ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welches 2takt 125er Motorrad?

Welches 2takt 125er Motorrad?

Themenstarteram 20. September 2020 um 16:28

Hallo, das ist meine erste frage hier also nicht böse sein wenn ich ein paar daten vergesse :)

Und zwar habe ich neulich meine a1 prüfung bestanden, also will ich mir ne 125er zulegen.

Ich habe vor, mir ne Zweitakter zu holen, da die im allgemeinen besser sind.

Als ich so im internet geschaut habe, habe ich fast nur enduros gefunden, welche mir nicht gefallen.

Das einzige motorrad was mir ansatzweise gefiel war die aprilia rs 125 (mit dem neueren licht vorne).

allerdings ist das auch nicht das gelbe vom ei. Ich habe davor generell nach motorrädern geschaut, und mir gefielen insbesondere die honda cb125r neo sports cafe und Yamaha yzf r 125, leider sind das alles 4takter.

Meine frage an euch ist jetzt, kennt ihr irgendwelche zweitakter, die optisch ungefähr wie die o.g motorräder aussehen?

Wenn ja, lasst mich es gerne wissen und vielen dank für die kommenden antoworten :)

Beste Antwort im Thema

Niemals! :p

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Honda NSR 125 fällt mir nur ein.

Natürlich noch paar alte Klassiker, aber die sind heute kaum mehr zu bekommen und wenn dann sehr teuer.

Noch dazu das Problem dass die oft 17 PS also 13 KW haben.

Themenstarteram 20. September 2020 um 18:03

na die honda ist mir ein bisschen zu supersportler, meinte eigentlich mehr naked bike, hätte ich wohl schreiben sollen

Eine ältere RD 80 oder MBX 80 ist Dir sicher zu klein oder zuwenig, nehme ich an.

MZ TS 125? Sind alles Oldtimer. Sorry, die Bikes ab 2000 sind nicht so meins.

Themenstarteram 20. September 2020 um 18:49

oldtimer sind auch gut, hauptsache die sind besser als gute 4takter, die 125ccm haben (yamaha yzf r125)

Aprilia AF1 125 Europa

Aprilia Tuono 125

Derbi GPR Racing 125 2T

Suzuki RG 125

Sachs XTC (XTC-N) 125

Es gibt viele alte 125 2-Takter als Supersportler. Naked sind eher selten. Viele 125 2-Takter haben mehr als 15 PS, meistens so zwischen 28-32 PS und müssen dann gedrosselt werden. Besser vorher schauen, ob es einen Drosselsatz für 15 PS gibt.

Themenstarteram 20. September 2020 um 19:19

jo danke die Aprilia Tuono und der debri gefallen mir sehr, werde mir dann wahrscheinlich eins von beiden kaufen

Eine Aprilia Tuono 125 mit Zweitakt-Motor? Habe ich etwas verpasst? Wann soll es denn die gegeben haben?

Als ich in dem Alter war, gab es da nur eines und zwar das hier.

Mit 7-Gang-Getriebe natürlich, man möchte ja auch was zu tun haben, auf dem Bügeleisen.

Und zu tun hat man sowieso immer irgend etwas an der "Mini-Ducati". Da lernt man Schrauben...

Bückeisen

Die Cagiva Mito ist ganz witzig. Bin ich mal gefahren.

Die 125er 2t Haben nur den Vorteil, wenn man sie offen fahren will. Ansonsten hat der moderne 4 t keine Nachteile, nur Vorteile. Einer davon ist die Wartung. Regelmäßig Kolben tauschen etc. entfällt einfach. Der Verbrauch nur halb so hoch, kein Öl was verbrannt werden muss... Woher kommt der Wunsch? Preislich in der Anschaffung ist das auch kein Schnäppchen. Wenn zu billig, dann eine Baustelle. Top gewartet, gleicher Preis wie eine moderne 4t Maschine mit Einspritzung...

Bei mir in Westpolen gibt es das hier. Wird bestimmt irgendwo in Fernost zusammengebaut, aber erfüllt optisch und leistungsmäßig (AM6) die Grundidee des gewünschten Rennzwergs.

Weuerfehr

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. September 2020 um 21:21:35 Uhr:

Die 125er 2t Haben nur den Vorteil, wenn man sie offen fahren will.

Haben wir das nicht alle gemacht? :D

Niemals! :p

Yamaha DT 125 X sehr schönes und leistungsstarkes 125 2t. Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welches 2takt 125er Motorrad?