3 Wege im Golf3? Gut? Nicht gut?
Hallo,
ok, folgendes:
In den Türen habe ich noch die DD w6.5, Hochtöner sind in Alukugeln an der Säule da, weiss nicht wie die heisst.
Nun hab ich noch diese Lautsprecher klick mich mal
Die passen genau in die Aufnahmen auf dem A-Brett.
Würde es was bringen wenn ich die auch noch verbaue?
Wenn ja, wie muss ich das ganze anfahren?
Da ich immer noch kein Radio habe, hats Zeit, will mich nur schlau machen 😁
40 Antworten
alto? also dann kannst du meinetwegen 8 kanäle aktiv mit lzk und kannst nen paar euronen am hu sparen 😉
bye
Ebay Alto 😁
Danach fahr ich alles Aktiv
Alto
n prozessor stefanieeeeee. 😁
also hm ich sag ma so, verspreche kann ich nigs weil ichs no nit probiert hab, aber anscheinend hat mein eclipse neben den 3 mit LP/BP/HP belegbaren ausgängen (jeder in pegel und LZK steuerbar) noch n einfachen LINE OUT. da könnt ma dann grad den sub drantun tun und hat 3 wege vollaktiv + sub. musste nur den TMT nach unten am amp trenne und sub am amp trenne. und schleu is das auch noch, weil sub am weiteste weg is da brauchts kei LZK.
würde es dir ja verkaufen, für *keingeldderwelt* euro 😁😁😁
aber der teami will unbedingt eins, da kann er gleich 2 keufen dir eins geben.
OG carauDDiohanZZ
Ähnliche Themen
[URL=http://www.domino-design.de/html/alto_mobile.html ]Cacharel Lagar Alto Tempranillo La Mancha[/URL]
😁😁😁 das ist alto
hi
ja bei mir um die ecke ist ein händler für die aber am preis ändert sich dadurch nix.......bei richtigem umgang sind die schon sehr gut! nix rauschen oder so!
ot
alter fatter der orion h2 ist viel zu böse!!!!! mein ganzes zimmer dröhnt!!! und der ist nur freeair an je 500rms von ner pa stufe.....aber irgendwie klingt der unsauber.......naja dem geb ich erstmal 20hz und wenn er bissle temperatur hat dann wird das schon!
/ot
@nickon...
du hast z.b. bei dem alpine 6 ausgänge, davon sind 2 der regelbarer subout.
dann bleiben noch 2 x front und 2 x rear, für jedes dieser 3 paare können weichen oder die lzk(einzeln) eingestellt werden.
da kanal 5 und 6 für den sub draufgehen, bleiben noch 4 kanäle.
beim 3 wege frontsystem also 4 regelbare filter +lzk werte für 4 lautsprecher...
da bleiben jetzt imho nur 2 sinnvollte lösungen.
bei beiden lösungen werden kanal 3 und 4 aktiv für die tmts genutzt - 5 und 6 eben für den sub.
wenn man nun zum subamp und den 2 ampkanälen für die tmts noch 2 weitere ampkanäle(insg 6 endstufen kanäle) zur verfügung hat, können mt und ht da passiv angeschlossen werden -> trennfrequenz und pegel müssen passiv angepasst werden(oft aufwändig und "umständlich"😉 ...
falls man für ht und mt noch eine 4 kanal endstufe hat(insg 8 endstufen kanäle), splittet man das front signal der hu mit einem y kabel und versorgt damit den 4 kanal amp, an dem man nun die trennfrequenz zwschen den chassis(ht/mt) und den pegel einstellen kann -> vorteil gegenüber passiv...
bei beiden lösungen werden ht und mt mit der lzk um den gleichen wert verzögert.
um dieses prob noch zu umgehen, bleibt einem nur ein prozi oder ein ganz "grosses" radio...🙂
mfg eis
🙂 ja eis, genau das ist es doch was ich vorhin in meinem post meinte hab nur mit päärchen statt kanälen gerechnet...hihihi ich hab das bei dir dadurch einfach nur falsch verstanden. 😉
6 amp kanäle wo zwei für sub bleiben ist nur teilaktiv möglich. mt + ht werden passiv angesteuert.
8 amp kanäle und alles kann aktiv gefahren werden. das Y ist also nur zur splittung der ansteuerung nötig 😉
und dafür eiern wir hier so rum 😁
also kann steffi des so wie die stufen (2x2 kanal) im moment da sind, nur teilaktiv antreiben. sie bräuchte halt entweder eine 4 kanal um sub mit antreiben zu können und z.b. die tmt. oder eine kleine mt stufe und dann noch eine sub stufe. glaube aber das bei variante 2 bei dem verkabelungsaufwand ein prozi besser kommt.
Danke für Euro Hilfe, ich glaube ich bleib bei 2 Wege.
Das mir zu aufwendig.
Wenn jemand Interesse an den kleinen LS hat bitte melden 😁
Ähm, bevor du jetzt alles hinschmeisst, weil du denkst, Alto ist zu teuer...frag mal den zuckerbaecker, der hat das auch mit nem Prozessor realisiert (zwar kein 3-Wege, KÖNNTE man aber machen). Ist aber eigentlich einer für PA, geht trotzdem, brauchst nur günstiges Netzteil. Dann nimmste günstige HU und dann funzt das so, als ob du die OberhammerbesteHUvonWelt-Radio hättest 😁😁 Also das geht schon alles, man muss nur wissen wie 😉
Gruß Tecci
PS: Noch net da 🙁
jo eigentlich ist die komponenten zusammenstellung nicht so der stress 🙂 ...
brauchst lediglich noch nen 2 kanal amp für mitteltöner (ggf das gleiche modell wie auch für die hts) und nen y-cinch.
als radio würde von der ausstattung her schon ein 9812 reichen, falls der subamp nen lowpass, der tmt und mt amp nen bandpass und der ht amp nen highpass bereitstellen kann.
natürlich wäre ein grösseres modell etwas eleganter, da man viele trennungen direkt an der hu vornehmen kann - muss aber nicht sein ...
mfg eis