3 Jahre 3 Monate für Raser von Rügen
Zitat:
Urteil gegen Unfallfahrer von Rügen
Stralsund (dpa) - Der Verursacher des schweren Verkehrsunfalls mit vier Toten auf Rügen ist am Dienstag zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Die Richter sprachen ihn der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Straßenverkehrsgefährdung schuldig.
Das Stralsunder Landgericht sah es als erwiesen an, dass der 24- Jährige am 4. Juni mit einem riskanten Überholmanöver den Tod von vier 18-Jährigen verursacht hat. Er war unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit seinem Sportwagen auf den Kleinwagen der Jugendlichen geprallt.
Mit dem Urteil blieb das Gericht unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die für drei Jahre und neun Monate Haft plädierte. Die Nebenkläger hatten die für fahrlässige Tötung mögliche Höchststrafe von fünf Jahren gefordert, die Verteidigung zwei Jahre Haft auf Bewährung.
20. September 2005 | 20:01 Uhr | Quelle: dpa
55 Antworten
In Nürnberg wurde gestern eine 19 Jährige zu 18 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
Sie war Nachts ohne Licht in einer Ortschaft mit Tempo 100 in einen Biergarten gefahren und hat dabei zwei Menschen getötet.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
In Nürnberg wurde gestern eine 19 Jährige zu 18 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
Sie war Nachts ohne Licht in einer Ortschaft mit Tempo 100 in einen Biergarten gefahren und hat dabei zwei Menschen getötet.
Normal ist das aber alles nicht mehr...wo leben wir hier eigentlich!? 🙄 😠
Das ist dann wohl der sagenumwogene Rechtsstaat Deutschland...mir kommt es vor, wie hier schon mal beschrieben worden ist, wie ne Bananenrepublik!
Zitat:
1. Das Urteil wurde vom Angeklagten akzeptiert, die Revision hat lediglich taktische Gründe, zieht die Staatsanwaltschaft die Revision zurück, tut es auch der Angeklagte.
Wer sagt das?? Das wurde gemacht, damit er nicht in Knast gehen muss, weil die Verteidigung weiterhin die 2 Jahre Bewährung erzielen will!!
Zitat:
2. Ist das Hotel nach wir vor geöffnet und erfreut sich einer guten Auslastung.
Ich hab anderes gehört!! Und wo ich das letzte Mal vorbei gefahren bin, war es zu!!!
Zitat:
3. Wird durch die Presse der Unfallort ständig verlegt um Panik zu machen, bei einer Reportage von RTL wurde ein Unfall am Proraer Berg gezeigt und gesagt, es war die selbe Stelle, wir sprechen hier ja nur von 20km die hier unterschlagen wurden. Ekelhaft ist das.
Da stimm ich dir zu!! Die Hetzjagd ist eigentlich nur die die Umstände (Hoteliersohns, M3 Fahrer, Alkohohl, Drogen) entstanden.
Zitat:
4. Gibt es hier viele Autos mit den schönen Aufklebern "Jetzt reichts es".
Auch richtig, die fahren genauso weiter und sind mitunter die schlimmeren Autofahrer.
Zitat:
6. Wird die Freundin des Angeklagten, die ja nun auch nix dafür kann, im Verkehr geschnitten, da wird über Sperrlinien auf sie zu gefahren um ihr Angst zu machen usw. das kann es ja wohl nicht sein.
Das ist genauso wie das Steine geschmiessen werden, das ist absolut unnötig und ekelhaft!! 😠
Zitat:
Er hat versucht mit den Eltern zu sprechen, dies wurde jedoch abgelehnt, was ich auch nachvollziehen kann. Dann im Fernsehen zu behaupten er hätte sich nicht gemeldet ist armselig.
Ist das nicht verständlich???
So wie er die 4 jungen Leute aus dem Leben gerissen wurden... Und so ist er erst seit kurzer Zeit (ich tippe auf einen guten Rat von einem guten Anwalt) den hat das alles nach dem Unfall nicht die Bohne gejuckt!!
Zitat:
Und zu einigen Meldungen noch ein Satz, er hat im KH keine Parties gefeiert und seine Freundin ist auch nicht schwanger, zumindest war sie es gestern nicht. Nicht alles glauben, was in der Bild steht.
Da muss ich dir wieder zustimmen, das ist Unsinn und nur Hetze von der Bild.
Zitat:
Es ist wie es ist, ein Unfall von vielen und unnötig aber nunmal geschehen und nicht zu ändern, es werden leider weitere folgen.
Ja, leider...
