2x zu schnell (21kmh/22kmh)
Hallo,
ich wurde innerhalb eines Monats 2xmal geblitzt. 1 mal mit 21kmh zu schnell (innerhalb Ortschaft) und das andere mal 22kmh zu schnell (außerhalb Ortschaft). Was kann da auf mich zu kommen? Ich habe gelesen das es jeweils einen Punkt bedeutet und ca. 100,- EUR pro Fall, d.h. summa sumarum 200,- EUR + 2 Punkte.
Das Geld ärgert mich schon genug, Punkte hatte ich noch keine, deswegen ist das nicht ganz so wild. Jedoch wollte ich wissen ob es noch andere Auswirkungen hat, da ich ja innerhalb eines Monats 2 x geblitzt wurde mit über 20kmh?
LG Dancinlutin
Beste Antwort im Thema
Du solltest jetzt zumindest vorsichtig sein, da ein drittes Bußgeld innerhalb eines Jahres ein Fahrverbot bedeuten kann. Bisher passiert dir da aber nichts.
Mich hats letzte Woche auch gleich zweimal erwischt. Einmal 7 km/h außerorts und einmal 31 km/h außerorts. Habe auch noch nie einen Punkt gehabt und wurde in den letzten zwei Jahren auch nicht geblitzt trotz ca 50-70tkm jährliche Fahrleistung. Da bleibt das leider nicht aus.
Gruß Tordi
PS: Nach dem sachlichen Post von stef 320 hätte der thread geschlossen werden können. Der Rest ist mal wieder nur Geschwätz
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Und warum steht der eigene Chef um 7:00 Uhr vor verschlossenen Türen?
Weil er die am Abend zuvor abgeschlossen hat...😁
Und den Schlüssel zuhause vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Und warum steht der eigene Chef um 7:00 Uhr vor verschlossenen Türen?
Wieso stehe ich vor der verschlossenen Tür? Lesen ist nicht so deine Stärke?
Zitat:
Weil er die am Abend zuvor abgeschlossen hat..
Richtig, haben doch keinen Tag der offenen Tür 😁
Zitat:
Original geschrieben von kleinermars
Besonders abends zählt jede Minute, sonst kommt man nicht rechtzeitig zum Werbeblock. Ich habe so einen Knlich in der Nachbarschaft wohnen. Abends kühlt sein heiß gefahrener 5er BMW tickend vor dem Haus ab und durchs Fenster sieht man das Geflimmer von RTL.
Lieber RTL gucken, als sinnlos auf der Straße hängen. Wenn natürlich die Frau zuhause mit dem Nudelholz wartet, dann hätte ich auch keine Lust.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Der Kaptain hat erstmal einen grünen Daumen verdient. Danke dafür.
Zitat:
Klappt erstmal nicht in jedem Betrieb. Bei uns ist 7.30 Beginn und wer um 7 Uhr vor der Tür steht hat Pecht gehabt. Zweitens fahre ich lieber 15 Min. als 30 Min. Durch die ständigen Schleicher habe ich keine Lust auf mehr Fahrtzeit.Zitat:
wen ich ne halbe stunde früher losfahre UND dann ne halbe stunde früher da bin
Was hat das mit "Lesen ist nicht deine Stärke" zu tun?!
Immer sofort beißen, wenn man in die Ecke gedrängt wird...
Hartzi hat nen kleinen 😮
😉
Steht da irgendwo, dass ICH dann vor verschlossener Türe stehe? Gilt das nicht eher für die Mitarbeiter? Lesen, verstehen und denken, eine schwierige Sache 😁
Zitat:
Steht da irgendwo, dass ICH dann vor verschlossener Türe stehe? Gilt das nicht eher für die Mitarbeiter? Lesen, verstehen und denken, eine schwierige Sache 😁
Schreibst du deswegen immer so ein WischiWaschi, damit du jede andere Aussage so umformen kannst wie du willst?
