ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. 3-Achs Autoanhänger 3,5t

3-Achs Autoanhänger 3,5t

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 14:24

Hallo

hat jemand Erfahrung mit 3Achsigen Autoanhängern?Also mit Drehschemel!!Haben gerade einen bestellt( Fab.Unsinn),nur die Länge bzw.Breite sind noch offen.Wir müßen uns bis ende der Woche entscheiden.Bringt eine gewisse Größe,>5m Nachteile im Fahrverhalten mit sich?Wie reagiert er auf Spurrillen,im Vergleich zum Tandem?

gruss

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2008 um 20:42

besser nicht...der trick mit dem X5!!

am 18. Februar 2008 um 20:44

Zitat:

besser nicht...der trick mit dem X5!!

???????????

wieso nicht?? es gibt kaum ein besseres auto dafür, vlt noch die mercedes m bzw g klasse

 

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 20:49

ganz richtig,die G-Klasse,allerdings mit 5 gang Automat.X5 ist nen bischen weich für 3,5 t im Antriebsstrang,haben da so erfahrungen...Auch der aktuelle ist nicht für 3,5t Anhängelast(ab Werk) ausgelegt.X5 ist gut für gelegentliches Pferdeanhänger ziehen.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 20:50

jedenfalls nicht 20000 km Anhänger ziehen mit 3,5t....

am 18. Februar 2008 um 20:55

wenn die masse einmal in schwung ist ists egal .....

 

aber es geht halt mal übelst auf die kupplung ne ....

Zitat:

aber es geht halt mal übelst auf die kupplung ne ....

:confused:

Bei einem Automatikgetriebe? Bei dem die Verbindung nur durch Flüssigkeit hergestellt wird? Die Überbrückungskupplung sollte da noch nicht geschlossen werden. Von daher kann höchstens das ÖL zu heiß werden.

Ich denk mal da wird eher der Aufbau weich werden. Der BMW hat ja eine selbsttragende Karosserie. Für eine feuchte Wiese wird die Antriebstechnik auch reichen, aber da ja keine gescheite Technik drin ist, dürfte da erhöht Bremsverschleiß die folge sein.

Dann doch lieber sowas wie die alte G-Klasse, Patrol, Defender, Landcruiser etc. aber nicht so ein "ich seh nur so aus wie ein Geländewagen" Fahrzeug. Leiterrahmen, Allrad mit mechanischen Sperren, Untersetzungsgetriebe und dann vielleicht auch noch eine Automatik.

am 19. Februar 2008 um 9:56

hat der x5 keine normale kupplung??? kp mit den autos beschäftige ich mich nicht weil sie mich nicht intressieren .....

das auto muss das aushalten und das tut es auch dafür ist es konzipiert, und wenn sogar im fahrzeugschein drin steht das man das anhängen darf dann passts doch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. 3-Achs Autoanhänger 3,5t