ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Würdet Ihr jetzt noch die "alte" B-Klasse als Jahreswagen kaufen?

Würdet Ihr jetzt noch die "alte" B-Klasse als Jahreswagen kaufen?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:58

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum. Habe mit meinem B-170 Bj 2005 (Autotronic) jetzt über 80.000 km zurückgelegt, völlig problemlos und ohne Reparaturen.

Ich bin am überlegen, ob ich mir jetzt noch einmal die "alte" B-Klasse als Jahreswagen oder Werkswagen mit unter 10.000 km auf dem Buckel kaufen soll. Der neue gefällt mir leider absolut nicht (ist aber reine Geschmacksache).

Evtl. als Dieselvariante. Autotronic soll es schon wieder sein. Das Lamellendach nicht mehr - ist zu wenig in Verwendung und schränkt das Fahrzeugangebot kolossal ein.

Die Preise sind günstig und das Auto ist ausgereift. Eine Alternative sehe ich eigentlich nicht - außer vielleicht Golf Plus (aber zum VW-Service will ich nicht mehr zurückkehren).

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Unbedingt. Ich finde die "neue" B-Klasse von aussen total schick, schicker als die "alte" B-Klasse. Wenn ich aber im Fahrzeug sitze, interessiert mich das weniger, sondern dann zählen die inneren Werte. Und da gewinnt meines Erachtens die "alte" gegen die "neue" B-Klasse, allein schon beim Raumangebot.

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Unbedingt. Ich finde die "neue" B-Klasse von aussen total schick, schicker als die "alte" B-Klasse. Wenn ich aber im Fahrzeug sitze, interessiert mich das weniger, sondern dann zählen die inneren Werte. Und da gewinnt meines Erachtens die "alte" gegen die "neue" B-Klasse, allein schon beim Raumangebot.

 

Zitat:

Original geschrieben von Waldkirch

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum. Habe mit meinem B-170 Bj 2005 (Autotronic) jetzt über 80.000 km zurückgelegt, völlig problemlos und ohne Reparaturen.

Ich bin am überlegen, ob ich mir jetzt noch einmal die "alte" B-Klasse als Jahreswagen oder Werkswagen mit unter 10.000 km auf dem Buckel kaufen soll. Der neue gefällt mir leider absolut nicht (ist aber reine Geschmacksache).

Evtl. als Dieselvariante. Autotronic soll es schon wieder sein. Das Lamellendach nicht mehr - ist zu wenig in Verwendung und schränkt das Fahrzeugangebot kolossal ein.

Die Preise sind günstig und das Auto ist ausgereift. Eine Alternative sehe ich eigentlich nicht - außer vielleicht Golf Plus (aber zum VW-Service will ich nicht mehr zurückkehren).

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

[/quot

Hallo,

warum solltest Du Dir im Moment ein neues Auto kaufen wo Du doch damit bis jetzt soviel Glück gehabt hast. Mit Deinem fährst Du locker nochmal 160 Tausend, das wären bei Deiner Fahrleistung von rund 11000,00 Km pro Jahr nochmal fast 14 Jahre. Ein Diesel würde sich bei deinem Fahrprofil sowieso nicht rentieren. Außerdem höhere Steuern, Versicherung und höhere Servicekosten, dazu eventuell noch der Ärger im Winter mit dem vesulsten Diesel (gelieren).

Spar Dir das Geld und gib es für andere schöne Dinge im Leben aus.

Ob Du nochmal soviel Glück mit einem neuen Auto hast ist fraglich.

Der Gewinner bei einem nochmaligen Neukauf wäre nur Mercedes.

Fahre selbst einen A-170 aus 06.2005 mit Autotronik und 92000 Km und er wird von Tag zu Tag immer besser, obwohl ich damit nicht soviel Glück hatte wie Du (neues Getriebe bei 70000 Km) hänge ich an Ihm. Also laß Dir die Sache nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen und mach keinen Fehler den Du nachher vielleicht bereust.

Gruß

Winki 59

Zitat:

Original geschrieben von Waldkirch

...

Die Preise sind günstig und das Auto ist ausgereift. Eine Alternative sehe ich eigentlich nicht - außer vielleicht Golf Plus (aber zum VW-Service will ich nicht mehr zurückkehren).

...

Ich sehe das nahezu genauso. Mein Plan war ursprünglich auch, 2013 auf den W246 umzusteigen - bis ich ihn live gesehen hatte. Wenn ich jetzt wechseln müsste, dann auf einen der letzten W245. Da ich das aber nicht muss, gedulde ich mich noch ein wenig bis zum S205. Eine Alternative wäre für mich eventuell noch der Tiguan - kommt Zeit, kommt Rat. Ich glaube aber auch nicht, das VW den Service von MB toppen kann.

