1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. 3 Zonen Klima?

3 Zonen Klima?

VW Sharan 2 (7N)

Wie regle ich die Temperatur hinten?

und kann ich den Steuerknopf hinten von vorne sperren?

Gruss 20cents

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Knopf unbedingt sein lassen...
Er sitzt an einer saudämlichen Stelle. Ich habe den beim Laden von einem langen Gegenstand (Mittelsitz abgeklappt) bereits beschädigt.
Selbst wenn es die Kids nicht mal bewusst machen wird immer wieder mal einer der Knöpfe betätigt und dadurch wechselt die hintere Zone auf manuell.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Die hintere Regelung kannste nicht sperren. Musst vorne auf Rear drücken und schon kannste für hinten die Temperatur einstellen.

Wenn man die rechte untere Taste am Bedienfeld betätigt dann sollte der rechte Drehregler und die hintere Bedieneinheit gesperrt sein und die Einstellung nur vom Drehregler des Fahrers möglich sein !

Mit der Taste kannste alle Einstellungen für alles Regeln. Sperren eigentlich nicht. Wenn man z. B. dann den Beifahrer Regler dreht, gibt es wieder individuelle Einstellung für den Beifahrer. Hinten habe ich das noch nicht probier, da ich meist nicht hinten sitze und unsere Kinder noch nicht an das Bedienteil kommen.

Zitat:

Original geschrieben von 20cents

Wie regle ich die Temperatur hinten?

Über das Bedienteil der Climatronic Taste "Rear".

und kann ich den Steuerknopf hinten von vorne sperren?

Hab ich leider nicht. zumindest habe ich nichts zu einer solchen Funktion in der Betriebsanleitung gefunden.

Gruss 20cents

Gruss sterne12

Ähnliche Themen

Danke für die Info's

dann werde ich den Knopf mal sein lassen (Regelung von hinten her).

Sonst spielen da meine Kiddies nur rum.

Gruss 20cents

Er sitzt an einer saudämlichen Stelle. Ich habe den beim Laden von einem langen Gegenstand (Mittelsitz abgeklappt) bereits beschädigt.
Selbst wenn es die Kids nicht mal bewusst machen wird immer wieder mal einer der Knöpfe betätigt und dadurch wechselt die hintere Zone auf manuell.

Zitat:

Original geschrieben von mafu74

Ich sehe das auch so. Meine Klima steht in der Regel auf 22 °C. Und wenn man mal die Temperatur hinten verstellen möchte ist das von vorne mit einem Tastendruck erledigt. So kann ich sicher sein das die Kids nix verstellen und die Klima mit vorne 22 °C gegen die hinten mit 26°C gegen arbeiten muss.

Wie sieht die hintere Bedieneinheit für die Climatronic aus? Es wäre nett, wenn jemand ein Foto hochladen könnte. Vielen Dank!

Sind nur zwei Rädchen, einmal für Temperatur und einmal für Gebläse und das war's. Das ist auch das einzige Feature was ich in der Aufpreisliste vollkommen überflüssig hatte.

Kids haben die Bedienknöpfe schon (wenn auch unbewusst) öfter demontiert. Und selbst Erwachsene verstellen von der 2. Sitzreihe die Klimaanlage nicht.

Wenn ich ehrlich bin habe ich es unüberlegt als "Habenwilloption" mitbestellt. Aber das Ding ist ehrlichgesagt so überflüssig wie ein Kropf.

Image

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Sind nur zwei Rädchen, einmal für Temperatur und einmal für Gebläse und das war's. Das ist auch das einzige Feature was ich in der Aufpreisliste vollkommen überflüssig hatte.

Kids haben die Bedienknöpfe schon (wenn auch unbewusst) öfter demontiert. Und selbst Erwachsene verstellen von der 2. Sitzreihe die Klimaanlage nicht.

Wenn ich ehrlich bin habe ich es unüberlegt als "Habenwilloption" mitbestellt. Aber das Ding ist ehrlichgesagt so überflüssig wie ein Kropf.

Vielen Dank, das ging ja schnell! Ist das die aktuelle Ausführung (bei Climatronic mit drei Stellrädern und 0,5 Grad Temperaturstufung)?

Da kann ich dir nicht sagen ob sie hinten etwas geändert haben, allerdings vermute ich stark das es für den hinteren Bereich keine erneuerte Bedienung gibt.

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Da kann ich dir nicht sagen ob sie hinten etwas geändert haben, allerdings vermute ich stark das es für den hinteren Bereich keine erneuerte Bedienung gibt.

yep da hat sich nichts geändert.

auch von vorne wird bei aktivierung von "rear" nur noch in ganzen schritten eingestellt, dh. die segmentanzeige zeigt nur noch ganzzahlige werte.

Hallo,
ab dem Modelljahr 2013 wurde ja die neue Klimabedienung verbaut (Digitale Anzeige der Wunschtemperatur). Wenn man nun die Taste Rear für die Passagiere der 2. und 3. Sitzreihe drückt - auf welchen Display wird dann die Temperatur für hinten angezeigt? Linke / Rechte Anzeige oder sogar nur im Navi/Radiodisplay...?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizung + Taste Rear -> Wo wird die Temperatur angezeigt' überführt.]

Hallo Sharandreamer

die Temperatur für hinten wird dann in allen Displays angezeigt

Gruss

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizung + Taste Rear -> Wo wird die Temperatur angezeigt' überführt.]

Deine Antwort