ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0TDI VTG Klemmt

3.0TDI VTG Klemmt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. März 2024 um 15:54

Moinsen zusammen

Sind auf Familien Besuch in Dresden gestrandet mit festgegangenem VTG.

Wer könnte mir morgen

A) VTG Mechanisch Instandsetzen, Gangbar machen,

B) ganzen Lader tauschen

Am Osterzuschlag soll es nicht scheitern

Motor 3.0TDI

BMK

Grüsse in die Runde

IMG_20240323_163044.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 24. März 2024 um 15:55

VTG fest

Moin.

Wie lange bist du noch in DD und in welchem Stadtteil?

Kumpel von mir hat eine Werkstatt DD und liebt den 3.0 TDI.

Themenstarteram 24. März 2024 um 17:22

Hey, Leute habe nun umdisponiert Frau muss den Zug nehmen, ich bleibe hier, Auto läuft erst mal wieder..ohne Leistung, bin in DD Süd, Possendorf..

Ob die VTG fest is siehst du ganz einfach wenn du die kleine Regelstange zwischen VTG Steller & Hebel ausklickst.....Es muss nicht das VTG sein es kann auch der Steller sein der ein elektrischen Fehler setzt...falls ist der Steller selber ist dann aufpassen es gibt "Blankoware" die in den Notlauf geht und fertig angelernte

Wäre schon mal die richtige Elbseite.

Er sagt mir morgen mittag bescheid,er hat grad Stress und kann ni in den Kalender kucken.

Wenn fest dann WD 40. Kann aber auch gut und gerne der Motor sein. Gestänge entkoppeln und prüfen

Themenstarteram 24. März 2024 um 19:50

...so neue Erkenntnisse..Schraube A ist ausgenuddelt..somit hatte die Halteplatte spiel..somit hat der Stellmotor das VTG gegen Madenschraube B gedreht...welche nicht eingestellt war...auch der Abstand nach Rechts am Ladergehäuse war viel zu gering...Auto läuft erstmal..aber nur mit ca 70% Leistung..also Morgen schauen, das alles zu richten und schauen das VTG neu zu kalibrieren..und dann sehen ob es das war... mechanisch ist das VTG wieder frei .. richtig Hammer wie mir hier geholfen wird!

Themenstarteram 24. März 2024 um 19:51

VTG Stellmotor

VTG.jpg

Zitat:

@AndreasKlafft schrieb am 24. März 2024 um 20:50:53 Uhr:

...so neue Erkenntnisse..Schraube A ist ausgenuddelt..somit hatte die Halteplatte spiel..somit hat der Stellmotor das VTG gegen Madenschraube B gedreht...welche nicht eingestellt war...auch der Abstand nach Rechts am Ladergehäuse war viel zu gering...Auto läuft erstmal..aber nur mit ca 70% Leistung..also Morgen schauen, das alles zu richten und schauen das VTG neu zu kalibrieren..und dann sehen ob es das war... mechanisch ist das VTG wieder frei .. richtig Hammer wie mir hier geholfen wird!

Geht schon gut ab hier

Brauchst du noch Hilfe?

Themenstarteram 25. März 2024 um 13:33

Nee, danke, sind auf dem Rückweg..Bude läuft gut, werde es mir dann in in Ruhe ansehen..und Berichten..Danke an Alle Beteiligten !

Okay.

Hab paar Infos wo er sagt was du prüfen musst falls es wieder kommt.

Themenstarteram 25. März 2024 um 17:03

800km ohne Probleme! Aber ansehen muss ich mir es wie gesagt. Gerne her mit den Tipps! Danke und schönen Abend gewünscht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen