*
Hab erst 155tkm. Aber ich glaub meiner stirbt vorher den Rost-Tod. Dann gibts ne Motorverpflanzung 😁
Obwohl bis jetzt hab ich eigentlich nur ein paar Rostpickel an den Türscharnieren entdeckt und eine Roststelle Beifahrerseite B-Säule, die da rumfrisst, die demnächst gemacht wird.
Passat 3A!
Ähnliche Themen
Ich hab zwar keinen Diesel aber meiner hat auch schon die 200.000km Marke überschritten und fährt munter weiter ohne bisher große Probleme am Motor gehabt zu haben.Der Motor wird warscheinlich noch lange halten aber das Gebtriebe macht schon komische Geräusche.Na mal sehen wie weit ich mit meinem komme😉
Der Golf eines Kumpels war zuletzt in der Werkstatt und hat dann einen alten Polo 3 als Leihwagen solang bekommen. Hab nicht schlecht gestaunt als ich mal auf den Km-Stand gesehen hab....521.000 km und lief wie ne biene.
Laut Tacho also ich kann nicht garantieren das das wirklich stimmt.
Die Benziner schreiben sich ja gern hinten drauf "300.000km und kein Ende in Sicht..."
Was schreibt man sich beim TDI drauf wenn 400tkm lächerlich sind? "500.000km und kein Ende in Sicht..." ??
Oder "Dieses Auto hat schon 10 Bremsbelagsätze auf dem Gewissen! 500tkm - Danke VW"
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
...Was schreibt man sich beim TDI drauf ...
"500.000 mal 180 Milligramm Ruß verteilt" ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
500000km = 30000l Diesel = 14000€ Mineralölsteuer
Warum gibt es noch schlechte Straßen ?
30000l Diesel = 19200 Euro Steuern (Mineralöl- + MwSt. + Öko etc. laut Aral Netto-Brutto-Preis von 0.439 zu 1.079)