3 Kindersitze und LPG

Nun versuche ich mal hier mein Glück.

In Kürze werde ein neues Auto zulegen müssen. Ich fahre ca. 40'000 km im Jahr und daher aktuell einen Diesel (Volvo S60 D5). Nun kommt weiterer Nachwuchs und es ist schlicht unmöglich in „normalen“ Autos heutzutage 3 Kindersitze unterzubringen, also muß eine dritte Sitzreihe her.
Aufgrund der Spritpreise und der ökologischen Situation möchte ich auf LPG umsteigen. Auf den Herstellerseiten finde ich eigentlich nur den Sharan bei VW, der das bietet.
Auch hier im Forum habe ich nichts gefunden, was mir so recht weiter hilft. (Kann auch sein, dass ich einfach zu blöd dafür bin.)

Nun die Preisfrage: Gibt es ein aktuelles Modell (bitte nur Europäer), in das man 3 Kindersitze einbauen kann und das mit LPG fährt?
Wenn nein: Welches Modell wäre dann interessant umzubauen?

Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Kia Carens
Kia Carnival
Chrysler Voyager
Dodge Journey
...

...er sprach von Auto's 😁.... duck und wech...

Also ich bin alle von denen gefahren und ich kann euch sagen:

Man kann alle ganz gut fahren ausser den dämlichen aktiven Kopfstützen beim Carens ganz gut...sind halt keine Racer wie der Touran, dafür kann man aber auch 120 geradeaus fahren.

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

... fahre den Seat Alhambra, extra wegen des dritten Kindersitzes. Außerdem ist er einer der Wenigen gewesen, die in der Mitte einen Dreipunktgurt haben. Das war mir sehr wichtig - wegen der Sicherheit.

Mein Passat hat auch einen Dreipunktgurt in der Mitte hinten, diverse Franzosen auch, wird bei den Europäern glücklicherweise langsam Standard.

Immer dran denken, die europäischen "Vans" (ausnahme Espace, Logan,...)
haben entweder Sitze oder Gepäckraum, aber niemals BEIDES.

Argumente, wie Amis saufen, Japs sind sparsam, usw gelten nicht mehr,
mein Ami hat `ne Japs-Maschine und nie mehr als 11liter verbraucht.
(und ich fahre nicht langsam)
Rost kennt meiner nicht.