2masseschwungrad
hi
was wird mich ein neues 2masseschwungrad für meinen vectra c ca. kosten?
ist baujahr 2008 diesel mit 120 ps.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XS78
Bei mir hörte es sich so an!Bei Sekunde 20 - 26 hört man es am besten.
Ja genau, ZMS ist defekt!
Zitat:
Original geschrieben von XS78
Bei mir hörte es sich so an!Bei Sekunde 20 - 26 hört man es am besten.
Ich habe dieses klopfen auch seit einiger Zeit.
Allerdings höre ich es im Innenraum lauter als wenn ich bei geöffneter Haube vor dem Auto stehe.
Am Anfang hatte ich das Geräusch auch erst wenn ich langsam die Kupplung kommen lasse. Jetzt höre ich es auch wenn kein Gang eingelegt ist.
Hört sich das für euch so an als wenn es das ZMS Rad ist?
Hat der DTI öfter Probleme mit?
Was kostet die Reparatur beim DTI?
Was sollte sofort mit gemacht werden?
Fällt die Reparatur mit in die Gewährleistung? (ich habe den Vecci erst vier Monate)
Hoffe ihr könnt mir noch schnell ein paar brauchbare Tipps geben, denn ich habe Mittwoch einen Termin beim FOH bei dem ich noch nie gewesen bin.
Danke euch
Habe gerade ein Zms vor Ort beim Zulieferer (Fa. Frowein Ennepetal) bestellt. 585€ von LUK. Weil wir gerade dabei sind, wird die Kupplung auch gleich mit gewechselt incl. Ausrücklager. Kupplung mit Lager als Satz 350€. Den Einbau übernimmt ein Arbeitskollege. Preis ? Machen wa nachher! Alles für den Z22SE.
Bei meinem V6 hat es etwas mehr 1500 mit Einbau gekostet. Material glaube ich so um 900. Kupplung ist drin geblieben.
ich habe noch, nach Brief an Opel, etwas Kulanz bekommen (ca. 25%), besser als nichts (5 Jahre alt, damals gut 75tkm gelaufen)
So, bei mir ist auch das ZMS fällig bei jetzt knapp 135000 km. Kupplung und Ausrücklager werden ebenfalls gemacht. Veranschlagt waren bei einer freien Wewrkstatt 1600 €. Aber jetzt kommt's ; angeblich wurde der Anlasser ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, es kommen somit nochmal 600 € dazu, insgesammt also 2200 €
Meine Frage; stimmt es, dass der Anlasser das ZMS antreibt ? Und die zweite Frage ; wer killt wen, der Anlasser das ZMS oder umgekehrt ?
Gruß
EDIT
der FOH wollte für das ZMS, Ausrücklager und Kupplung 2500 € haben
Ja der Anlasser Treibt beim Startvorgang das ZMS an.
Wer jetzt wen kaputt macht kann ich die nicht sagen.
Mein ZMS wurde bei 72000 gewechselt. Mein Anlasser war aber I.O.
Dann will ich auch mal:
Habe meinen Montag zum FOH gebracht.
Zweimassenschwungrad: 950 Euro
mit Lohn: 1380 Euro
Kupplung Materialkosten: 374 Euro
Ausrücklager bleibt alt.
Habe den 2,2 DTI mit 129000 km. Allerdings muß ich sagen das die Kosten der FOH trägt und ich nur den Materialwert der Kupplung zahle. Habe den Vecci erst 4 Monate und der Händler war sehr einsichtig. Fahre jetzt erstmal einen fast neuen Corsa........ 😁
Das mit dem Anlasser würde mich auch interessieren.
Hallo,
wieviel Stunden hat FOH bei euch für ZMS berechnet?
Ich muß es am Sammstag bei meinem Vectra tauschen🙁
Zitat:
Original geschrieben von KONwPALTO
Hallo,
wieviel Stunden hat FOH bei euch für ZMS berechnet?
Ich muß es am Sammstag bei meinem Vectra tauschen🙁
Wenn ich ihn richtig verstanden habe 4,5 Std für aus und einbau. Und dann kommt noch die Spureinstellung dazu.
na dann schaff ich es an einem Tag 😛 Wochenende gerettet😁
Zitat:
Original geschrieben von KONwPALTO
na dann schaff ich es an einem Tag 😛 Wochenende gerettet😁
Viel Erfolg 😎
Danke
Es kommt auf den Motor an. Beim Z19 DTH berechnen die 63 AW.
Hier is aber keine Spureinstellung dabei.
Mit den richtigen Spezialwerkzeugen ist eine Vermessung wohl nicht notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Es kommt auf den Motor an. Beim Z19 DTH berechnen die 63 AW.
Hier is aber keine Spureinstellung dabei.Mit den richtigen Spezialwerkzeugen ist eine Vermessung wohl nicht notwendig.
Kann ich irgendwie es gar nicht vorstellen, da muß ja kompl. Achsträger runter...