ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. 3 tage alt und schon den ersten leihwagen

3 tage alt und schon den ersten leihwagen

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 21:15

vor 3 tagen habe ich noch ganz stolz gepostet das ich meinen neuen b habe !

heute schau ich meine 10 speichen alu felgen an und die rechte vorne ist von oben bis unten voll fett. es ist die bremsmanschette aufgegangen oder abgerissen und das ganze fett raus und überall verteilt. einen tag werkstatt weil es bei der produktion nicht richtig verbaut wurde ! super toll - 500km drauf und schon so ein totalausfall !!!

aber jetzt das beste !

war noch nie vorher in der werkstatt meines händlers und somit kennt mich dort niemand. sie haben mich mit den b auch nicht reinfahren sehen und wurde deshalb sage und schreibe 40min nioch beachtet (jemad der 24 jahre alt ist und ein kapi trägt hat bei uns eh nichts verloren so ist mir das vorgekommen). dann nur patzige antworten auf meine fragen und mit hängen und würgen einen leihwagen bekommen nach über einer stunde wartezeit.

das ist doch der letzte service den ich bis jetzt gesehen und mitbekommen habe. mein auto hat mich 35000€ gekostet, da sollte zumindest eine frage drin sein ob mir jemand was helfen kann. als ich dann etwas unfreundlicher wurde kam auch ein meister und hat sich mein auto dann endlich angeschaut. c220 cdi als leihauto bekommen, naja !

zweiter mängel die motorhaube!

aus 60cm fallhöhe schließt die haube nicht, das schloss vorne muss nachgestellt werden. wo ist die endkontrolle im werk ? in den werbefilm vor der werkführung ist jedes zweite wort qualität und service !

davon habe ich heute nix gemerkt !

wie geht es euch beim benz freundlichen wenn ihr ohne anzug und krawatte kommt ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Eine echte Gruselstory......

tut mir auch wahnsinnig leid für Dich. Ich habe schon richtig bammel, nächste Woche kommt mein B180... aber was ich hier im Forum schon so alles lese!?

Zu deiner zwecks behandlung durch den Freundlichen, habe ich noch nicht gemacht,

obwohl ich in ziemlich lässigen Klamotten aufgekreuzt bin. stets höflich und, vor allem, authentisch.

ich finde aber das die Jungs aber mal von ihrem elitären Trip runterkommen sollten,

dazu nämlich ist der Stern schon zu verblasst.

Oh sorry, hatte gerade einen legasthenischen Moment..

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 22:40

da hast du recht

 

da hast du echt recht,

ich werde morgen auf jedenfall das gespräch mit den geschäftsführer suchen und ihn den anstand seiner mitarbeiter klar machen.

ich bin echt kein mensch der auf extreme freundlichkeit wert legt. mir ist ein du auch leiber als ein sie!

da hat man die schnauze schon voll irgendwie. der stern verblasst immer mehr bei mir - neigt schön langsam aber sicher zum durchsichtig werden!

ich hoffe ja doch das dein auto läuft, es muss ja auch mal einer dabei sein der keine probleme macht oder ?

am 20. Oktober 2005 um 6:48

@berggott

Auch vom meiner Seite mein Beileid.

Erlebnisse wie Deine (Mängel von Beginn an, Desinteresse von Seiten des Händlers) waren für mich eigentlich der Grund keinen Audi mehr zu kaufen.

Hoffentlich bin ich da nicht vom Regen in die Traufe geraten.

Aber irgendwie scheint sich diese Art der "Kundenbindung" inzwischen unabhängig von der Marke etabliert zu haben.

So bin auch erst in der 2. NL auf einen Händler gestossen, der überhaupt ein Interesse am Verkauf eines Fahrzeugs hatte, dem Ersten war scheinbar seine schiere Existenz schon genug Arbeit.

Ein Wechsel der NL scheint da Wunder zu wirken.

Momentan bin ich mit der Betreuung durch DC recht zufrieden.

Dir drück ich die Daumen

Gruß

Brummhup

@berggott

Das tut mir echt Leid für dich. Wo Menschen arbeiten passieren halt gelegentlich Fehler. Solange sich diese aber relativ einfach beheben lassen, ist es nicht so schlimm.

Dass man dich aber, mit deinen 24 Jahren einfach so warten lies ist wohl inakzeptabel. So ähnlich ging es mir bei unserem lokalen VW Händler, der sogar gelogen hat. Anyway, diesem Händler bin ich dann, obwohl der größte im Land aus dem Weg gegangen.

Na ja, ich war von unserem Mercedes Händler angenehm überrascht. Ich ging im Sommer mit 3/4 Hose + schwarzen T-Shirt mit der Aufschrift "SynthPoP ADDICT" und schwarzen Kappi einfach so mal rein. Die Dame am Empfangstisch fragte mcih sofort was ich wolle und es dauerte keine 2-3 Minuten bis ein Verkäufer da war und mir die B-Klasse zeigte.

