ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 2takt oder 4 als Schüler zulegen ? (16)

2takt oder 4 als Schüler zulegen ? (16)

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 17:38

Hallo ich möchte wissen ob ich mir als Schüler mit dem A1 Führerschein eine 125ccm 2 Takt oder 4 holen soll. Da überlege ich zwischen eine Cagiva Mito Evo 125 , Honda cbr 125 und einer Aprilia rs 125. Dir Cagiva ist die günstigste und wäre bei meinem Budget dabei.

Danke für die Antwort im Voraus :)

 

Beste Antwort im Thema

Aber nicht warm....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

4T natürlich.

Honda weil ,hoher Wiederverkaufswert

LG Niedersachsen

2Takt gibts neu doch gar nicht mehr zukaufen,oder? Wegen Abgasnormen und so.

Bin da nicht so auf dem neuesten Stand !

Wenn dem so ist,wäre die Aprilia oder ne andere gebrauchte Zwotakterin ne gute Wertanlage.

Die Preise für 2 Takt Oldies wie Yamaha RD oder Suzuki GT sind in den letzten geradezu durch die Decke gegangen.

Ich fasse es mal kurz zusammen:

Sparsamkeit -> 4-Takt

Spass -> 2-Takt

Statt der Aprilia RS 125 würde ich mir allerdings lieber die Honda NSR 125 holen. Ist deutlich haltbarer

Mit 16 darf man keine offene 125er fahren. Die Träume von 150 oder 250km/h zerplatzen wie Seifenblasen.

Die erlaubten 11kW schaffen aber auch die 4T. Mit weniger Betriebskosten und Verschleiß.

Je nach Umständen - Vater evtl. Ölscheich - sieht die individuelle Situation auch mit 16 Jahren natürlich ganz anders aus.

Ich bekam keinen Führerschein gesponsort und mit meinem selbst verdienten Geld habe ich erst mal Dringenderes besorgt.

Ich würde die Sache anders zur Betrachtung heranziehen...

Die genannten 2 Takter sind vor über 20 Jahren auf den Markt erschienen. Da etwas halbwegs gutes zu finden, was man dann vorher noch selbst wieder auf Kurs bringen kann ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Zudem sehe ich die Wartungs und Betriebskosten dieser "high end" 2 Takter im Alltag schlichtweg für viel zu teuer.

Meine Empfehlung auch ganz klar zur Honda CBR. Klar, sieht auch wie in Kinderfahrrad. Hat auch nur schmale Reifen. Aber Fahrtechnisch ist man damit ganz vorn.

Ich bin sowohl 2-Takter als auch 4-Takter mit 11 kw gefahren und es war ein unterschied wie Tag und Nacht. Der 2-Takter fährt sich weitaus besser.

Und sein wir mal ehrlich: Wer von uns hat mit 16 nicht die Drosseln ausgebaut und ist einfach offen gefahren ;)

Ich!

Erstmal Geld zum Studium verdienen, nach der Uni Familie gründen und neben dem Familienunterhalt das Haus bezahlen.

Führerschein kam erst mit über 40 Jahren.

Und hast Du dann auch erst mit ner 11 KW 125er begonnen?

Zitat:

@Künne schrieb am 27. Februar 2019 um 18:13:03 Uhr:

Ich bin sowohl 2-Takter als auch 4-Takter mit 11 kw gefahren und es war ein unterschied wie Tag und Nacht. Der 2-Takter fährt sich weitaus besser.

Und sein wir mal ehrlich: Wer von uns hat mit 16 nicht die Drosseln ausgebaut und ist einfach offen gefahren ;)

Ich... Meine simson hatte keine :p

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 27. Februar 2019 um 19:29:17 Uhr:

Und hast Du dann auch erst mit ner 11 KW 125er begonnen?

Nö, mit einem 190E.

Hast die Drossel aber schon dringelassen, gell? :)

Selbstverständlich!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 27. Februar 2019 um 19:43:54 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 27. Februar 2019 um 18:13:03 Uhr:

Ich bin sowohl 2-Takter als auch 4-Takter mit 11 kw gefahren und es war ein unterschied wie Tag und Nacht. Der 2-Takter fährt sich weitaus besser.

Und sein wir mal ehrlich: Wer von uns hat mit 16 nicht die Drosseln ausgebaut und ist einfach offen gefahren ;)

Ich... Meine simson hatte keine :p

Du hast A1 gemacht und bist dann "nur" Simson gefahren? Da hätte M auch gereicht.

Nebenbei: Die Simson ist doch auch ein 2-Takter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 2takt oder 4 als Schüler zulegen ? (16)