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Apollo777
Wer sagt das?? Das wurde gemacht, damit er nicht in Knast gehen muss, weil die Verteidigung weiterhin die 2 Jahre Bewährung erzielen will!!
Das hat mir seine Freundin erzählt.
Zitat:
Ich hab anderes gehört!! Und wo ich das letzte Mal vorbei gefahren bin, war es zu!!!
Ich habe es nicht gehört, ich weiß es.
Zitat:
Ist das nicht verständlich???
So wie er die 4 jungen Leute aus dem Leben gerissen wurden... Und so ist er erst seit kurzer Zeit (ich tippe auf einen guten Rat von einem guten Anwalt) den hat das alles nach dem Unfall nicht die Bohne gejuckt!!
Sicher ist es verständlich, aber die Unwahrheit im Fernsehen zu erzählen hilft auch nicht weiter, weil es nicht der Tatsache entspricht. Ob die Reue ehrlich ist oder nicht weiß nur er, zu behaupten ihm ging das am "Ar..." vorbei, steht uns nicht zu.
Der Rügenliebhaber
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Das war in Ansbach und nicht in Nürnberg.
CU Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
Das hat mir seine Freundin erzählt.
Ich habe es nicht gehört, ich weiß es.
Sicher ist es verständlich, aber die Unwahrheit im Fernsehen zu erzählen hilft auch nicht weiter, weil es nicht der Tatsache entspricht. Ob die Reue ehrlich ist oder nicht weiß nur er, zu behaupten ihm ging das am "Ar..." vorbei, steht uns nicht zu.
Der Rügenliebhaber
Na dann...
Mir hat ne Freundin die auf Rügen wohnt das so erzählt und wo ich das letzte Mal an dem Hotel vorbei gefahren bin, war es wie gesagt geschlossen!!
Ich kenn zwei Feuerwehrleute die bei dem Unfall dabei waren und was die mir erzählt haben...da kann ich mit Recht behaupten, es geht ihm am "Ar..." vorbei!!
Edit/ Was mir gerade noch zur Fernsehberichterstattung einfällt...man muss ja nicht alles glauben was gesagt wird, aber Bilder sprechen nunmal für sich und wenn auf FAS (Fernsehen am Sund) der Unfallwagen von im gezeigt wird und die ne Nahaufnahme von den Reifen machen, die eher Slicks waren als alles andere, dann kann ich mir davon mein eigenen Urteil bilden!
Zitat:
Na dann...
Mir hat ne Freundin die auf Rügen wohnt das so erzählt und wo ich das letzte Mal an dem Hotel vorbei gefahren bin, war es wie gesagt geschlossen!!
Ich kenn zwei Feuerwehrleute die bei dem Unfall dabei waren und was die mir erzählt haben...da kann ich mit Recht behaupten, es geht ihm am "Ar..." vorbei!!
Ich sage ja, Gerüchte gibt es viele, die Wahrheit wissen nur wenige, alles weiß ich sicher auch nicht.
Das Hotel wurde letzte Woche durch hiesige Lebensmittelkontrolleure besucht und die besuchen keine geschlossenen Hotels/ Gaststätten. Das weiß ich aus erster Hand und diese Person belügt mich nicht.
Was nach dem Unfall war ist egal, denn da ist man immer erstmal unschuldig wie bei jedem Unfall, die Einsicht kommt meist erst später, man schiebt es dann ja meist auf die Schockreaktion. Ich habe auch schon einige Berührungen gehabt und des öfteren mußte erst der Richter entscheiden, was ich vorher schon wußte und der Schädiger nicht einsah.
Wie gesagt, es ist schrecklich wird aber durch die gesamten Umstände und durch das Medieninteresse überbewertet.
Es gab hier schon des öfteren schwere Unfälle, das Interesse war aber eher gegen null, für einen fünfzeiler in der kostenlosen Klatschzeitung hat es gereicht.
Ich kenne auch so einige Leute und es wird immer viel erzählt, auch von den "Augenzeugen".
Zitat:
Ich sage ja, Gerüchte gibt es viele, die Wahrheit wissen nur wenige, alles weiß ich sicher auch nicht.
Das Hotel wurde letzte Woche durch hiesige Lebensmittelkontrolleure besucht und die besuchen keine geschlossenen Hotels/ Gaststätten. Das weiß ich aus erster Hand und diese Person belügt mich nicht.
Was nach dem Unfall war ist egal, denn da ist man immer erstmal unschuldig wie bei jedem Unfall, die Einsicht kommt meist erst später, man schiebt es dann ja meist auf die Schockreaktion. Ich habe auch schon einige Berührungen gehabt und des öfteren mußte erst der Richter entscheiden, was ich vorher schon wußte und der Schädiger nicht einsah.
