ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 30.000er Inspektion überschritten, Auswirkung auf Garantie?

30.000er Inspektion überschritten, Auswirkung auf Garantie?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 19:41

Hallo,

 

hab mich leider nicht rechtzeitig für die erste Inspektion gekümmert und hab ein Termin erst ende Dezember bekommen, da wird der Tiger knapp 33.000 runter haben.

 

Könnte es später Probleme mit der Garantie geben, falls was sein sollte?

 

LG

Beste Antwort im Thema

Ich sag mal, n' "netter" Händler könnte das für Dich passend korrigieren, wenns nicht allzu heftig überschritten ist und der Termin nicht kurzfristiger zustande kommen kann.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Moin, "falsch" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck dafür.

Im Schadensfall wäre sie im Streitfall eben "nichts Wert", weil sie juristsich gesehen eben nicht die Garantiebedingungen in Deinem Vertrag ändern kann.

Darin steht ganz genau was vereinbart ist, und nur darauf wirst du Dich im Leistungsfall berufen können.

Volkswagen wird das tun, da kannst Du sicher sein, warum auch nicht wenn man sich doch beiderseitig mit den Vertragsbedingungen per unterschrift einverstanden erklärt?

Du würdest doch auch nicht auf den Anspruch verzichten wenn der Schadensfall 12h vor dem Vertragsende eintritt.

Alles andere ist Sekulation......., ja.... möglicherweise ist VW Kulant im Fall der Fälle, bei Kleinigkeiten möglicherweise auch Dein Autohaus weil Du ein guter Kunde bist, aber eben nur möglicherweise, ein Recht darauf besteht nicht.

Hallo

Wenn zwei verschiedene VW-Werkstätten dieselbe Aussage machen, wird doch wohl etwas dran sein. Den Coronavirus hat bestimmt noch keiner von uns persönlich getroffen u. trotzdem gibt's ihn. Bitte nicht falsch verstehen.

Auch ich vermute, dass an der Aussage der Werkstätten was dran ist. Im Zweifelsfall zählt meine Vermutung aber nicht.

Daher ist es doch für alle Beteiligten am sichersten, den Umstand der nicht umsetzbaren Wartung an VW zu kommunizieren und die stellen einem einen Persilschein aus. Immerhin ist das der Vertragspartner für die Garantie und deren schriftliche Aussage, das großzügig zu handhaben, ist im worstcase auch vor Gericht belastbar.

Ne, tue ich nicht, und ich wünsche wirklich jedem im Fall der Fälle Glück in so einer Situation.

Man könnte sie aber vermeiden.....oder?

Hallo zusammen,

nach nunmehr 14 Tagen habe ich zum Telefon gegriffen und nachgefragt was mit meinem Ticket passiert ist. Keine 5 Minuten hatte ich meine schriftliche Bestätigung, dass mein Fahrzeug auch bei Überschreitung versichert ist.

Zitat:

...

Sollte ein Service-Intervall bei Ihrem Auto mit der Fahrgestellnummer xxx derzeit

nicht pünktlich durchgeführt werden können, werden wir aufgrund der aktuellen Lage kulant darauf

reagieren und dies bei unseren Entscheidungen zu Ihren Gunsten berücksichtigen. Dies gilt auch für

Leistungen der LongLife Mobilitätsgarantie.

...

Zitat Ende.

Was das nachher im Fall des Falles im einzelnen bedeutet, wird sich zeigen wenn der Fall eintreten sollte. Ich denke positiv und gehe davon aus, dass es keinen Grund für das in Anspruch nehmen geben wird.

Schönen Abend noch und bleibt gesund...

Gruß Fatalegrande

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 30.000er Inspektion überschritten, Auswirkung auf Garantie?