ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. 3 Wochen Freiheit als alleinreisende Fahranfängerin mit einer Africa Twin

3 Wochen Freiheit als alleinreisende Fahranfängerin mit einer Africa Twin

Honda XRV 750-Africa Twin
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 10:07

9 Monate nachdem ich den Motorradführerschein in der Tasche hatte, kam nun der Zeitpunkt wo ich einfach nur los wollte, denn ich wusste:

Die Welt ist zu schön, als dass wir nur in unserer bekannten Umgebung bleiben.

(Und das Leben zu kostbar, als dass wir unsere Träume nicht verwirklichen. )

Sie hat so viel zu bieten, dass es Verschwendung wäre, wenn wir uns nicht auf den Weg machen würden, sie besser kennen zu lernen.

Das Glück, in einer Welt zu leben, wo Freiheit des Denkens und Wandelns nicht erkämpft werden muss, sondern als Standard gilt, wird wohl selten so klar wie auf einer Reise.

Freiheit, ein Geschenk das JEDER verdient hat.

Mein Bedürfnis nach Freiheit war groß,

Neues entdecken,

völlig losgelöst von dem üblichen Alltag und rein ins Abenteuer Reisen.

Ein Trip in die unbekannte Ferne, von dem ich als andere Person wiederkehrte , als ich es zuvor gewesen war.

Diese Reise war meine Bestätigung, für ein Leben im Einklang mit Natur und Entdeckung.

Sie machte Appetit auf mehr von dieser Welt, von diesem Leben als Reisende.

Seht selbst unter https://youtu.be/ulcbfP0CVoU

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt komm mal runter! Ist doch schön, dass der Sammler wieder da ist. Ausserdem scheint er sie (die Caro) persönlich zu kennen?

Und BTT: Caro macht ja nichts anderes, als das was wir unser ganzes Leben gemacht haben, sofern die Kohle reichte. Nur, dass alles viel besser und ausführlicher dokumentiert ist, mit Hilfe der neuen Medien.

Finde ich gut, man muss mit der Zeit gehen.

Ich persönlich bleibe allerdings bei ab und an mal einem Foto...und ein bisschen Text.

Das ist weniger aufdringlich, und ausserdem kann ich mit dem I-Kram nicht umgehen :D

30 weitere Antworten
30 Antworten
am 2. Dezember 2018 um 10:15

Wer das wissen will.

am 2. Dezember 2018 um 10:37

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 2. Dezember 2018 um 11:15:38 Uhr:

Wer das wissen will.

Diejenigen die beim 3 Bild zu sabbern anfangen :):D

Das ist nun Bild 1 von den kommenden 24 Bildern des aktuellen " Adventskalender "

Wer so was braucht , nun ja ....

Scheinbar reicht die Verdummungsplattform Tube nicht mehr aus ....

Kontaktanzeigen hatten wir hier noch nicht .....lache mal ....

Ob der Mod das auch so entspannt sieht ?

Nun ja, wenn man das erste mal da unten ist, ist man halt begeistert. Auch Frau. ;)

Letztes Jahr hab ich das mit einem Freund zusammen als Quickie gemacht. Mittwoch früh los, Montag Abend wieder da. 1800km Anreise mit Transporter, 1700km in 4 Tagen mit dem Mopped. Vercors, Alpe d‘Huez, Saint Tropez, Mt Ventoux, um mal ein paar Eckpunkte zu nennen.

Wenn Du ein paar Tipps für da unten brauchst, ich bin seit vielen Jahren dort unterwegs.

Süss...:)

Für mich wäre das damals auch ein Abenteuer gewesen.

(Wäre es jetzt auch noch, weil ich bewusst gewisse Herausforderungen einstreuen würde.)

Wenn's Spaß gemacht hat, ist doch alles gut!

Hallo Caro toll was du da machst ,mach weiter ich hab dir auf deiner Webseite schon dazu was geschrieben.

am 2. Dezember 2018 um 20:49

Zitat:

@jmlif schrieb am 2. Dezember 2018 um 19:35:42 Uhr:

ich hab dir auf deiner Webseite schon dazu was geschrieben.

Lache mal ihre Webseite ......

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 2. Dezember 2018 um 21:49:49 Uhr:

Zitat:

@jmlif schrieb am 2. Dezember 2018 um 19:35:42 Uhr:

ich hab dir auf deiner Webseite schon dazu was geschrieben.

Lache mal ihre Webseite ......

Du mir iss es egal ,was ihr für ne fete habt und unterlasse deine unpassenden Kommentare,Hochmut kommt vor dem Fall.

am 2. Dezember 2018 um 21:09

dann Fall mal besser nicht hin das könnte weh tun .

Ihre Webseite ist das definitiv nicht .. was manche so glauben ....

am 7. Dezember 2018 um 15:47

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 2. Dezember 2018 um 11:37:31 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 2. Dezember 2018 um 11:15:38 Uhr:

Wer das wissen will.

Diejenigen die beim 3 Bild zu sabbern anfangen :):D

Das ist nun Bild 1 von den kommenden 24 Bildern des aktuellen " Adventskalender "

Wer so was braucht , nun ja ....

Scheinbar reicht die Verdummungsplattform Tube nicht mehr aus ....

