3 Fragen zum Touran
Hallo.
Ich besitze seit 4 Wochen einen neuen Touran. 1,4 TSI 110 kW Automatic. 7sitzer. Ein Reimport aus Dänemark.
Habe einige Fragen. Hatte auch schon bei VW angerufen. Aber die fachliche Kompetenz ist dort schon als mangelhaft zu beurteilen. Habe keine Antwort bekommen. Jeder meinte, er müsse erst in der Bedienungsanleitung nachsehen....
1) Ich habe das Easy Open Paket. Die Heckklappe lässt sich mit dem Schlüssel öffnen. Laut Beschreibung soll sich die Heckklappe auch so schließen lassen. Tut sie aber nicht. Ist das normal?
2) Ich habe das Active Lightning System (WCM). Bin bisher nur einmal im dunkeln gefahren. Dort habe ich auf Fernlicht nach vorn geschaltet und wurde von entgekommenden Autos angeblinkt. Es sollte beim Fernlichtsymbol auch ein A erscheinen. War aber nicht. Muss ich überhaupt den Hebel nach vorn drücken (Im hellen geht es auch nicht)
3) Wenn mein Freund sein IPhone anschließt erscheint Whats app bei Mirror Link. Bei meinem Samsung aber nicht.
Euch ein schönes Wochenende und danke für alle Antworten.
Michael
103 Antworten
Dann hast du kein DLA, WCM ist kein DLA. Werden dir keine Verkehrszeichen angezeigt? Mach mal ein Foto der Kamera hinter dem Rückspiegel.
Große Kamera: Trapez in der Windschutzscheibe (siehe Anhang)
Kleine Kamera: Kein Trapez, nur Vorrichtung hinter Rückspiegel
Wenn du die FAHRPROFIL AUSWAHL hast und im ECO Modus unterwegs bist, funktioniert das DLA auch nicht
Danke.
Foto mache ich morgen. Soweit ich das checke, werden mir keine Verkehrzzeichen angezeigt.
Was meintst du? Dann dürfte doch auch bei mir im Vertrag hinter WCM nicht ALS stehen, oder?
Raudi52: Ich war im Normalmodus unterwegs. Und es ist Rechtsverkehr eingestellt im Menü.
Ähnliche Themen
Was im Vertrag steht zählt nicht, einzig erWin kann dir über die FIN die exakte Ausstattung mitteilen.
Hast du die LED Scheinwerfer mit schmalem LED Lichtband als TFL?
Zitat:
@stna1981 schrieb am 14. September 2018 um 20:22:21 Uhr:
Zu 1) Leider ja, geht nur beim 5T... geht nur per Taster an der Heckklappe
Was bedeutet 5T... hier?
@Jackofheart Mach mal ein Foto von deiner Kamera...
Hallo,
Ich habe den T5 als 7-Sitzer, Baujahr 2016. Bei meinem ist nur die kleine , einäugige Kamera unter dem Spiegel verbaut. Auch habe ich die einfachen LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht ohne Band.
Das automatische Abblenden funktionniert, musste aber aktiviert werden. Siehe Einstellungen.
Der Lichtschalter auf Auto. Den Blinkerhebel 1 x nach vorne, dann erscheint auch das A.
Bei 2-maligen nach vorne tippen des Blinkerhebels habe ich DAUERFERNLICHT.
Dann sollte es funktionnieren. Leider lässt sich die einäugige Kamera schnell überrumpeln, wenn die Scheibe innen und aussen, ebenso die Linse nicht einwandfrei sauber sind.
Beim 7-Sitzer ist das Schliessen per Fernbedienung aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Von der letzen Sitzreihe könnten, z.B. Kinder die Finger gequetscht kriegen.
5T ist die Typ Bezeichnung unserer Tourans...Heckklappe schließen geht bei 7-Sitzer nicht mit Fernbedienung. Die MID LED hast du auf jeden Fall...
Bei mir im Bildschirm des Multmedia:
rechte untere Taste, dort durch verschieben bis zu richtigen Punkt durchackern. Es gibt auch falsche Fährten, aber keine Angst solange du nichts verstelltst, läuft noch alles. Einfach mal kucken.
Ich habe die Beschreibung und das Auto im Moment nicht zur Hand.
Zitat:
@Jackofheart schrieb am 14. September 2018 um 22:47:41 Uhr:
Egalwat2010: Danke. Aber wo kann ich das Einstellen?
@Jackofheart Scheinwerfer sind schon mal die richtigen, jetzt kommts auf die Kamera an.