ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. 3 Wochen Freiheit als alleinreisende Fahranfängerin mit einer Africa Twin

3 Wochen Freiheit als alleinreisende Fahranfängerin mit einer Africa Twin

Honda XRV 750-Africa Twin
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 10:07

9 Monate nachdem ich den Motorradführerschein in der Tasche hatte, kam nun der Zeitpunkt wo ich einfach nur los wollte, denn ich wusste:

Die Welt ist zu schön, als dass wir nur in unserer bekannten Umgebung bleiben.

(Und das Leben zu kostbar, als dass wir unsere Träume nicht verwirklichen. )

Sie hat so viel zu bieten, dass es Verschwendung wäre, wenn wir uns nicht auf den Weg machen würden, sie besser kennen zu lernen.

Das Glück, in einer Welt zu leben, wo Freiheit des Denkens und Wandelns nicht erkämpft werden muss, sondern als Standard gilt, wird wohl selten so klar wie auf einer Reise.

Freiheit, ein Geschenk das JEDER verdient hat.

Mein Bedürfnis nach Freiheit war groß,

Neues entdecken,

völlig losgelöst von dem üblichen Alltag und rein ins Abenteuer Reisen.

Ein Trip in die unbekannte Ferne, von dem ich als andere Person wiederkehrte , als ich es zuvor gewesen war.

Diese Reise war meine Bestätigung, für ein Leben im Einklang mit Natur und Entdeckung.

Sie machte Appetit auf mehr von dieser Welt, von diesem Leben als Reisende.

Seht selbst unter https://youtu.be/ulcbfP0CVoU

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt komm mal runter! Ist doch schön, dass der Sammler wieder da ist. Ausserdem scheint er sie (die Caro) persönlich zu kennen?

Und BTT: Caro macht ja nichts anderes, als das was wir unser ganzes Leben gemacht haben, sofern die Kohle reichte. Nur, dass alles viel besser und ausführlicher dokumentiert ist, mit Hilfe der neuen Medien.

Finde ich gut, man muss mit der Zeit gehen.

Ich persönlich bleibe allerdings bei ab und an mal einem Foto...und ein bisschen Text.

Das ist weniger aufdringlich, und ausserdem kann ich mit dem I-Kram nicht umgehen :D

30 weitere Antworten
30 Antworten
am 8. Dezember 2018 um 21:41

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:40:12 Uhr:

 

Ein grünes Däumchen vom moppedsammler für eine knappe halbe Stunde guter Unterhaltung mit Deinem Video. Das ist gut gemacht, sympathisch frisch und locker, aus der Sicht einer sportlichen jungen Frau mit einer mitnehmend positiven und ansteckend fröhlichen Lebenseinstellung. Ich ziehe meinen Hut ...

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber der Beitrag schreit förmlich danach ...

Da kann sich der alte einspurig fahrende Mann der seine superlangweiligen Videos überall und ewig postet und verlinkt , die er auch noch mit grausamer Musik unterlegt , mal mehr als eine Scheibe davon abschneiden .

Dann kommen gutgemeinte mimimi Ratschläge und als Krönung

" dann Besuch bitte auch mal meine Seite "

Autsch .......

Manche können scheinbar wirklich nicht mehr anders ......

Gibts da schon etwas von Ratiopharm dagegen in der Apotheke ?

Kann nur drüber lachen ...

Theo Lingen würde sagen " Traurig Traurig "

Jetzt komm mal runter! Ist doch schön, dass der Sammler wieder da ist. Ausserdem scheint er sie (die Caro) persönlich zu kennen?

Und BTT: Caro macht ja nichts anderes, als das was wir unser ganzes Leben gemacht haben, sofern die Kohle reichte. Nur, dass alles viel besser und ausführlicher dokumentiert ist, mit Hilfe der neuen Medien.

Finde ich gut, man muss mit der Zeit gehen.

Ich persönlich bleibe allerdings bei ab und an mal einem Foto...und ein bisschen Text.

Das ist weniger aufdringlich, und ausserdem kann ich mit dem I-Kram nicht umgehen :D

am 9. Dezember 2018 um 15:10

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 9. Dezember 2018 um 10:44:44 Uhr:

Nur, dass alles viel besser und ausführlicher dokumentiert

Das ist weniger aufdringlich

Doch deutlich anders schon ..

Viel besser find ich auch gut , das genau war der Tenor .

Stumpf nen Film einstellen und mit grausamer Musik unterlegen und

" Leute schaut mal meine Filme an " ist halt keine Info .

Von dem bzw. solchen " Müll " gibt’s genug beinTube und deswegen schau ich dort auch nichts an.

