2x Corsa B Kaufberatung
Hallo,
lang ist es her nun brauche ich mal eure Hilfe, ich bin in einem Zwiespalt ich hab zwei Angebote für Opel Corsa B ausfindig gemacht welche mir eigentlich zusagen aber... erstmal die Angebote:
1.(vom Händler)
Daten: 800€
Gebrauchtfahrzeug, 99.000 km, 33 kW (45 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 09/93, HU: 06/07, AU: 06/07, grün, 2/3 Türen
Beschreibung:
Festpreis! D3 KAT!guter Zustand! Für Privatkunden mit TÜV/AU neu ca. 600 Euro extra.
Den hab ich noch nicht genauer angeguckt mache ich aber morgen.
2.
Angebot auch von einem "Straßenhändler"
Bj. 99
997ccm
149tkm
(leider hab ich keine genaueren Typenbezeichnungen)
TüV/ HU Neu,
Bei der Probefahrt bin ich zur Dekra gefahren und kurz auf die Bühne:
Bremsen vorne am festgehen (wegen dem lange stehen)
Mittel u. Endschalldämpfer total vergammelt
Kurbelwellendichtung (wahrscheinlich die äußere) undicht
- Alles das soll noch behoben werden
Kein Rost (außer an der Motorhaube) und das Auto sieht für 149tkm noch gut aus also Sitzpolster, Schaltknüppelleder ist nicht übermäßig rissig und die Pedalgummis sehen gut aus (nein sind nicht neu)
dann soll das ganz Teil 2300€ kosten
So nun mein Anliegen ich kann nämlich nicht vernümftig bewerten wie das Alter bei dem Corsa B ins Gewicht fällt oder die Laufleistung (früher bei den 190er o. 250er war mir das fast egal aber die Maschinen hatten auch mehr Hubraum und waren überdimensioniert). Bitte helft mir beim Bewerten und bewarte mich vor großartigen Fehlern, die Preisklasse bis 2300€ ist mein Maximum, zwangsweise.
Danke schonmal für eure Antworten (hoffentlich schnelle)
Tschau M.
15 Antworten
Jo hab ich schon gemacht so um Eckernförde herum (bei Kiel) ist da leider nicht so viel los, ich hab die Suche jetzt halt bis Hamburg ausgeweitet, aber die Preise scheinen sich nicht stark zu Berlin zu unterscheiden -jedenfalls bei meinem letzten Angebot. Wenn der Corsa morgen so ist wie versprochen werde ich ihn kaufen.
Tschau M.