3.2 AWD Benziner im XC60
Wieso um Himmelswillen baut Volvo einen XC60 3.2 AWD statt eines 2.5t AWD.
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
15 Antworten
Frage: für welches Land baut VOLVO einen 3.2 Benziner im XC60? es gibt den T6 (3-Liter) und in bälde einen 180PS 4-zylinder. Habe ich was verpasst?
Ein freundlicher graumelierter Herr hat mir das heute in der Ostschweiz gezwitschert. Liegt preislich ziemlich genau zwischen D5 und T6 und auch nur als Automat erhältlich. Wird ab Modelljahr 10 eingeführt. IN CH!
Jetzt wo es raus ist ....
Stimmt.
Wenn das stimmen sollte: nicht schlecht VOLVO. immer schön gegen den Strom. Da wird weltweit der 3.2 auf dem XC70 rausgeschmissen, im XC60 erst gar nicht gebracht, und dann nachgeschoben. Ich habe vieles gehört, aber das nicht. Aber ich kann mich ja irren.
Ähnliche Themen
Jürgen,
darauf dass das stimmt kannste einen lassen. Leider.
Naja in der Schweiz stehen die Diesel ja nicht so hoch im Kurs, von dem her könnte es gut sein. Wäre ein Griff ins Regal. in CH gibt es ja auch (noch) den XC90 als 2,5T...
Hier noch der Link...
Zitat:
Original geschrieben von raviolidose
Naja in der Schweiz stehen die Diesel ja nicht so hoch im Kurs, von dem her könnte es gut sein. Wäre ein Griff ins Regal. in CH gibt es ja auch (noch) den XC90 als 2,5T...
der 2.5T ist auch der klar bessere Motor als der 3.2er. SOmit können sich die Scchweizer nur fruen, wenn sie noch den besseren Motor kaufen dürfen.
Der 3.2er ist halt ein Motor rein für die USA gebaut und ist für dort auch ok. Volvo kam dort mit den 5 Zylindern halt nicht aus dem Huf im beim Verkauf imvergleich zu den Ami V8s (die zwar echter Mist sind, aber wenn interrsiert es , wenn die Kunden die wollten). Jetzt kaufen die Amis weder V8, noch 6 Zylinder, sondern gar nichts. Ist noch schlechter für Volvo.
Ich hab mir drüben auch keinen Volvo mehr gekauft, sondern einen Ford Expedition. Ist unsagbar günstig zu bekommen. Und bei den Spritpreisen in USA auch bezahlbar (abgesehen vom CO2 Gewissen).
VG
zehti
Zitat:
Naja in der Schweiz stehen die Diesel ja nicht so hoch im Kurs....
Ah Ja ? Bei den Händler stehen mehr als die Hälfte der XC60 als Diesel . Im Autoscout24 wo die meisten Händler ihre Fahrzeuge einstellen stehen 117 Diesel 27 Benziner gegenüber.
Gruss Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Oskj
Ah Ja ? Bei den Händler stehen mehr als die Hälfte der XC60 als Diesel .Zitat:
Naja in der Schweiz stehen die Diesel ja nicht so hoch im Kurs....
Ich meine die Besteuerung des Benzin und Diesel ist nicht so unterschiedlich wie im Rest Europas.
Das macht den Diesel weniger attraktiv als bei uns, wo der Fernverkeht mit günstigeren Steuern
auf den Diesel unterstützt wird. Das Verhältnis Diesel zu Benzinern bei den SUV wird in Deutschland
mit Sicherheit bei 70:30 liegen, wenn nicht 80:20...
Und hier gemäss aussagen von 3 🙂 beim XC60 90:10.
Also da muss erst ein Benziner kommen wie der 2.5T. Beim gleichen Preis zum Dieselmotor würden dann wesentlich mehr einen Benziner kaufen. Aber so? Ich weiss auch nicht.
Volvo hat Europa aus den Augen verloren.
Ich hätte mir lieber einen Benziner geholt als den Diesel. Da der Verbrauch des T6 aber zu hoch ist (vielleicht passend zur Motorisierung, aber von mir aus kann auch die Motorisierung bei ~200ps liegen) und dazu noch ~8.000 Euronen laut Liste kostet war er mir das nicht Wert. Einen (fast) gleichteuren Benziner mit (fast) gleicher Leistung wäre meine Wahl gewesen...
Gruß,
matt
Ich bin auch der typische Benzinkäufer aber ich finde den Aufpreis für den T6 beim XC 60 auch völlig unangemessen. Volvo lässt sich hier die deutlichen Mehr-PS gegenüber nahezu gleich aufwendig gebauten Diesel überdeutlich bezahlen. Für knapp unter 50.000 gibt es bald einen Infiniti EX 37 als Luxus Crossover (www.infiniti.de), der dann preislich etwa 10.000 Euro unter dem XC 60 Summum mit angepasster Ausstattung kosten wird. Ist zwar nur ein 6-Zylinder Sauger aber auch mit viel Temperament und einem Verbrauch zwischen realen 9 bis 15 Litern je nach Gasfuß und Strecke.
Grüße
Dirk
In der Schweiz können wir den Infinit EX37 ja schon seit ca. 2 Monaten kaufen und ich bin auch schon einen zur Probe gefahren. Ein sehr gelungenes Fahrzeug mit einem phantastischen Motor, einem satten aber nicht zu straffen Fahrwerk (ganz ohne Elektrinikdämpfer etc.), einer superschnell schaltenden 7-Gangautomatikgetriebe, der Verbauch auf der Probefahrt war gemischt, ca. vertretbare 10.3l/100km, aber........ die Sitze sind eines solch sportlichen Fahrwerks uns eines solch tollen Motors unwürdig (es soll aber nach Gerüchten eine S-Version mit bei uns in EU üblichen etwas stärker konturierten Sitzen noch dieses Jahr nachgereicht werden), der Kofferaum ist kleiner als in einem VW Golf und eher wie in einem VW Polo, der Fussraum auf den Hintersitzen ist für ein Auto von 4.63m Länge ein kleiner Scherz. Kurz: das Auto ist im Vergleich zum XC60 (welchen ich als T6 auch schin gefahren bin) einfach nicht familientauglich. Schade um die wirklich gute Basis des EX37.