Die bei Mercedes war überhaupt nicht arrogant oder herabschauend und ich hatte immer das Gefühl sehr ernst genommen zu werden.

Aber vielleicht lags auch nur daran, das der Händler im Nachnamen genau so heißt wie ich. Was aber der Verkäufer nicht wusste ist, dass ich mit dem Prokuristen seiner Firma verwandt bin :) .

Auch der anschliessende Email-Kontakt war erstklassig, es wurde sofort kompetent geantwortet.

Ich bin also bis jetzt voll zufrieden. Aber auch bei Honda war ich sehr zufrieden und hatte mit dem Geschäftsführer fast schon ein kollegiales Verhältnis. Ich bin eh schon gespannt was der sagt, wenn ich im erzähle, dass mein nächstes Auto ein Benz ist ;) .

Bei Volkswagen habe ich es dann so gemacht, dass ich eine Beschwerde-Mail an die österr. Zentrale in Salzburg geschickt habe. Glaub' mir, die waren darüber nicht erfreulich - vor allem zu hören, dass Sie einen potenziellen Kunden verloren haben!

Synthie

Hallo,

zur Freundlichkeit der Autohäuser: das hängt ganz von dem Unternehmen ab. Ich habe im Umkreis von 20 KM die Wahl zwischen einer DC-Niederlassung und zwei DC-Service-Partnern. Die Niederlassung geht eigendlich, der eine Service-Partner steht wohl mehr auf die gut gekleideten Herrschaften und der zweite Servicepartner - da spielt die Kleidung und das Alter zumindest keine Rolle.

Ich habe jetzt knapp 20 Jahre VW hinter mir. Wenn DC mir den gleichen "Service" bieten will, dann muß - zumindest dieser DC -Partner und die Niederlassung - ihren Service noch erheblich einschränken.

Sicher sind es unterschiedliche Sichtweisen, was man als Mangel betrachtet oder was nicht: mein Wagen läßt sich in den beiden mittleren Gängen auch nicht sauber schalten, dass stand aber schon in den ersten Testberichten und war mir beim Kauf durchaus bekannt. Gefällt mir nicht besonders, aber mal sehen wie es nach 5.000 KM aussieht.

- ups! Doppelpost!

Synthie

Werkstattbesuche Mercedes

 

Meine Erfahrungen mit Werkstattbesuchen bei verschiedenen Niederlassungen und Vertragshändlern von Mercedes sind sehr negativ. Wobei die immer wieder zu Tage tretende arrogante Art einiger MB-Mitarbeiter gar nicht das Hauptproblem war. In der Regel machten mir die Werkstätten einen recht inkompetenten Eindruck. Fehler wurden meist erst nach mehreren Werkstattbesuchen gefunden und behoben. Das liegt m.E. daran, dass diejenigen, die für die Annahme des Fahrzeuges zuständig sind, schon lange nicht mehr selber an einem Fahrzeug Hand angelegt haben. Und ein paar Fortbildungslehrgänge reichen da einfach nicht. Wenn dann der Reparaturauftrag ausgeschrieben wird, dann steht da häufig: "Wagen ruckelt bei 50, Ursache finden und beseitigen" oder "Knarrgeräusch hinten, Ursache finden und beseitigen". Solche Aufträge ausschreiben kann jeder, hierfür brauch ich keinen Meister in der Annahme. Und eine Hilfestellung für den Kollegen in der Werkstatt, der das Auto bekommt, ist das auch nicht. Aber selbst wenn es sich um ganz lapidare Dinge ging, wie das Wechseln einer Glühkerze, gab es schon Probleme. Ich holte das Fahrzeug ab und bemerkte sofort beim Starten, dass das Fahrzeug nur auf drei Zylindern startete. Was war passiert? Man hatte nicht die Glühkerze getauscht, sondern eine Glühbirne. Ich hab mich natürlich gefragt, ob denn keiner gemerkt hat, dass das Fahrzeug nicht richtig startet. Mal abgesehen davon, dass die Warnleuchte im Armaturenfeld leuchtete. Das ist aber nur ein Beispiel für viele anderen Sachen, die ich erlebt habe. Die alle aufzuzählen, wurde den Rahmen hier sprengen.

Mittlerweile lasse ich alle Wartungs- und Reparaturarbeiten in einer kleinen Werkstatt erledigen, die zwar keine Vertragswerkstatt ist, die sich aber auf die Reparatur von Mercedes Fahrzeugen spezialisiert hat. Dort liegt von der Auftragsannahme, Probefahrt, Reparatur bis hin zur Aushändigung des Fahrzeuges an den Kunden alles nahezu in einer Hand. Ich bin hier sehr zufrieden, was die Reparaturarbeiten angeht. Mal ganz abgesehen davon, dass man sehr freundlich und zuvorkommend behandelt wird und auch Termine absolut unkompliziert zu bekommen sind. Probleme mit Gewährleistungsansprüchen hat es bisher auch nie gegeben. Es konnte alles über die Werkstatt erledigt werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch Mercedes fahren würde, wenn ich nicht diese Werkstatt gefunden hätte.

