3,0 220PS oder 1,8t 190 PS

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

Ich schwanke zeischen einem A4 Avant 3,0 220 PS und einem 1,8t 190 PS.
Wie sind euere Erfahrungen bezüglich Halbarkeit, Leistung, Wirtschaftlichkeit u.s.w.
Benötige Entscheidungshilfe.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher22

ich hatte vorher den 3,0 a4 83 und jetzt fahre ich den 1,8t 163ps gechippt auf 200ps und ich kann nicht nur subjektiv sagen das er schneller ist sondern auch obj. sprechen die beschleunigungswerte für den 1,8t!
Jop, die 20PS wirst du nicht merken.😉

Die objektiven Beschleunigungswerte möcht ich gern mal sehen - Mal abgesehen davon das ich von gechippten Motoren absolut nichts halte.

das ist ansichtssache habe jetzt seit ca. 14monaten den chip drin und null probleme!

20ps merk ich nicht? idas zauberwort heisst turbo mein bester...ch glaube das wort turbo kennst du nur vom zeitung lesen was?

die obj. beschleunigungswerte kannst du gerne haben, komm zu racewars nach eisenach und du siehst was ich für rücklichter verbaut habe....

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher22

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Jop, die 20PS wirst du nicht merken.😉

Die objektiven Beschleunigungswerte möcht ich gern mal sehen - Mal abgesehen davon das ich von gechippten Motoren absolut nichts halte.

das ist ansichtssache habe jetzt seit ca. 14monaten den chip drin und null probleme!
20ps merk ich nicht? idas zauberwort heisst turbo mein bester...ch glaube das wort turbo kennst du nur vom zeitung lesen was?
die obj. beschleunigungswerte kannst du gerne haben, komm zu racewars nach eisenach und du siehst was ich für rücklichter verbaut habe....

Wieso habe ich bloß nichts anderes erwartet?😉😁 Du hast weder mein Posting verstanden, noch mir objektive Daten liefern können. Thema gegessen, bis auf eine Sache...

Racewars? Das ist Kindergarten, komm mal auf den Nürburgring.

Hi

Für mich hat sich das Thema Spritverbrauch erledigt.Hab gestern mein Auto vom Ümrüster abgeholt.Läuft jetzt mit Autogas(es handelt sich um die ICOM JTG).Also meine erste Fahrt war sehr vielversprechend.Der Verbrauch lag bei ca. 14 liter LPG und subjektiv beschleunigt der Wagen im Gasbetrieb sogar besser (liegt wahrscheinlich daran,das daß Gas im flüssigen Zustand direkt ohne verdampfer eingespritzt wird).Empfohlen hats mir ein Kollege der mit der selben Anlage(in einem BMW 528) seit einem Jahr ohne Probleme fährt.Nun macht das Gasgeben wieder richtig Spass.

Mfg

Ötzi

Habe zurzeit einen CLK ebenfalls mit LPG.
Aber Taxi fahren ist nicht wirklich prickelnd.

Gib mir mal ein Paar Daten zur deiner Umrüstung.