2l 16v Golf 2motor in den 32b 16l planzen ???
ja hallo ik habe mal eine sache vor bei der ich mier nicht ganz sicher bin .also wen ik mir nen golf 2 motor 2l 16v mit 4 zylindern kaufe, und den in meinen 32b 1,6l mit vier zylindern pflanzen will , was muss ik alles verändern oder beachten und nimmt mir der TÜV das ab??
unten in dem bild sieht man den motor den ich reinmachen will
19 Antworten
wenns ordentlich gemacht ist, bekommst die kombo sicher eingaytragen. ich stell aber immer wieder fest, das die loite mit ziemlichen klotten beim tüffff antreten.......
Jedenfalls hab ich das auch noch vor mir, den Einbau eines 2,0 16V in meinen Passi Coupe.
Allerdings werd ich mir dafür n Audi Typ 89 als Schlachter suchen um möglichst viele Teile übernehmen zu können. (Getriebe, teilweise Bremse usw.)
Dabei soll der Motor aber nicht serienmäßig bleiben, sondern nen bearbeiteten Kopf, Nockenwellen und ne Einspritung bekommen.
Abgasseitig: Sportkat und Gr. A und alles schön eingetragen....
Stukapilot: hast du noch anderswo Bilder? Bin nicht bei StudiVZ und würd gern weitere Bilder sehen. Dein Umbau sieht gut aus und kann mch vor Fehlern bewahren....
Danke dir schon mal
ich glaub das ist auch die schmerzfreiere umbaulösung. hat dann halt 136 statt 150ps serie.
die vom umbau selber hab ich mit ner quicksnap gemacht. muss ich noch scannen. wenn ich mal zeit hab !
Das mit den 136 PS ist schon richtig, Unterschiede sind ja gößtenteils Steuergerät und Nockenwellen, das hebt sich ja bei meinem Vorhaben wieder in etwa auf.
Jedenfalls sollen es kerngesunde 180 bis 185 Sauger PS werden. Wenn mehr bei raus springt ist auch nicht schlecht.