30 km/h zu schnell
Son scheiss..
Eben von der arbeit nachhause gefahren vor mir son scheiss rentner..Mit 40 gefahren..Dann war der weg hab ich mal kurz drauf getreten.Hatte zirka 80 drauf.Auf einmal roter blitz..Nen weisser stadt opel astra mit soner alten drin..Voll erwischt..Shit..Gute 30 sachen laut tacho zu schnell..Bin noch in der probezeit..Muss ich wohl zur nachschulung oder??
gruss marcel
46 Antworten
Jaja...die Probezeit! Ein Jahr noch, dann ises rum! Bisher bin ich gut durchgekommen, wurd 1x geblitzt, mit knapp 20km/h zu schnell, aber da wurd ich grad noch von einem überholt, von daher scheint da nix mehr zu kommen!
Is mittlerweile schon über n halbes Jahr her!
Gruß Sebastian
Geh sofort nach erhalten des briefes zum anwalt und lass die protokolle einfordern. Wo der wagen stand, wie er stand und gleichzeitig nen gutachter, aber nur bei ner vernünftigen rechtschutz hat bei mir auch geholfen un verfahren wurde eingestellt 😉 Ansonsten das auto ist ne familien kutsche und du hast keine ahnung wer zu diesem zeitpunkt damit unterwegs war ...
MFG
Wenn das Auto nicht auf dich, sondern z.B. auf deinen Vater zugelassen ist dann schreiben die den Halter an! Sollte das dein vater sein soll der die Strafe einfach bezahlen und sich die Punkte gutschreiben lassen. Dann bist du fein raus! Is zwar nich ganz legal interessiert aber keinen.
Nachschulung hat mich 280€ gekostet!
Oh noch 9 Monate dann hab ich mein 4 Jahre endlich rum:-)
Moin,
da fällt mir auch noch was ein.
ISt glaub ich nur noch dieses Jahr gültig:
Wenn dein Vater Halter des Wagens ist, richten die sich an ihn!
Er sagt er war's nicht und legt Einspruch ein!
Er nennt dich nicht als Fahrer!
Und keine Angst wegen Fahrtenbuch oder so - dann müssen die den Bescheid spätestens 2 Wochen nach der Tat zuschicken - schaffen die nie!!! Also kannste vergessen!
Dann sind 3 Monate Verjährungsfrist gegen den tatsächlichen Fahrer, d.h. wenn die nach 3 Monaten immer noch nicht dich als Fahrer (durch Kontrolle bei dir zu HAuse - einfach nicht öffnen, schicken meist Ordnungsamt) ermittelt haben, kann dein Vater dich als Fahrer nennen und ihr geht beide Straffrei aus.
Wenn sie Ermittlungen gegen den tatsächlichen Fahrer eingeleitet haben, wird die Verjährungsfrist um 6 Monate verlängert, dann wird's meist eng, wegen Vorladung.
Klappt aber meist mit den 3 Monaten und dann Verjährung *g*!
cu
Ähnliche Themen
Autsch.
Wart einfach mal ab
wieso ist das denn so krass teuer????
ich hab hier (nähe aachen) 180€ an die fahrschule und 33€ gebühr fürs amt (kommt immer auch dazu)
24kmh zu schnell :-(
und noch 2 jahre mehr probezeit dabei wäre die vor 4 tagen abgelaufen *heul*
@ XXXCorsa
das man mal geblitz wird is ja net schlimm die jungs stehen au immer dort wo se net hingehören!
aber das dann au noch mit net eingetragen reifen rumfährst is ja dann scho bissle doof oder?
was is den eigentlich dann passirt weil es ja 2 sachen waren?
Das mit den Felgen ist ne lange Geschichte.
Letzendlich kam dabei raus: 80 € und 1 Punkt.
Das habe ich noch nicht gescannt, aber bald gibts das auch auf der HP.
So what
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von Astra GSi '83
Moin,
Dann sind 3 Monate Verjährungsfrist gegen den tatsächlichen Fahrer, d.h. wenn die nach 3 Monaten immer noch nicht dich als Fahrer (durch Kontrolle bei dir zu HAuse - einfach nicht öffnen, schicken meist Ordnungsamt) ermittelt haben,
cu
Manchmal kommen aber auch die Grünen.
Wer auch immer kommt, hat dann das Foto dabei und fragt auch schon mal bei den Nachbarn.
Servus
Thomas
ja das kenn ich von woher, nicht von mir aber kenn ich von unserer firma her.
aber is auch irgendwie gut finde ich .
mein glück is das das auto nicht auf mich angemeldet ist und ich nicht dort wohne wo der jenige wohnt auf den es zugelassen ist.
hehe.
kumpel hatte auch mal glück gehabt, is über ne rote ampel gerollt im 1sten dann gemerkt das er rot hat aber da hats schon geblitzt.
naja glück war das nach 3monaten immer noch nix kam.
leg auf jeden Fall Einspruch ein, und gehe dann in Widerspruch usw.! mit dem Spielchen hatte ich es damals auch soweit getrieben, dass das Verfahren wegen "Verjährung" eingestellt wurde! 😁😁
Und das obwohl mich die Rennleitung vor Ort mit 43 zuviel gestellt hatte!
Die hatten dan ein-zwei unqualifizierte Briefe geschrieben gehabt, und mit Staatsanwalt gedroht!
Reißen nur das Maul auf und drohen! Und das nur weil die schnelle Kohle machen wollen!
Die ganze Sache hatte sich dann zwar über ein Jahr lang hingezogen, aber es war ein Sieg der GERECHTIGKEIT 😁 Freispruch in allen AnklagePunkten :P
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Pimp
kumpel hatte auch mal glück gehabt, is über ne rote ampel gerollt im 1sten dann gemerkt das er rot hat aber da hats schon geblitzt.
naja glück war das nach 3monaten immer noch nix kam.
die blitzen auch immer 2 mal und wenn man beim 2. mal aufm selben fleck ist kommt da auch nichts.
logisch oder?!
*g*
hatte in der probezeit genau das selbe problem!
wurde mit ca 30kmh zuschnell geblitzt!
habe einspruch eingelegt und gesagt das ich nicht der fahrer war!
dann musste mein bruder her halten!^^
mfg!
soviel ich gehört hab könnt ihr des mit dem "ällebä, ällebä, ich bin nich gefahren" bald eh vergessen. da die grünen jetzt bald nach dem foto gehn und nich nach dem halter. schlussfolgerung: wer fährt und geblitzt wird, zahlt.