3. Bremsleuchte in schwarz

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo, hat schon mal jemand die rote 3.Bremsleuchte getauscht gegen eine in schwarz mit Waschdüse?
Bei youtube noch nichts gefunden mit Waschdüse, nur die vom T1
Weiß jemand (gesichert, gerichtsfest) ob es da Einschränkungen bzgl. der BA gibt?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pennyfux schrieb am 13. März 2017 um 20:25:36 Uhr:

http://www.ebay.de/itm/322121194384?...

So, habe die Sache jetzt abgeschlossen. Für die, die sich nicht richtig trauen (ich gehörte auch dazu) es ist wirklich einfach. Die schwarze Bremsleuchte hat optisch die gleiche Qualitätsanmutung wie die original Rote.
Die Sprühdüse ist bei der Schwarzen sogar aus Metall verstellbar, wogegen die Rote nur einen Plastik Nippel hat. Die Heckansicht ist für mich jetzt optimal, hätte nicht gedacht, dass so wenig, so viel ausmachen kann.
Umbau: 5 min, Probleme: Keine
Unten ein paar Fotos vom Ablauf

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 12. März 2017 um 16:24:40 Uhr:

Für die Suchfunktion gibts ne ganz einfache Abhilfe. Das habe ich als Dummschwätzerei auch schon gepostet 🙄

was bist du bloß für ein Freak...

Wieso, du wolltest doch keine Hilfe von mir und ich rede ja, laut deiner Aussage, nur Dummgeschwätz.

Da hat er nicht unrecht - Du nervst schon wieder mit deiner SuFu

Leute "Time Out" sonst droht alle eine Rote Karte 🙂

Ähnliche Themen

Es ist ja aber auch verpönt die SuFu zu nutzen... Also echt,für was das die eigentlich da ist!???

Ich gebe zu bedenken, das es tatsächlich user gibt die nicht so häufig im forum sind. Wenn so ein user die sufu nutzt und nichts findet nervt es ehrlich gesagt schon wenn am laufenden band immer nur auf die sufu verwiesen wird

Zitat:

@0815musik schrieb am 12. März 2017 um 20:08:42 Uhr:

Ich gebe zu bedenken, das es tatsächlich user gibt die nicht so häufig im forum sind. Wenn so ein user die sufu nutzt und nichts findet nervt es ehrlich gesagt schon wenn am laufenden band immer nur auf die sufu verwiesen wird

Ein neuer User wird ja nur einmal auf die SuFu hingewiesen und nicht laufend... Zum größten Teil findet man schon was mit Hilfe der SuFu....

Zitat:

@Axilander schrieb am 12. März 2017 um 20:38:21 Uhr:

Zum größten Teil findet man schon was mit Hilfe der SuFu....

Von wegen, die Suche ist Murks. Wenn ich schon ein Suchfeld im oberen Bereich meiner Seite anzeige und auf der Startseite des jeweiligen Forums, dann sollten auch Ergebnisse kommen.

Habe es gerade nochmal getestet und im Suchfeld oben den Begriff "verpönt" von Axilander eingegeben.

Resultat: 0 Ergebnisse

Und woher soll nun ein unerfahrener Benutzer wissen, das er auch noch eine detaillierte Suche anstoßen kann? In der Suchmaskte kommt nicht mal ein Link zu Detailsuche... Der Normaluser gibt bei Google ins Suchfeld die Anfrage ein und erwartet Ergebnisse, da arbeiten auch die wenigsten mit der Detailsuche.

So lang Motor Talk den Fehler nicht behebt, werden immer wieder User kommen die keine Ergebnisse zu ihrer Suche erhalten haben.

Zitat:

@Robert.Moss schrieb am 12. März 2017 um 21:03:05 Uhr:

Zitat:

@Axilander schrieb am 12. März 2017 um 20:38:21 Uhr:

Zum größten Teil findet man schon was mit Hilfe der SuFu....

Habe es gerade nochmal getestet und im Suchfeld oben den Begriff "verpönt" von Axilander eingegeben.

Resultat: 0 Ergebniss

Hier mein Ergebniss der SuFu (ohne detaillierte Suche) nach "verpönt".. >Klick< Immerhin 4 Treffer

Zitat:

@chevie schrieb am 12. März 2017 um 21:33:03 Uhr:

Zitat:

@Robert.Moss schrieb am 12. März 2017 um 21:03:05 Uhr:

Resultat: 0 Ergebniss

Hier mein Ergebniss der SuFu (ohne detaillierte Suche) nach "verpönt".. >Klick< Immerhin 4 Treffer

Dann bietet Motor Talk unterschiedliche Suchen basierend auf dem Browser oder Betriebsystem an. Nutze MacOS und Safari, wenn ich im Forum oben die Suche starte kommen bei mir keine Ergebnisse.

Wo wir jetzt wieder auf der sachlichen Ebene sind:

Bei mir kommt da auch kein einziger Treffer. Android auf einem Samsung Tab A. Diese Fehlfunktion ist mir bereits mehrfach aufgefallen.

So, Fehler mit der Suche gefunden...

Forum läuft auf motor-talk.de, da bin ich auch eingeloggt. Gebe ich einen Suchbegriff ein, komme ich auf die motortalk.net Seite auf der ich nicht eingeloggt bin und erhalte keine Resultate.

Wenn ich mich nun dort auch noch einlogge und die "neue Suche" deaktiviere, dann kommen auch Ergebnisse...

Ich denke da sollte mal ein Admin nachjustieren, viel komplizierter geht es ja kaum noch 🙄

Chapeau, Sherlock Holmes. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Fehler hin oder her, Fakt ist trotzdem das die wenigsten sich die Mühe machen die SuFu in Anspruch zu nehmen... Warum auch immer...

In der App geht es aber auch nicht.

Deine Antwort