3. Bremsleuchte

Mercedes C-Klasse W203

Guten abend jungs,
ich hab ma eine frage ich hab mir jez schwarzs lasierte rückleuchten bestellt. nach dem is mir eingefallen das meine c klasse noch die 3te bremsleuchte hat. aber wenn ich dann nur noch den roten streifen hab das sieht ja dann auch nach nichts aus. kann mir da mal bitte jemand weiter helfen?
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

wie das immer wieder nervt wenn alle auf besserwisser tun mit dem ganzen eintragen...oh man...

wie das immer wieder nervt, wenn gewisse leute dadurch auffallen, das sie threads vollspamen, ohne dabei auch nur ansatzweise etwas zum thema beizutragen...oh man...

24 weitere Antworten
24 Antworten

was ist denn deine eigentliche frage?

Zitat:

Original geschrieben von chris-90

nach dem is mir eingefallen das meine c klasse noch die 3te bremsleuchte hat.

göttlich 😁 😁 😁

ups zuviel drum her rum geredet wie immer...
bekomme ich die auch noch irgendwie schwarz?oder so

Zitat:

...ich hab ma eine frage ich hab mir jez schwarzs lasierte rückleuchten bestellt.

Das du die nicht an deiner C-Klasse montieren darfst, wenn du mit dem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst, ist dir bekannt?

Ähnliche Themen

es sei denn die sind eingetragen

Fahrzeugaußenbeleuchtungen benötigen grundsätzlich eine Bauartzulassung (E-Prüfnummer), welche auf Basis eines lichttechnischen Gutachtens erteilt wird.

Werden die Abstrahleigenschaften durch eine Lasierung nachträglich verändert, dann erlischt die für die Leuchte ursprünglich erteilte Bauartgenehmigung und ein neues lichttechnisches Gutachten ist erforderlich, um eine aktualisierte Bauartgenehmigung zu erhalten.

Eintragungen nach § 22 StVZO sind bei Fahrzeugaußenbeleuchtungen nicht zulässig.

mhmmm....dann frag ich mich nur wie das mein kumpel nur alles gemacht hat weil der durfte das alles legal an seiner a klasse dran haben
aber egal nun zu meiner alten frage wegen dem 3. bremslicht

Zitat:

mhmmm....dann frag ich mich nur wie das mein kumpel nur alles gemacht hat weil der durfte das alles legal an seiner a klasse dran haben

dann wird dein kumpel für über 20.000€ die entsprechenden lichttechnischen gutachten angefertigt haben und hat dies damit eingetragen.......sollte er diese gutachten nicht haben (wovon auszugehen ist!) fährt er trotz "eintragung" ohne be durch die gegend da die eintragung keine gültigkeit hat!

wie das immer wieder nervt wenn alle auf besserwisser tun mit dem ganzen eintragen...oh man...

Zitat:

wie das immer wieder nervt, wenn gewisse leute dadurch auffallen, das sie threads vollspamen, ohne dabei auch nur ansatzweise etwas zum thema beizutragen...oh man...

Zitat:

Schonmal hinter einem Wagen mit lasierten Rückleuchten hergefahren? Bei gewissen Sonneneinstrahlungen ist das normale Licht kaum zu erkennen, auch das Bremslicht wird dadurch deutlich dunkler und ist schwerer zu erkennen. Es geht hier nicht um Eintragungssachen sondern um die Verkehrssicherheit 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

und was ist dein beitrag jetzt ? oh man...

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Schonmal hinter einem Wagen mit lasierten Rückleuchten hergefahren? Bei gewissen Sonneneinstrahlungen ist das normale Licht kaum zu erkennen, auch das Bremslicht wird dadurch deutlich dunkler und ist schwerer zu erkennen. Es geht hier nicht um Eintragungssachen sondern um die Verkehrssicherheit 🙄

schon sehr oft..ich find das garnich so schlimm...wer das nicht erkennt sollte vielleicht mal überlegen den führerschein abzugeben...wer nicht mehr richtig erkennt wann einer bremst der sollte meiner meinung nach auch die finger vom lenker lassen

Zitat:

schon sehr oft..ich find das garnich so schlimm...wer das nicht erkennt sollte vielleicht mal überlegen den führerschein abzugeben...wer nicht mehr richtig erkennt wann einer bremst der sollte meiner meinung nach auch die finger vom lenker lassen

Wer vorsätzlich Manipulationen an sicherheitstechnischen Einrichtungen von Kraftfahrzeugen vornimmt, die im Geltungsbereich der StVZO betrieben werden und dadurch schwächere Verkehrsteilnehmer gefährdet, setzt sich dem Verdacht aus, nicht über die zum Führen eines Kraftfahrzeuges erforderliche charakterliche Reife zu verfügen und qualifiziert sich somit als Kandidat für eine MPU. Spätestens dort wird er sich erklären müssen.

Deine Antwort