Für jeden Klick gibts dort Geld , nicht bekannt ?

Und das traf es auf den Punkt .

Ich Filme auch gelegentlich bei Touren ,aber die Aufnahmen bekommen ausschließlich die Teilnehmer ( recht am eigenen Bild ) und bleiben dort wo sie hingehören.

Im Privaten als eigene erinnerung .....

 

Zitat:

Stumpf nen Film einstellen und mit grausamer Musik unterlegen und

" Leute schaut mal meine Filme an " ist halt keine Info .

Deine Form von Kritik empfinde ich auch eher stumpf, denn als auf den Punkt gebracht und konstruktiv.

Es ist halt nicht jeder als Oscar-Gewinner oder auch nur professineller Dokumentarfilmer geboren worden.

Aber zeig du doch, wie es besser geht!

Zitat:

Für jeden Klick gibts dort Geld , nicht bekannt ?

Nö! Ich habe noch nie Geld bekommen. (Ich mache es eh nicht wegen deswegen.)

 

am 9. Dezember 2018 um 17:26

Ja, dieses Zeigen, hallo hier bin ich und guckt mal was ich tolles mache, ist schon exhibitionistisch. Das muss man wollen und sich auch der Folgen klar sein. Insbesondere darf man sich nicht wundern, dass es auch negative Reaktionen geben kann. Für die User kann das sowohl hilfreich als auch enttäuschend oder gar nervend sein. Kann aber jeder selbst entscheiden, ob man das stalked oder nicht.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 9. Dezember 2018 um 10:44:44 Uhr:

Jetzt komm mal runter! Ist doch schön, dass der Sammler wieder da ist.

war, Jo, war.

Ich habe bewusst darauf geachtet, niemanden anzugreifen und mache das trotz der Beleidigungen mir gegenüber auch jetzt nicht.

Ich habe mich in der letzten Zeit mehr und mehr aus social media zurückgezogen, weil ich diese ständigen Beleidigungen, Angriffe unter der Gürtellinie und bashings von Neid- und Hasskommentatoren nicht mehr haben will.

Bis auf ein paar besondere Fotos, z.B. von den lenticularis Wolken habe ich meinen Instagram - account gelöscht, es gibt hier und anderswo keine links mehr, die aktuelle WASTL - Reportage und andere Dinge, die so mancher gern gelesen hat, sind nicht mehr öffentlich zugänglich, auch nicht für huskycrosser.

Bemerkenswert, dass er mir noch vor nicht allzu langer Zeit große Anerkennung z.B. für mein seiner Meinung nach "toll" gemachtes Istrien - Video zollte und es jetzt in den Dreck zieht und lächerlich macht.

Interessant auch, dass sich jemand den "Müll" den andere nach langer Arbeit publizieren, nicht anschaut, aber genau weiß, was darin vorkommt.

Für Klicks bekommt man nur Geld, wenn man Videos monetarisiert. Das habe ich nicht getan.

Ich nehme das zur Kenntnis und bedenke, was mir Caro dazu geschrieben hat, die darüber erschrocken war, wie man sie hier angegriffen hat.

Ich im Übrigen auch.

Die Moderation lässt das jedoch sehenden Auges zu, deshalb bin ich hier raus.

Ich wünsche dem unfehlbaren Herrn Huskycrosser weiterhin viel Spaß beim ungestraften Verunglimpfen und Beleidigen.

Das jedenfalls kann er. Von anderen Fähigkeiten des users konnte ich bislang wenig in Erfahrung bringen.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 11:58

Ich bin erschrocken, dass man sich über solch ein neutralen Post so angegriffen fühlen und negativ äußern kann, aber das sagt in meinen Augen mehr über den Kritiker aus als über mich, von daher nehme ich das nicht persönlich.

Allen eine friedliche Weihnachtszeit!

"Berufsnörgler" gibt es überall.

Einfach sein Ding weitermachen.

Frohe (baldige) Weihnachten!

Caro kauf dir ne Triumph Tiger und komm ins tigerhome. Da wirst du bestimmt nicht dumm angemacht.

Wem irgendwas nicht gefällt, braucht sich das ja nicht anschauen.

am 11. Dezember 2018 um 13:39

Zitat:

@CaroUnterwegs schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:58:15 Uhr:

Ich bin erschrocken, dass man sich über solch ein neutralen Post so angegriffen fühlen und negativ äußern kann,

Allen eine friedliche Weihnachtszeit!

Servus Caro

Zum Angeriffen fühlen ...

Ich habe deinen Beitrag mit

" mal mehr als eine Scheibe davon abschneiden ."

und

" Doch deutlich anders schon .. sowie Viel besser find ich auch gut " positiv kommentiert.

