ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 Jahre 3 Monate für Raser von Rügen

3 Jahre 3 Monate für Raser von Rügen

Themenstarteram 20. September 2005 um 18:30

Zitat:

Urteil gegen Unfallfahrer von Rügen

Stralsund (dpa) - Der Verursacher des schweren Verkehrsunfalls mit vier Toten auf Rügen ist am Dienstag zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Die Richter sprachen ihn der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Straßenverkehrsgefährdung schuldig.

Das Stralsunder Landgericht sah es als erwiesen an, dass der 24- Jährige am 4. Juni mit einem riskanten Überholmanöver den Tod von vier 18-Jährigen verursacht hat. Er war unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit seinem Sportwagen auf den Kleinwagen der Jugendlichen geprallt.

Mit dem Urteil blieb das Gericht unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die für drei Jahre und neun Monate Haft plädierte. Die Nebenkläger hatten die für fahrlässige Tötung mögliche Höchststrafe von fünf Jahren gefordert, die Verteidigung zwei Jahre Haft auf Bewährung.

20. September 2005 | 20:01 Uhr | Quelle: dpa

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hartes Urteil, aber wenn man an die Vier Jugendlichen denkt...

Sorry aber betrunken fahren und dann noch schnell? Da hört wirklich jedes Mitleid auf...

und dann auch noch unter Drogen :mad:

Ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen. Wenn ich Alkohol trinke, fahe ich nicht.

Und wenn ich fahren will, trinke ich nichts. Nichteinmal ein Bier. Denn zum ersten kommt ganz schnell ein zweites.

Allerdings hilft einem das wenig, wenn einem einer rein fährt, der das nicht so sieht :(.

Strafe finde ich viel zu milde. So jemanden würde ich für immer wegstecken.

die strafe ist viel zu niedrig ,wenn man bedenkt dass die anderen noch leben könnten und was die so noch erlebt hätten,aber leider gibt es immer noch viel zu viele menschen die mit alkohol oder drogen sich ans steuer setzen

*ot*

 

stellt euch vor, der hätte vorher noch falsch geparkt, und nicht bezahlt.....also das wäre mindestens lebenslänglich geworden...oder er hätte steuern hinterzogen...

 

meine meinung: ZU MILDE

Wurde gegen den Täter keine Führerscheinsperre verhängt?

Viel zu milde, das Urteil es kotzt mich an gerade hier in unserer Region wo so viel im Verkehr pasiert, normal müßte man den lebenslang wegsperren.

Leider gehören Tote im Straßenverkehr in MV und hier auf Rügen leider schon fast zum Alltag. :(

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wurde gegen den Täter keine Führerscheinsperre verhängt?

Also wenn die nicht auf Lebenszeit verhängt wurde, dann weiß ich aber auch nicht.

Ist genau das selbe wie mit dem 26 jährigen der hier auf der A4 den LKW von der Brücke abgedrängt hat.

Auch hier ist ein Toter zu beklagen zudem noch 40 Mio Schaden (der höchste Schaden in der Geschichte D-Lands).

Der Richter hat dem Typ gesagt, er hat alles falsch gemacht.

Kein TÜV

abgefahrene Reifen

Drogen

zu schnell

rücksichtslos

kein Führerschein.

Leider gab es hier auch nur eine zu milde Strafe :(.

Newsmeldung vom WDR

Leider lassen sich solche Sachen aber nicht verhindern und werden immer wieder kommen.

Raubkopierer = Gelten als Verbrecher, 5 Jahre Haft

4-Fache fahrlässige Tötung unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer = 3 Jahre 3 Monate Haft

Diese Bananen Republik muss keiner verstehen!

Gruß

Ercan

Themenstarteram 20. September 2005 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wurde gegen den Täter keine Führerscheinsperre verhängt?

Führerscheinsperre, Neuerteilung der Fahrerlaubnis nicht vor Ablauf von vier Jahren.

Ob mit Auflagen ist mir unbekannt.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Raubkopierer = Gelten als Verbrecher, 5 Jahre Haft

4-Fache fahrlässige Tötung unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer = 3 Jahre 3 Monate Haft

Diese Bananen Republik muss keiner verstehen!

Gruß

Ercan

ganz genau!

besser hätte ich es auch nicht sagen können

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Raubkopierer = Gelten als Verbrecher, 5 Jahre Haft

4-Fache fahrlässige Tötung unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer = 3 Jahre 3 Monate Haft

Diese Bananen Republik muss keiner verstehen!

Tja, die Diskussion über Vorsatztaten vs. Fahrlässigkeit hatten wir an anderer Stelle ("Bis zu 5 Jahren" übrigens).

Bin froh, dass Justiz nicht von hysterischer Volksrachsucht bestimmt wird :rolleyes:

Das schlimme an dem Urteil ist doch wohl, dass wesentlich harmlosere Vergehen oder Straftaten härter bestraft werden als der Typ.

10 Monate pro Opfer ist ein hohn gegenüber den Angehörigen der Opfer.

Zumal der Depp ja wohl desöfteren aufgefallen sein soll.

Aber seine Eltern haben ja scheinbar Geld und die werden ja immer besser behandelt.

Baut ein Normalo solch einen Unfall, ist die Strafe garantiert wesentlich höher.

Verdient hätte er Lebenslänglich je Opfer und lebenslanger Entzug der Fahrerlaubnis ohne die Möglichkeit diese je neu erteilt zu bekommen.

Wenn ich die Angehörigen der Opfer wäre, würde ich ganz schnell Revision beantragen und das ganze vor dem Bundesgericht verhandeln lassen.

Die Starfe ist ein Witz. Absitzen wird er die 3 Jahre und 3 Monate eh nicht. Spätestens nach 2 Jahren ist er auf Bewährung raus.

Gruss

Ken

Ich hab das im TV gesehen...

Da frag ich mich doch, wie kann man als Eltern der Toten so ruhig bleiben...

Da kann man vernünftige Kinder haben, die nicht trinken wenn sie fahren, ordentlich unterwegs sind... und was nützt es?

Von einem Moment auf den andern sind alle tot. Einfach so.

Der Verursacher hat (natürlich) überlebt, sorry aber wenn ich dann sowas höre oder lese, dass Eltern vor Gesicht durchdrehen, den Tätet angreifen und dann noch wegen Körperverletzung einen drauf kriegen... :rolleyes:

War ja der Fall bei einem Kind, dass missbraucht und ermordet wurde, da sind die Eltern auf den Tätet losgegangen vor Gericht. Irgendwo verständlich...

 

Wie unmenschlich ist unsere Rechtssprechung?

Dazu noch der Gedanke, wie schon erwähnt, dass Leute die Urheberrechte verletzten erstmal im Knast landen, und Leute die mehrere Leben zerstört haben, oft besser wegkommen...

Ein echtes Armutszeugnis...

So lange wir eine Mehrheit von Bananenbürgern haben, kann auch aus der Republik nix anständiges werden...

Raubkopieren gibt bis zu fünf Jahre - da musst du schon richtig kriminell rangehen. Mit "mal ein paar gebrannte CDs bei eBay vertickern" kommste da nich hin.

Klar ist es sehr traurig, was da passiert ist. Der Typ gehört für das was er gemacht hat hart bestraft - denn alkoholisiert und unter Drogen noch so riskant zu fahren ist echt unter aller Sau.

Trotzdem: überlegt bitte einmal, wie lange 3,75 Jahre sind... Nicht, dass ich Mitleid hätte, aber das ist wirklich eine lange Zeit.

Ich muss an der Stelle Ricky2000 100%ig zustimmen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 Jahre 3 Monate für Raser von Rügen