Viele Grüße - Blaustern

Nein, ich würde auf keinen Fall auf einen späten 245 zurückgreifen. Das Fahrzeugkonzept mag Vorteile haben, gerade beim Thema Raumökonomie. Aber ansonsten kann der neue B oder die aktuelle C-Klasse T-Modell (um mal im Konzern zu bleiben) nahezu alles besser (in Punkto Fahrwerk und Lenkung, Motorenauswahl, Verbrauch, Sicherheitssysteme, Verarbeitung und Materialanmutung, Design (Geschmackssache) usw.).

 

Nicht, dass der 245 ein schlechtes Fahrzeug wäre - im Jahr 2012 gibt es aber aus meiner Sicht eindeutig bessere Fahrzeuge am Markt.

Wenn man den W245 mag, ist es eine gute Wahl, obwohl ich meinem Vorredner Recht gebe

was die ganzen technischen Neuerungen angeht.

Ich selbst habe letzte Woche meinen W245 in Germersheim abgeholt und bin begeistert,

obwohl ich den 246er auch schon gefahren bin (Probeweise).

Aber mein Geldbeutel ist klein, so war ein junger Stern für mich die beste Auswahl gewesen,

und um wenig Geld habe ich einen gut ausgestatteten Belch bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Waldkirch

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum. Habe mit meinem B-170 Bj 2005 (Autotronic) jetzt über 80.000 km zurückgelegt, völlig problemlos und ohne Reparaturen.

Never change a winning team. Bleib beim alten. Mit einem neuen W245 wechselst Du auch auf die Mopf-Generation, die nicht unbedingt besser ist.

Ich würde warten, bis der W246 ausgereift ist. Bis dahin hast Du dich auch an das Design gewöhnt.

Am Ende profitierst Du von den neuen Sicherheitsfeatures. Außerdem sollte DSG-Technik besser als Autotronic sein. Ist aber auch eine Glaubensfrage.

Gerd

 

 

 

am 20. Februar 2012 um 23:56

Überigens wird die alte B-Klasse W245 weiterhin bei MB als Neuwagenbestellung angeboten!

...man muss nur über den grossen Teich! :p

Typ: B200-Style und B200-Luxury!

http://www.mercedes-benz.com.cn/.../_t245.flash.html

am 21. Februar 2012 um 8:18

Ich habe mir eine neue B-Klasse B180 BE bestellt. Der Grund ist, das ich 4 neue Türen und eine neue Heckklappe bekommen habe. Das Auto war 2 mal jeweils eine Woche in der Werkstatt und ist deshalb fast neu lackiert worden (wegen Farbunterschiede). Außerdem klagen viele Besitzer über verrostete Federdome usw. Mercedes hat das Problem leider nie so richtig in den Griff bekommen. Selbst bei den letzten Jahrgängen gab es Klagen von Bestzern über Rostbrobleme. Deshalb habe ich keinen Jahreswagen von der alten B-Klasse mehr genommem sondern einen neuen B180 bestellt.

Beim Neuen rosten die Federbeindome nicht mehr ?

Peter

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 16:30

Hallo,

ich bin dankbar für Eure sehr überzeugenden und wohlwollenden Meinungen. Ich werde es so machen, dass ich mal abwarte und unser Schätzchen weiterfahre. Ich kann mir auch vorstellen, dass mir das neue Modell irgendwann dann doch noch zusagt.

Irgendwie kann ich mich auch schlecht trennen. Und 15. bis 18.000 € aufzahlen ist ja auch kein Pappenstiel.

 

Nochmals vielen Dank.

P.S.: Eine Frage an Winki 59: Was war mit dem Getriebe los?

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von b-170race

Überigens wird die alte B-Klasse W245 weiterhin bei MB als Neuwagenbestellung angeboten!

...man muss nur über den grossen Teich! :p

Typ: B200-Style und B200-Luxury!

...

Man kann China auch recht komfortabel über den Landweg erreichen ;).

Viele Grüße - Blaustern

am 22. Februar 2012 um 6:40

Zitat:

Man kann China auch recht komfortabel über den Landweg erreichen ;).

:D

Zitat:

Original geschrieben von Waldkirch

Hallo,

ich bin dankbar für Eure sehr überzeugenden und wohlwollenden Meinungen. Ich werde es so machen, dass ich mal abwarte und unser Schätzchen weiterfahre. Ich kann mir auch vorstellen, dass mir das neue Modell irgendwann dann doch noch zusagt.

Irgendwie kann ich mich auch schlecht trennen. Und 15. bis 18.000 € aufzahlen ist ja auch kein Pappenstiel.

 

Nochmals vielen Dank.

P.S.: Eine Frage an Winki 59: Was war mit dem Getriebe los?

Hallo,

zwei Lager waren fest. Sechste und Siebente virtuelle Fahrstufe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Würdet Ihr jetzt noch die "alte" B-Klasse als Jahreswagen kaufen?