@onkel-howdy
Noch mal: Nicht jeder hat's so gut, sich seine Arbeitszeit frei einteilen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
wir hatten vor ein paar jahren mal einen heftigen unfall. da sind 4 leute aus der ukraine heimgefahren. freitags mittags um 4 musste man die heimreise NONSTOP antreten weil man ja samstags UNBEDINGT daheim sein wollte. und es is gekommen wie es kommen musste....weil ALLE übermüdet waren sind die rechts an einer autobahnbrücke abgebogen und hatten glück das es alle überlebt hatten....sowas versteh ich net...unterwegs einmal übernachten (das wird sogar durch die firma gezahlt) und dann halt samstag mittags oder abends zuhause und ausgeruht als samstag morgends und dann todmüde ins bett fallen.
Was ich hingegen nicht verstehe: Wenn man sich schon zu viert ein Auto teilt, warum hauen sich dann nicht zwo davon auf's Ohr und man fährt in Schichten?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
In so einer Firma habe ich auch mal gearbeitet, bin aber trotzdem früher losgefahren. Die eingesparte Zeit habe ich dazu genutzt, in der Bäckerei gegenüber in aller Ruhe zu frühstücken.Zitat:
Bei uns ist 7.30 Beginn und wer um 7 Uhr vor der Tür steht hat Pecht gehabt.
Also ich könnte mir nen besseren Tagesbeginn vorstellen, als mir aus purer Langeweile noch vor Arbeitsbeginn in der Öffentlichkeit Essen rein zu würgen.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Das du wegen 15min Zeitersparnis, ständig auf Risiko und Herzkasper fährst, wird wohl ein Rätsel bleiben 😕🙄
Er meinte doch er macht genau das Gegenteil und fährt zügig und entspannt, nicht auf Risiko in der Kolonne und Herzkasper hinter den Schleichern. (Naja, außer wenn Radfahrer in der Nähe sind, aber das ist ein anderes Thema.)
Lesen, nachdenken und verstehen reicht eigentlich aus.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Wenn Du innerhalb eines Jahres nochmal mit mehr als 21 km/h zu schnell erwischt wirst, dann gehst Du nen Monat zu Fuß und die Strafe wird verdoppelt...
Stimmt nicht
§ 4 Abs. 2 BKat ...
(2) Wird ein Fahrverbot wegen beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers zum ersten Mal angeordnet, so ist seine Dauer in der Regel auf einen Monat festzusetzen. Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.
Nur noch Spam, die Diskussionen um Zeiterparnis ja oder nein wurden in extenso im aTL-Thread geführt. Und es sage keiner, dies wisse er nicht, es sind doch immer die gleichen Darsteller.
Diese Bühne ist geschlossen - twindance/MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Was ich hingegen nicht verstehe: Wenn man sich schon zu viert ein Auto teilt, warum hauen sich dann nicht zwo davon auf's Ohr und man fährt in Schichten?
Das würde aber logischerweise nur dann funktionieren, wenn
alle vier Insasseneine Fahrerlaubnis besitzen.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Diese Bühne ist geschlossen - twindance/MT-Moderation
Fehlt hier das Schloss?
Herrlich, solche Threads gibts immer wieder und es macht jedes mal Spaß zu lesen, was einige arme Würstchen -des Lesens zwar nicht mächtig, aber hauptsache einen Kommentar geschrieben- für eine Diarrhö von sich geben. Das sind meist auch die Leute, über die die Kollegen auf der Arbeit immer lachen, weil sie große Klappe haben, wo doch jeder weiß, dass sie nichts zu melden haben.
Nur für die Threadersteller immer wieder fatal sich in diese (falsche) Schlangen - Grube hier zu begeben.
Wer sich angesprochen fühlt... ich sag nur: Wem der Schuh passt!
Mein offizieller Beitrag zur Schließung des Themas... 95% der Antworten (da schließe ich diese mit ein) sind des Lesens eh nicht wert.
mfg