Wie gesagt, es ist schrecklich wird aber durch die gesamten Umstände und durch das Medieninteresse überbewertet.
Es gab hier schon des öfteren schwere Unfälle, das Interesse war aber eher gegen null, für einen fünfzeiler in der kostenlosen Klatschzeitung hat es gereicht.Ich kenne auch so einige Leute und es wird immer viel erzählt, auch von den "Augenzeugen".
Okay, dann belassen wir es dabei, ich glaub es dir, weil ich dir nicht das Gegenteil beweisen kann.
Das der Unfall sehr überbewertet wurde, damit hast du vollkommen recht, es waren halt die Umstände wie es passiert ist.
Können wir uns darauf einigen das die ganzen Umstände gezeigt haben, dass sich eine gewaltige "Charakterschwäche" zum Führen von Kraftfahrzeugen herausgestellt hat!?
Zitat:
Okay, dann belassen wir es dabei, ich glaub es dir, weil ich dir nicht das Gegenteil beweisen kann.
Ich sehe das nicht als Streitgespräch, habe aber dadurch, dass ich beteiligte Personen persönlich kenne, die wahrscheinlich bessere Informationsquelle und wollte diverse Aussagen nur richtigstellen. Wir können es dabei belassen.
Zitat:
Können wir uns darauf einigen das die ganzen Umstände gezeigt haben, dass sich eine gewaltige "Charakterschwäche" zum Führen von Kraftfahrzeugen herausgestellt hat!?
Das sehe ich genauso.
Zitat:
Es ist wie es ist, ein Unfall von vielen und unnötig aber nunmal geschehen ...
Nein, es ist ein Geschehen wie viele andere auch. Ein Unfall ist es sicherlich nicht, wenn sich der Fahrer vorher mit Alkohol und Drogen zupumpt. Ein Unfall ist es, wenn ich ausversehen beim Leitersteigen zwischen die Sprossen trete oder ich während der Fahrt einen Herzanfall bekomme, aber wenn ich vorher Saufe, mich Bekiffe und dann an das Steuer setze, dann ist das, was ich da anschließend produziere ganz sicher kein _Unfall_!
Zitat:
Original geschrieben von Radlager
Nein, es ist ein Geschehen wie viele andere auch. Ein Unfall ist es sicherlich nicht, wenn sich der Fahrer vorher mit Alkohol und Drogen zupumpt. Ein Unfall ist es, wenn ich ausversehen beim Leitersteigen zwischen die Sprossen trete oder ich während der Fahrt einen Herzanfall bekomme, aber wenn ich vorher Saufe, mich Bekiffe und dann an das Steuer setze, dann ist das, was ich da anschließend produziere ganz sicher kein _Unfall_!
Das ist deine Sicht der Dinge.
Selbst die Bild schreibt von einem UNFALL!
Aber ich akzeptiere sicher auch deine Meinung.
Es ist definitiv ein Unfall gewesen.
Nichts anderes geben die üblichen Definitionen her.
Wir sollten die persönlichen Sachen außen vor lassen.
Es geht darum die Folgen solcher Wahnsinnsfahrten plastisch zu schildern um potentiell gefährdete Fahrer zum Nachdenken zu bringen.
Wenn ich mir also aus Spaß ein paar Granaten um den Bauch hänge und dann explodierenderweise vor eine U-Bahn springe, weil ich etwas zu viel gesoffen habe, dann is das ein Unfall? Also davon wird mich nie jemand überzeugen können, dass Alkohol alles zu einem Unfall macht. Autofahrer wissen, dass sie vom Alkohol die Finger lassen müssen und wer das nicht kann, der begeht in meinen Augen eine fahrlässige Tötung und keinen Unfall. Zur Flasche wird gegriffen, wenn man noch nüchtern ist, also bei vollem Bewusst sein.
Zitat:
Wenn ich mir also aus Spaß ein paar Granaten um den Bauch hänge und dann explodierenderweise vor eine U-Bahn springe, weil ich etwas zu viel gesoffen habe, dann is das ein Unfall?
Nein, das ist Selbstmord!
Zitat:
Na gut, dann überlebe ich als einziger, wie ein Wunder, diese Sache ...
So eine Diskussion gehört hier nicht her, dein Beispiel ist für die Personen welche im Zug sitzen ein Unfall, für dich ist es Mord und zwar vorsätzlich, weil du etwas bewußt getan hast.
Im Gegenteil zu E.P. der ist eben nicht vorsätzlich in den Clio gefahren unabhängig von dem was er vorher getan hat und nun lass es.