Dies gerade deswegen, weil sonst überall nur stumpf Filme mit gräßlicher Musik eingestellt werden .

Dies auch ohne irgendeine Namensnennung sondern allgemein.

Wer sich den Schuh anzieht dem passt er auch, und es ist der erste Beitrag von mir hier bei MT oder in anderen Foren Breichen überhaupt dazu.

Die negativen äußerungen dort habe ich auch teilweise gesehen mich aber immer dabei heraus gehalten.......

Es ist auch das erste mal das ich bei jemanden geschrieben habe er solle sich

" mal mehr als eine Scheibe davon abschneiden " , also von deinem Video .

Das Benutzer dauern und immer wiederkehrend Bilder oder Filme nicht nur hier mit grausamer Musik verlinken sieht man überall.

Filme mit sinnlosem gesabbel währernd der Fahrt wo man nicht im mindesten die Verkehrsregeln einhält und bei laufender Kamera einen Verstoß nach dem anderen begeht .

Man weiß ja nicht wer fährt .............

So wie Kanidatnr2 es schrieb ist das eine seltsame art von Exhibitionismus der an den Tag gelegt wird.

Nur wegen dieser einmaligen Erwähnung im genannten Zitat wird man auch sicherlich nicht alle Bilder bei was weiß´ich für Plattformen löschen.

So dünnhäutig kann ein Mann ( allgemein ) nicht wirklich sein .

Mir hier ein dauerndes rumnörgeln zu unterstellen ist arm, kann man doch überall lesen wer ihm schon bislang immer wegen Bildern und Videos bei Instagram und co. kritisiert hat und es deswegen schlechte Laune gab.

Seine eigenen Antworten dazu sind hier nachvollziehbar ...........

@eine friedliche Weihnachtszeit!

Diese besinnliche Zeit wünsch ich dir auch Caro.....

und behalte deine Reisemaschine :)

 

Zitat:

@CaroUnterwegs schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:58:15 Uhr:

Ich bin erschrocken, dass man sich über solch ein neutralen Post so angegriffen fühlen und negativ äußern kann, aber das sagt in meinen Augen mehr über den Kritiker aus als über mich, von daher nehme ich das nicht persönlich.

Allen eine friedliche Weihnachtszeit!

Dein Eingangspost gibt das feeling wieder, das ich in meiner Anfangszeit empfunden habe und das ich versuche, mir beizubehalten. Gelingt mir nicht immer, aber im Großen und Ganzen habe ich mir diesen Enthusiasmus beibehalten können.

social media und co ruft halt, warum auch immer, auch Leute auf den Plan, die das entweder vergessen oder nie so empfunden haben, oder schlicht keine anderen Hobbies haben. Wessen Problem das jetzt ist, hast Du treffend erkannt. Ich gehe mal davon aus, Du verschickst keine Drohbriefe, die jemanden zwingen, zu lesen oder anzuschauen, was Du so postest?

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 9:42

Doch doch, ohne Zwang läuft bei Freiheit garnichts! Deswegen sind Drohbriefe, Hausbesuche und Dauerbeschallung mit 'wenn Du dieses video nicht schaust verpasst du das wichtigste in Deinem Leben-Affirmationen' Standardprogramm in Sachen Blogverbreitung. NICHT.

Ich mache was mir Spaß macht und teile es, weil andere davon auch was haben. Wen es nicht interessiert, der kann es ignorieren.

Leben und leben lassen!

am 28. Dezember 2018 um 22:43

Bezug nehmend auf die negativen bzw. als negativ empfundenen Reaktionen zu diesem Thema:

Richtig, wer was postet, muss mit Reaktionen rechnen ... und darf sich doch wundern.

Was da so alles kundgetan wird, um angebliche oder tatsächliche Missverständnisse erst auf- und später mehr oder weniger verzweifelt wieder abzubauen.

Auf das Recht der freien Meinungsäußerung muss man nicht bestehen, man kann auch darauf verzichten.

"Einfach mal die Klappe halten" besonders wenn man nicht wirklich etwas zu sagen hat, ist auch in diesem Forum eine der viel zu selten gepflegten positiven Fähigkeiten.

Ich fand das Video durchaus unterhaltsam und habe mich nicht gelangweilt. Einziger Kritikpunkt: die gesprochenen Passagen sehr leise, dicht gefolgt von lauter Musik. Man ist ständig am rauf- und runterdrehen der Lautstärke.

Ansonsten: gerne weiter so. :)

Was hast du für Moped?

Ah Africa Twin;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. 3 Wochen Freiheit als alleinreisende Fahranfängerin mit einer Africa Twin