ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 3.8 V6 150 kW Startproblem

3.8 V6 150 kW Startproblem

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 14:14

Hallo allerseits

Wir haben ein Problem mit unserem Motor des Buick PA 1995. Er startet wenn erkalt ist sofort. Wenn er ein paar Minuten gelaufen ist und abgestellt wird, kann man ihn nicht mehr starten. Der Motor dreht, Zündfunke ist da, Benzinpumpe läuft, aber der Sprit kommt nicht durch die Einspritzdüsen. Steht der Wagen ein paar Stunden, läuft er beim ersten mal sofort an. Beim zweiten mal aber nicht mehr. Der Kurbelwellensensor und das Motirsteuergerät wurden vor ca. 20'000 km gewechselt, auch die Kerzen etc. Weiss einer Rat?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Chris !

Zitat:

Original geschrieben von 61chris

.... aber der Sprit kommt nicht durch die Einspritzdüsen.....

Bist Du das sicher, hast Du das geprüft ???

 

 

Benzindruckregler mit Vakuumschlauch?

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 16:42

Benzindruckregler mit Vacuumschlauch weiss ich nicht, das auto ist momentan nicht bei uns. Geprüft haben wir mit der Prüflampe, die Einspritzdüsen sind nicht aktiv. Wie gesagt, lässt du ihn einzwei Stunden stehen, springt er sofort an, kannst auch eine Stunde rumfahren, geht alles, aber wenn du ihn abstellts, springt er nicht mehr an, einzwei stunden warten...

was ist mit dem Anlasser ?

Zündkerzen ?

 

 

greets

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 17:24

Anlasser, Zündkerzen alles i.o. Könnte es mit dem securitysystem zusammenhängen?

Zitat:

Original geschrieben von 61chris

Anlasser, Zündkerzen alles i.o. Könnte es mit dem securitysystem zusammenhängen?

Eher nicht, denn dann würde der Anlasser gar nicht drehen und "SECURITY" würde blinken.

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 18:12

OK. Ich melde mich wieder wenn mehr wissen. Schönen abend.

ich hatte auch schon Fälle wo man keinen Unterschied hörte, aber trotzdem nach dem Wechsel einwandfrei funktionierte.

 

greets

Naja klassisches Ausschlussverfahren oder?

Wenn du sagst, dass kein Benzin durch die Düsen kommt, dann kannst du die Zündung ja (vorerst) ausschließen.

Also ich tippe auf Dampfblasenbildung oder Tankentlüftung. Aber das kann vieles sein. Ich hab sogar mal einen Fall gesehen bei dem das Ventilspiel falsch eingestellt war und er als er warm war nur noch auf 3 Zylindern lief weil sich das Material ausgedehnt hat und das Ventil blockierte.

Evtl ist auch das Temperatur sensor kaputt und schickt falsche Informationen an das Steuergerät.

Bin gespannt auf mehr Infos.

Gruß Timm

Ach mir fällt da grade noch was ein. Ich kenne das Auto nicht aber evtl. fällt der Haltedruck in der Benzinleitung ab sobald du ihn ausstellst. Da der Siedepunkt von Benzin irgendwo um 50°C liegt kann es sein, dass sich durch den Druckabfall, der den Siedepunkt des Kraftstoffs anhebt, Dampfblasen bilden. Sobald er wieder etwas abgekühlt ist, läuft er wieder. Vllt kannst du den ja mal messen oder messen lassen.

Gruß

Nur so ne Idee, hatte sowas mal bei nem alten 504 Peugeot, Benzinfilter zugeranzt!!!

Gruß Achim

Tja, da muss man jetzt bisschen aufpassen...wenn der Kurbelwellensensor defekt ist, dann wird wohl kaum Benzin eingespritzt werden oder?

Zuerst die Sensoren überprüfen oder tauschen und dann weitersuchen...

Mit eurer Annahme müsste er ja dann starten, wenn man ihm etwas Benzin in den Ansaugweg schüttet?!

Naja naja. Also sicher würde dann kein Benzin ankommen wenn der Kwsensor im Arsch ist. Allerdings hat er den ja gerade erneuert(ich weiß das muss nix heissen :D). Und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke, dass bei diesem Auto die Zündung auch elektronisch über das Steuergerät geregelt ist. Und wenn der Sensor falsche Drezahlwerte liefert dann würde auch die Zündung aussteigen oder völlig falsch laufen.

Zumal doch wenn der Sensor durch die Hitze Werte verfälscht geht doch auch das Auto ab einer bestimmten Temperatur aus oder fängt an unruhig zu laufen oder?

@chris: Du meintest die Zündung ist okay? Hast du die im warmen Zustand mal geprüft?

Gruß Timm

Hi,

ich hatte auch mal so ein Problem. Soweit ich mich erinnere war irgend eine Feder an der Einspritzung gebrochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 3.8 V6 150 kW Startproblem