3. Bremsleuchte

Mercedes C-Klasse W203

Guten abend jungs,
ich hab ma eine frage ich hab mir jez schwarzs lasierte rückleuchten bestellt. nach dem is mir eingefallen das meine c klasse noch die 3te bremsleuchte hat. aber wenn ich dann nur noch den roten streifen hab das sieht ja dann auch nach nichts aus. kann mir da mal bitte jemand weiter helfen?
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

wie das immer wieder nervt wenn alle auf besserwisser tun mit dem ganzen eintragen...oh man...

wie das immer wieder nervt, wenn gewisse leute dadurch auffallen, das sie threads vollspamen, ohne dabei auch nur ansatzweise etwas zum thema beizutragen...oh man...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Schonmal hinter einem Wagen mit lasierten Rückleuchten hergefahren? Bei gewissen Sonneneinstrahlungen ist das normale Licht kaum zu erkennen, auch das Bremslicht wird dadurch deutlich dunkler und ist schwerer zu erkennen. Es geht hier nicht um Eintragungssachen sondern um die Verkehrssicherheit 🙄

schon sehr oft..ich find das garnich so schlimm...wer das nicht erkennt sollte vielleicht mal überlegen den führerschein abzugeben...wer nicht mehr richtig erkennt wann einer bremst der sollte meiner meinung nach auch die finger vom lenker lassen

🙄

Schone Reininterpretiererei von Dir, leider vollkommen daneben!

Lass Dir Zeit und les meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch.

Das steht u.a. "bei gewissen Sonneneinstrahlungen", denn genau in solchen Situationen überdecken Reflexionspunkte des Sonnenlichtes fast vollständig die Rücklichter (Abenddämmerung). Ich habe diese Erfahrung gemacht, es ist unangenehm, wenn Lichter schwer erkennbar sind. Es mag sein, dass es sich um extrem lasierte Lichter handelte, auf jeden Fall konnte man kaum noch was erkennen bei dem Wagen. Meine Augen funktionieren sehr wohl noch sehr gut, und erkennen, dass er bremste, konnte ich auch, aber eben nicht so einfach wie bei normalen Rücklichtern. Das ist Fakt, egal ob Du es glaubst oder nicht! 🙄

Das hat mit meiner Fahrtüchtigkeit/fähigkeit wenig zu tun, sondern schlichtweg mit den Gegebenheiten, die eine solche Veränderung mit sich bringt. Wenn man etwas tönt, wird es dunkler und dadurch schwerer erkennbar. Wenn es dann extrem wird, wird es noch schwerer erkennbar.

Oder siehst Du das etwa anders? 😕

ihr könnt schreiben was ihr wollt..man sieht trotzdem wann einer bremst und wann einer rückwärts fährt...wer das nicht sieht ist blind !

das die dinger nicht zulässig sind weiss jeder aber das mit der zulassung ist in diesem land auch ein witz. sogar die kennzeichenbeleuchtung ist illegal obwohl es durch die led's besser sichtbar ist als die hässligen gelben..von daher ist mir das egal.

wenn ich erwischt werde zahle ich meine strafe und gut ist

Zitat:

...aber das mit der zulassung ist in diesem land auch ein witz.

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich der Verkehrssicherheitstechnik liegt.

ich bin ingenieur..automobiltechnik 😉