Übrigens, mein B 200 cdi hat "nur" 33000 € gekostet, das ist für mich und meine Familie viel Geld gewesen, für Mercedes Verhältnisse ist das aber gar nichts. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

Herzliche Grüße an das Forum

B 200

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 12:46

heute morgen war ich beim händler und habe das gespräch mit dem geschäftsführer gesucht und auch promt bekommen. da war alles so wie man sich das vorstellt. er hat sich allesaufgeschrieben und mir versichert das ich solch einen service nicht mehr erleben werde.

Orginalspruch von chef: "ich bin mit keinen meiner mitarbeiter verheiratet, wems bei uns zuviel ist freundlich zu sein kann gehen" ! fand ich cool !

hab bis jetzt von meinen b noch nichts gehört, da bin ich mal gespannt ob der heute fertig wird. naja die c klasse ist auch nicht schlecht, läuft 240 spitzte auf der autobahn !

ich berichte euch wies weitergeht mit dem super service bei mercedes ! und vor allem über die super qualität !!!

@berggott,

Das war die in jedem Fall die richtige Entscheidung. Man er erwartet ja nicht, dass man mit einem Hofknicks begrüßt wird, aber zumindest sollte man ausreichend Aufmerksamkeit erhalten.

Ich denke, ab jetzt wirds wohl klappen ;) .

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von berggott

Orginalspruch von chef: "ich bin mit keinen meiner mitarbeiter verheiratet, wems bei uns zuviel ist freundlich zu sein kann gehen" ! fand ich cool !

Sich beschweren ist immer gut, dann hat der Chef eine Handhabe für eine Abmahnung - und nur dann eine Handhabe bei Wiederholung seinen unfreundlichen Mitarbeiter zu feuern.

Ich habe einen Trick, der eigendlich immer gut funktioniert...

Der trick geht ganz leicht und wirkt wunder...

Da ich selber merke, was nicht stimmt schreibe ich genau auf, was nicht stimmt, wo ich denke, wo das Problem liegt und was ich sonnst noch will...

Denn ich bin es, der das Auto auf Auto mit seinen Problemchen kennt. die Techniker kennen das auto nur im Stillstand in der Werkstatt, oder beim 5 Minütigen Probefahren auf dem hof...

Wie oben beschrieben wird man immer befragt, ob man vorher den Meister sprechen will, der aber die wünsche nur stichwortartig oder teilweise weitergibt... Dem Meister drücke ich den Zettel in die hand, gehe die wünsche schnell durch und schon ist alles erledigt.

Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich vieles wieder vergesse und mir daher einiges aufschreibe... Die Techniker nehmen sowas eigendlich immer mit Humor, weil es ja mein Fehler ist, und nicht ihrer... Würde ich es wie die anderen auch machen hätte ich das meiste beim Gespräch wieder vergessen.

Naja, zum Serviseunterschied kann ich eigendlich nur bemängeln, das ich bei OPEL meinen Kadett immer gewaschen und meine A-Klasse immer schmutzig wiederbekommen habe...

Dafür muss ich bei Mercedes nicht so lange warten und werde immer nach Kafee gefragt...

Am Ende habe ich bei Mercedes den besten, aber leider auch den teuersten Service...

Du gehst zu MB, bedient wirst Du aber von einem Individium, das vielleicht einen schlechten Tag hat, etwas arogant ist oder Dich vielleicht nicht für voll nimmt. Danach ist man absolut sauer.

Im Großen und Ganzen bin ich bisher mit der Arbeit der MB Werkstätten zufrieden gewesen, egal ob in Italien oder Deutschland. Einige NLs sind etwas aroganter als andere, in meiner jetzigen Vertragswerkstatt ist der Kunde König und da bleiben die Meister sogar ruhig wenn ein defekter Bus vor der Tür steht und 50 Rentner den Laden aufmischen.

In so einer Werkstatt fällt eher das Verhalten einiger Kunden aus der Reihe, hoppla jetzt komm ich oder 16 Uhr sollte das Auto fertig sein und 15.55 ist es noch in der Gratis-Wäsche, Frechheit ...

Gruß

Hilfe!

Fahre zwar keinen B sondern eine A- Klasse, deren gesamten Felgen auch voller Fett oder Öl sind! Habe mnir mal die Bremsscheiben angesehen, die sind auch voller Öl, wahrscheinlich gleiches Problem wie oben??

Toll, wieder Werkstatt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. 3 tage alt und schon den ersten leihwagen