30 km/h zu schnell

Opel Combo B

Son scheiss..
Eben von der arbeit nachhause gefahren vor mir son scheiss rentner..Mit 40 gefahren..Dann war der weg hab ich mal kurz drauf getreten.Hatte zirka 80 drauf.Auf einmal roter blitz..Nen weisser stadt opel astra mit soner alten drin..Voll erwischt..Shit..Gute 30 sachen laut tacho zu schnell..Bin noch in der probezeit..Muss ich wohl zur nachschulung oder??

gruss marcel

46 Antworten

Erstmal abwarten. Vielleicht iss es ja auch nicht so schnell. Tacho hat ja Vorlauf und ein Paar km/h werden noch als Differenz abgezogen, aber wenn Du zur Nachschulung mußt, viel Spaß, denn dann verlängert sich auch die Probezeit um zwei weitere Jahre! ....

Willkommen im CLUB ich bin auch gestern mit 70-80 in einer 50er Zone geblitzt worden.Mein Freund meinte da BCW 7x14 und 45er Reifen drauf habe fahr ich soweiso bissl langsamer als der Tacho zeigt,stimmt das??????
Ich hoffe ich bin noch in der Grenze wo es keinen Punkt gibt.
mfg
CorsaSport

Ja da hat er recht! Selbst wenn dein Tacho absolut genau gehen würde, hätteste im schlimmsten Fall nichtmal 75 drauf gehabt! Wirst also höchstwahrscheinlich mit nem Bußgeld davonkommen.

hab letztens im tv sowas gesehn das 90% aller geschwindigkeitsmessungen fürn A ist, da die meisten mobilen blitzer net richtig aufgestellt sind oder die radargeräte schon garnichtmehr genau messen sobald es etwas dunkler wird
und wenn dann ncoh viel verkehr war kanns auch falsch sein 🙂
also immer mal genau gucken 😉

Ähnliche Themen

Ab wann ist eine Blitzer verjährt?
Kenne auch jemanden, der über Rot gefahren ist. März oder so (war ein Fester Blitzer)
Hat bis jetzt nichts bekommen. Müsste eigentlich vorbei sein oder?

nachschulung kostet 275 ?uro ich fang am dienstag damit an

In der Zeit wo du die nachprüfung machst kannste aber den lappen behalten ne? Was is wenn man nen "Verfahren" am laufen hat wo man so wie es aussieht auch punkte bekommt und ne nachprüfung machen muss noch sowas dazu kommt wie bei mir jetzt. Nen kumpel von mir hat nämlich son prob. Wie schauts denn dann aus?

Re: geld

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
nachschulung kostet 400euro..

bei uns 300

😁

werd warscheinlich auch bald fällig sein, damit.

nach meim unfall 🙁

Hallo,also ich hab für mein nachschulung 315€ bezahl, und bin noch dabei voll der sch.... ist das. Bin angeblich über ROT gefahren,naja 4punkte auch kassiert aber führerschein durfte ich behalten weil ich zur Arbeit muß ;-)

Biite schön. Meine Verkehrsverstöße OnLine unter http://www.reede.net --> my carz ;-)

35 km/h zu schnell = 100.60 € und 4 punkte

also erst mla würd ich versuchen zu sagen das du nicht gefahren bist sondern jemand anders. falls das foto dies zulässt.

und wenns darum geht ob man ne nachschulung macht würde ich doch auf jedenfall dagegen angehen. die blitzer gehen ehh alle falsch 😁 und meist wird bei einspruch das verfahren eingestellt.

versuchen würd ichs

Also du hast überholt und wurdest geblitzt? Wenn ja, sobald der Brief kommt, ab zum Anwalt und Einspruch dagegen einlegen, da der andere beschleunigt hat, während du vorbeigefahren bist, um die Gefahr zu minimieren für den Gegenverkehr musstest du halt noch mehr Gas geben...
Kommt man im Normalfall mit durch.

wenn man geblitzt wird, bekommt man dann auch nen foto davon zugeschickt?

Wer sagt das ich überholen musste? Musste ich nich..War ne leere straße..War 50 innerorts.Hatte laut tacho um die 80 drauf..bißchen weniger..Bin also gut im arsch.

Jap...habs aber auch schon erlebt, dass derjenige nur nen Brief gekriegt hat, dass ein Foto existiert (beim Brief war keins bei) und man sich das gegen nen Bearbeitungsgebühr zuschicken lassen kann 😰

Deine Antwort