Also ich finde das Bild in dem Kontext keineswegs anstößig. Sie ist mit dem Motorrad im Sommer ans Mittelmeer gefahren. Daß eine junge Frau da auch mal im Bikini ein Foto macht, paßt zum "Geist" des Tourberichts ohne daß das auf mich wirkt, also wolle sie alleine durch ein Sex-Sells-Foto auf sich aufmerksam machen.

Ich seh´s entspannt und finde das Filmchen nett.

Gruß

Panny

am 7. Dezember 2018 um 17:18

Panny ..

ich bezog mich humorvoll auf den Beitrag von kanidatnr2 und nannte Bild 3 und die Selbstdarstellungsplattform

beim Namen .

Ebenso nannte ich nichts " anstößig " und Filmchen, egal welcher Herkunft schau ich mir bei solchen Links und auch sonst grundsätzlich nicht an .......

Du interpretierst hier grundsätzlich etwas ganz anderes hinein als es gemeint war........

am 7. Dezember 2018 um 18:25

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 7. Dezember 2018 um 18:18:54 Uhr:

Panny ..

ich bezog mich humorvoll auf den Beitrag von kanidatnr2 und nannte Bild 3 und die Selbstdarstellungsplattform

beim Namen .

Ebenso nannte ich nichts " anstößig " und Filmchen, egal welcher Herkunft schau ich mir bei solchen Links und auch sonst grundsätzlich nicht an .......

Du interpretierst hier grundsätzlich etwas ganz anderes hinein als es gemeint war........

Mea culpa. Ich hab´s nicht verstanden gehabt und erst mit Deiner Erklärung fallen die Mosaiksteinchen an ihren Platz.

Wir sind einer Meinung!

Gruß

Panny

Allerhöchsten Respekt für diese super Tour, und das alleine als junge Frau !

Gruß Günni

Hallo Caro.

Ich wollte erst nicht, aber ich muss hier was schreiben, denn ich bin in mehrfacher Hinsicht begeistert.

Ein grünes Däumchen vom moppedsammler für eine knappe halbe Stunde guter Unterhaltung mit Deinem Video. Das ist gut gemacht, sympathisch frisch und locker, aus der Sicht einer sportlichen jungen Frau mit einer mitnehmend positiven und ansteckend fröhlichen Lebenseinstellung. Ich ziehe meinen Hut.

Sehr sympathisch auch, dass sich eine selbstbewusste junge Frau als Einsteigerin auf eine RD07 schwingt, das ist schon ein ordentlicher Eisenhaufen, aber ein geiles Reisemotorrad. Ich habe auch eine Africa Twin, allerdings eine ältere RD04, soeben komplett neu aufgebaut und restauriert.

Es freut mich, wie begeistert Du von meiner Heimat Baden-Württemberg, dem Schwarzwald, dem Bodensee, Schluchsee oder der Schwarzwald-Hochstraße berichtest.

Dass der Bodensee kälter ist, als die Cote d'Azur hätte ich Dir sagen können. :cool:

Das ist ein Alpensee, der eine Gletschermulde füllt und u.a. von Schmelzwasser gespeist wird. Da bin ich regelmäßig unterwegs, an und auf dem See.

Auch ansonsten bist Du keine einzige Straße gefahren, die ich nicht schon mehrfach unter den Rädern hatte.

Ein Gruß an Martin, der Tendepass ist seit 4 Jahren gesperrt, Grund sind Bauarbeiten am neuen Tende-Straßentunnel. Man kann zwar von Limone Piemonte zum Fort Central auf der Passhöhe fahren, nicht jedoch von Süden, von Tende kommend. Da liegen Felsblöcke auf der Schotterstraße.

Du musst vom Rojatal nach Cuneo den Tunnel nehmen oder über die LGKS kommen, was ich einer Einsteigerin (noch) nicht empfehlen kann. Von der körperlichen Fitness machst Du das locker, aber ein wenig Übung kann nicht schaden, dann setzt Du Queenie dort ein, wofür sie gebaut ist.

Wenn Du von dort an den Lac de Serres-Poncon, das ist die aufgestaute Durance, gefahren bist, bist du sicher schon voher bei Borgo San Dalmazzo nach Westen abgebogen und über den Colle Maddalena gefahren. Da war ich dieses Jahr schon zweimal.

Ich habe Deinen Videokanal gerne abonniert und mich mal auf Deiner website umgeschaut. Allergrößten Respekt. :rolleyes: Schauspiel, Fitness und Kampfsport.

Kein Wunder kommst Du mit so einem Trum wie der AT gut zurecht. Du hast die power.

Die Schauspielschule merkt man auf deinen Videos.

Das Foto auf dem Brückengeländer in der Gauchachschlucht bei Löffingen war schon eindrucksvoll.

Da ist jemand richtig gut trainiert. Alter Schwede.:eek:

Ob da noch einer "Süss" denkt, wenn ein Hammer aus so einem Oberarm auf ihn zukommt... :D

Du hast übrigens denselben Beruf wie meine Tochter.:cool:

Und Du hast definitiv einen neuen Fan.

Besuch mich doch auch mal unter [unzulässige Verlinkung entfernt | MT-Team]

Gerade unter den Reisereportagen und auf den dort verlinkten Videos bei youtube wirst Du viel Interessantes für Dich finden.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. 3 Wochen Freiheit als alleinreisende Fahranfängerin mit einer Africa Twin