3,2V6 auf LPG? (Erfahrungen)

Opel Vectra C

Hallo,

hat schon jemand den 3,2 V6 auf LPG umrüsten lassen und wie sind die Erfahrungen?

Es soll ein Signum werden, welcher Tank würde in die Mulde passen?

MfG

Brati

23 Antworten

Hmm.. vielleicht ist das auch 77L.?? mir wurde gesagt das sei 70L?! also 650*240 ist 61l und 650*270 70l. Kann vielleicht einer ausrechnen kann sein das es 77l Tank ist?!

MfG V77

Hallo,

so, jetzt ist so weit... hab mein GTS auf LPG umrüsten lassen... erster eindruck läuft genauso wie vorher... umschalten von Benzin auf Gas ist nicht bemerktbar... wegen verbrauch kann ich noch nichts sagen da nur ca. 200km damit gefahren... Tankstütze wurde hinter Tankklappe(freu) verbaut so das man gar nicht erkennen kann das das Auto auf LPG läuft🙂

MfG V77

Es wär echt genial, wenn Du, falls Zeit vorhanden, kurz zu meinen oben genannten Fragen Stellung nehmen könntest.

Was hast Du eigentlich genau bezahlt, und wo hast Du es machen lassen?

Hi,
Naja, nen 3.2 V6 auf LPG? ...sind euch die Autos net schade drum? oder das Benzin einfach zu teuer?
Lasst doch komplett auf Erdgas umrüsten... ist das net besser bzw. bietet Opel das ab Werk an?

Markus...

Ähnliche Themen

Hallo Markus,

hast du dich mal mit LPG und CNG beschäftigt? Opel biete für den 3,2 kein CNG, die Umrüstung wäre teurer, mehr Platz würde verloren gehen, die Leistungsverluste auch höher. Was spricht also für CNG?

Und was hat das mit Schade zu tun? Tue meinem Auto doch nichts schlechtes, die Verbrennung ist sogar sauberer.

Und ja, der Sprt ist uns zu teuer, sonst würden wir es nicht machen.

MfG

Brati.

hast du dich mal mit LPG und CNG beschäftigt? Opel biete für den 3,2 kein CNG, die Umrüstung wäre teurer, mehr Platz würde verloren gehen, die Leistungsverluste auch höher. Was spricht also für CNG?

Und was hat das mit Schade zu tun? Tue meinem Auto doch nichts schlechtes, die Verbrennung ist sogar sauberer.

Und ja, der Sprt ist uns zu teuer, sonst würden wir es nicht machen.

So sehe ich das auch!!!

Der Wagen bekommt ja dann sicherlich eine neue Software. Soetwas bietet ja auch Opel an (OSV) - welche Software nutzen euere Anbieter? Gibt es dann noch eine Umschaltung der Kennfelder von Gasbetrieb auf Benzinbetrieb und umgekehrt, oder müßt Ihr euch für eine Antriebsart entscheiden, auf die optimiert wird?

Oder fahrt ihr Standart-Software weiter?

@J.M.G

Meine Anlage hat eigenen Steuergerät.. also ich denk da kommt neuer Soft drauf und im Benzin betrieb bleibt alles gleich. Umschaltung funktioniert auch manuell mit Taste kann man einfach zwischen Benzin/Gas wählen... wenn Gastank leer ist dann schaltet automatisch auf Benzin um. Bezahlt hab ich zusammen Anlage+TÜV+Tankgutschein 15L=2400€ und ich denk dass für V6 eine Prins Anlage recht günstig bekommen hab... gemacht wurde bei Firma Treska in Seitingen Baden-W... diese Firma macht nur Autogas umbau und ist 3x in Deutschland vertreten

MfG V77

Danke für die Infos!

scho recht😉

Deine Antwort