2l 2E Kompressor
hi, habe auf meinen 2e motor einen eaton kompressor angeflanscht, mechanisch funktioniert alles soweit.
habe nun nur das problem dass im leehrlauf zuviel ladedruck aufgebaut wird, muss also bypass oder pop off verbauen?
wie wird das bei anderen kompressorkits gelöst(SLS), ich binn am überlegen ob ich die g60 brücke mit drosselklappe umbauen soll?
ich weiss noch nicht genau was an ladedruck "rauskommt", habe aber noch keinen ladeluftkühler drinn, will es erst mal ohne versuchen.
gruss molla
79 Antworten
klopfsensor dran, der SD16 sagt das es bei ihm mit dem "offiziellen" schaltplan geklappt hat. alternativ bietet bei msefi einer nen bauteil an wo du nur den klopfsensor einstecken mußt 🙂
hi,
ich will da ganze ja eigentlich mit Ionenstrommenssung realisieren damit ich zylinderselektive Zündkennfelder fahren kann, aber zum testen werd ich wohl auf die Kolpferkennungsschaltung setzen.
gibt es eigenlich infos wie die digifant da managed?? da kann ja net soviel dahinter stecken oder?
gruss molla
puuh.
da kann ich dir eigentlich nur das corrado forum von zoran oder aber http://www.chiptuningforum.com/phpbbchip/index.php
empfehlen 🙂
hi,
habe heute mal angefangen die kolpferkennung zu bauen (MSnSextra mit original Piezoelement) , weiss nur noch net ob ich alle teile habe. werds dann mal testen, wenns funktioniert dann wärs ideal.
gruss molla
Ähnliche Themen
zumindest bis deine diplo-arbeit fertig is 🙂
hast den SD16 ma angehauen? sonst kannsch dir auch ma die PN von dem schicken.
berichte ma wenn das klappt, dann kann ich mir das US-modul sparen und dem kollegen direkt nen klopfsensor verbauen 🙂
yo schicke Geschichte 🙂
Kannst du mal ne "Liste" machen was für Teile du verwendest? Mich würde das mal interesieren 🙂
Und läuft der Motor mittlerweile schon?
Was hast du alles an Teilen verbaut?
Ist das ein Eaton 34 ?
oder haste einen von nem SLK oder sowas genommen ?
hi,
ja ist ein Eaton ausm SLK 230, der Motor läuft richtig gut allerdings muss ich bei 4500 U/min abregeln da ich dann schon 95% Duty Cycle habe (zu kleine Düsen). Ich fahre auch noch eine "Sicherheitsabstimmung" (max 30vOT zündung, und immer mehr als genug Spritt), aber für nen VR6 g3 reichts locker.
Werde im winter aber noch auf 16V umbauen, dann muss da noch n bischen mehr gehen.
Jezt schau ich erst mal das mein g60 syncro winterfit wird und n bischen mehr dampf bekommt.
gruss molla
nachtrag:
Teileliste: Kompressor,
Kreativ Schlauchbox(hauptsächlich g60),
selbst gerdrehter flansch und abdeckplatte aus alu,
keilrippenriemen vom VR6 -1e Rippe also 6pk
alte Zahnriemanstannrolle vom 1,9TDI PD
selbst geschweisster halter (flacheisen 20x3, 40x8, 20x2 Rohr, 2 Kopfschrauben vom 3f)
Frei Programierbares Steuergerät Megasquirt
pop off (hat aber beim kopmressor n scheiss sound)
Lima Halter (2x die eisen mit der zahnradverstellung) untere Halterung bleibt original (wird also nur nach vorn geklappt)
gruss molla
Kannste mal Videos drehen ?
Würd mich total interessieren
hi,
video is nich, motor ist schon ausgebaut (16v Umbau), werde vermutlich auch auf g60 umsteigen, binn mir aber noch nicht ganz sicher.
gruss molla
Zitat:
Original geschrieben von mollama
hi,
hab nur welche ohne llk gemacht:
www.molla.org/vento/
@leinad: was meinst du krieg ich da die 16v Ansagbrücke zwischen?
gruss molla
Von wegen Kompressor... das ist doch nur nen Roots-gebläse...
Zitat:
Original geschrieben von Mucho Stereo
Von wegen Kompressor... das ist doch nur nen Roots-gebläse...
Ach bitte, lass doch deine Sinnlosen Komentare. Er machte wenigsten´s was,
andere reden nur....
mfg,
christian
Zitat:
Original geschrieben von djteam
Ach bitte, lass doch deine Sinnlosen Komentare. Er machte wenigsten´s was,
andere reden nur....mfg,
christian
Wieso sinnlos ? Das ist nunmal kein Kompressor... gebt dem Zeug doch net immer Namen, die es nicht verdient hat...
Und was soll man machen, nen Auto verbasteln weil man Langeweile oder was auch immer hat ?
Nö Du, lass mal... nicht nur das mir dafür die Kohle zu schade wäre, auch wäre nen 2E nicht unbedingt mein Objekt der Begierde für sowas... da fehlen nen paar Liter Motor...