ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 3 Fragen zu meinen neuen A4 Avant

3 Fragen zu meinen neuen A4 Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 21:57

Hallo MT Fangemeinde

Ich bekomme in 3 Wochen meinen gebrauchten Audi A4 Avant Ambition in Meteorgrau.

Gebaut im April 2010, also noch Modelljahr 2010 mit dem 1.8TSFI Benzinmotor mit 160 PS. Vorderradantrieb inkl. S-Line Sportpaket (also 18 Zöller, S-Line Sportfahrwerk, S-Line Sportsitzen, Schwarzer Himmel, Xenon, Navi MMI basic, Bluetooth Vorbereitung, Licht/Sicht/Glanz/Ablagenpaket, Audi Music Interface, Tempomat, 3-Zonen-Klima, Parkhilfe hinten usw.).

Nun habe ich 3 Fragen:

Kriege ich an meinen A4 16" Felgen ran oder geht beim Ambitionenwegen der Bremsanlage nicht mehr ran? Ich weiss, sieht beschissen aus, aber ich brauch nur ca. für 1 Monat einen Winterradsatz...

Gibt es ein Trennnetz, dass ich hinter den Vordersitzen befestigen kann? Also nicht zwischen den Rücksitzen und dem Kofferraum, falls ja, wie wäre da die Teilenummer?

Ich hatte bei meinem Golf 6 GTI aus das Multimediainterface. Passt der der Ipodadapter auch ans Audi Music Interface?

Danke für Eure Hilfe.

P.S. Falls jemand von 19" auf 18" umsteigen will, einfach melden ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Februar 2011 um 22:01

zu a) ja, 16" Räder passen am 1.8 TFSI

zu b) keine Ahnung, ob das Serie ist. Meiner hat eins hinter der Rücksitzbank. Wenn man diese umklappt, kann man das Trennnetz auch hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz befestigen.

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

beim Ambitionen wegen der Bremsanlage nicht mehr ran?

alle A4, egal welche Ausstattungsvariante, haben die gleiche Brermsengröße - ausser den 6 Zylindern, dem 2.0 TFSI mit 211 PS und natürlich dem S4.

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

 

zu b) keine Ahnung, ob das Serie ist. Meiner hat eins hinter der Rücksitzbank. Wenn man diese umklappt, kann man das Trennnetz auch hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz befestigen.

wüsste nicht, wie das gehen sollte. Im Dachhimmel sind Einkerbungen vorgesehen, in denen man das Gepäckraumnetz einhängen kann. Wo will man das Netz sonst fest machen? Laut Zubehörkatalog gibt ein kein Netz für die Befestigung hinter den Vordersitzen.

mfg

am 8. Februar 2011 um 8:25

Dieses Netz wird zum einen am Dachhimmel und zum anderen an der Rücksitzlehne befestigt.

Daher muß man die Lehne umklappen.

Macht ja anders keinen Sinn?!

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

 

Gibt es ein Trennnetz, dass ich hinter den Vordersitzen befestigen kann? Also nicht zwischen den Rücksitzen und dem Kofferraum, falls ja, wie wäre da die Teilenummer?

@Spochtback:

Die Frage des TE genau lesen. Es ging nicht um die Rücksitze sondern um die Vordersitze!!! Dafür findet sich im Zubehörkatalog von Audi nichts. Das normale Gepäcknetzrollo ist bekannt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Gibt es ein Trennnetz, dass ich hinter den Vordersitzen befestigen kann?

original von Audi nicht aber hier z.B. :

-> http://www.uebler.com/schutz/schutzgitter1.htm

am 8. Februar 2011 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

 

Gibt es ein Trennnetz, dass ich hinter den Vordersitzen befestigen kann? Also nicht zwischen den Rücksitzen und dem Kofferraum, falls ja, wie wäre da die Teilenummer?

@Spochtback:

Die Frage des TE genau lesen. Es ging nicht um die Rücksitze sondern um die Vordersitze!!! Dafür findet sich im Zubehörkatalog von Audi nichts. Das normale Gepäcknetzrollo ist bekannt.

mfg

und das normale Gepäcknetz kann man nicht hinter den Vordersitzen montieren?

Aber nur bei umgeklappter Rückbank! So wie ich den TE verstehe, will er das Netz aber im normalen Sitzzustand montieren, vermutlich fährt ein Hund auf der Rückbank mit.

am 8. Februar 2011 um 10:23

schon klar. Mal sehen, was der TE meint.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 13:07

Also meine Frage wurde eigentlich schon beantwortet :).

Die Rücksitze werden umbeklappet und das Auto wird halt wegen eines Umzuges recht voll beladen (vorallem Kleider). Und scheinbar gehts ja die Originale Lösung, so wie ich das auf dem Bild interpretiere.

Danke.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Und dafür brauchste ein Trennnetz?

haste Angst, dass dir die Damenkleider während der Fahrt auf den Beifahrersitz springen...? :D

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 15:49

Na ja, die werden auch in Schachteln gepackt und das Auto wird vom Volumen her praktisch gefüllt.

Und da hab ich keinen Bock, wenn ich mit 200 in die Eisen muss, mir alles im dem Kopf fliegt.

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

wenn ich mit 200 in die Eisen muss, mir alles im dem Kopf fliegt.

Moin,

quasi wie beim Manta...wo er sich den Heckspoiler "noch einmal durch den Kopf gehen läßt" :D

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

 

@Spochtback:

Die Frage des TE genau lesen. Es ging nicht um die Rücksitze sondern um die Vordersitze!!! Dafür findet sich im Zubehörkatalog von Audi nichts. Das normale Gepäcknetzrollo ist bekannt.

mfg

und das normale Gepäcknetz kann man nicht hinter den Vordersitzen montieren?

ok, Punkt für dich. ;)

Da habe ich wohl die Ösen im Dachhimmel übersehen. Muss ich bei Gelegenheit genauer hinschauen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 3 Fragen zu meinen neuen A4 Avant