1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er: Lautsprecher Armaturenbrett

2er: Lautsprecher Armaturenbrett

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,
die Suche förderte Ergebnisse über die Seitenstege der Hutablage und die Türtaschen zu Tage. Genau das, was ich nicht brauche....
Kurz ung gut: hat jemand einen Tipp für mich, welche Lautsprecher für vorne (Armaturenbrett) was taugen? Für hinten habe ich bei ebay Blaupunkt geschossen, die Blaupunkts für vorne sind weder bei ebay noch bei Händlern mehr erhältlich.
Bei ebay geistern viele Angebote rum mit teilweise mehreren hundert Watt Leistung (jaja, Papier ist geduldig).
Ich will auch keinen Riesenkrach machen, sondern ein paar vernünftig klingende Lautsprecher ins Armaturenbrett hängen. Die jetzigen 20 Jahre alten Watson sind für mich keine akustische Delikatesse....
Türtaschen möchte ich nicht mit Lautsprechern bestücken, obwohl das zeitgenössisches Zubehör ist und damit für mich als Originalo in Ordnung wäre.
TIA!
Arvin S.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gentlegreg

Ich kann dir die "BLAUPUNKT GTx 92 HP" empfehlen - die klingen um Längen besser als deine alten serienmäßigen Lautsprecher,

Na wenn's wenigstens die serienmäßigen wären! Da stecken 4 Watson Lautsprecher oder besser gesagt Schallpappen drin....

Na toll, hat Blaupunkt also andere Lautsprecher rausgebracht für den Golf II vorne (, ohne mir Bescheid zu sagen!

;)

) . Da brauche ich mich ja nicht wundern, dass ich die mit der alten Bezeichnung nirgends mehr finde!

Hab heute morgen die Magnat geordert, und die Blaupunkt GTx 462 für hinten sind heute angekommen.

Danke an alle.

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Na wenn's wenigstens die serienmäßigen wären! Da stecken 4 Watson Lautsprecher oder besser gesagt Schallpappen drin....
Na toll, hat Blaupunkt also andere Lautsprecher rausgebracht für den Golf II vorne (, ohne mir Bescheid zu sagen! ;) ) . Da brauche ich mich ja nicht wundern, dass ich die mit der alten Bezeichnung nirgends mehr finde!
Hab heute morgen die Magnat geordert, und die Blaupunkt GTx 462 für hinten sind heute angekommen.
Danke an alle.
Arvin S.

Also ich hatte auch mal Magnat vorne drinne...schlecht ist noch gelinde ausgedrückt!

Habe hier noch 2 Lautsprecher liegen fürs Amaturenbrett. Denke fürn 5er sinds deine!

Wer Magnat kauft, ist selbst schuld... aber ich hab meinen Teil zu dieser Diskussion ja schon abgegeben, auch wenn er geflissentlich ignoriert wurde - von daher soll der Threadersteller mit seinem Ramsch glücklich werden...
Grüße,
Toby

Mal halblang, bitte.
Ich bin normalerweise eher bei Blaupunkt daheim, aber in meinem jetzigen Golf spielen vorne wie hinten in den Originaleinbauplätzen Magnat.
Der Sound, der dabei rauskommt, ist wirklich nicht schlecht!

Dann drück ich mich einfach etwas anders aus: Für das Geld, das du für Magnat ausgibst, bekommst du bei anderen Herstellern Komponenten, die wesentlich besser sind.
Grüße,
Toby

Mag stimmen, aber doch nicht bei 87er Lautsprechern. Da sind die Abweichungen nicht so groß, da gibt's entwerder kompletten Ramsch oder Lautsprecher, die halbwegs gut spielen. Und da gehören die Magnat auf jeden Fall dazu.

"Besser ausdrücken" ist sehr gut - all zu oft wird aus 'ner missverständlichen Formulierung ein überaus überflüssiges Wortgefecht! ;)

Gruß, Dynator :)

Mensch Dynator :D Quatsch mir nich immer in meine Argumentationen rein, das is ja echt schlimm mit dir... ;)
Aber Back to topic - seh ich auch so, bei 87mm isses im Prinzip Jacke wie Hose, was du einbaust, bei anderen Komponenten isses dann schon eher relevant...
Grüße,
Toby

Deine Antwort