2EE-Vergaser--> komisches Problem

VW Golf 1 (17, 155)

Hi liebe Golfer,

bitte lest es erst durch, bevor ihr mich auf die Suche hinweist.

Also, mein Auto geht mal wieder aus.... Aber nicht wie gewöhnlich (älterer Beitrag^^).

Ich bin heut früh auf Arbeit gefahren, dahin ist ne schlechte Straße. Da bin ich durch ein Schlagloch gefahren, da war mein Auto auf einmal aus. Hab es wieder angemacht. Als ich das nächste mal vom Gas gegangen bin, wars wieder aus..

Ok, alles geschafft, hab mich auch mit Warnblinke heimgeschlichen... (natürlich immer schön den Fuß auf dem Gas).
Hab mir nen günstigen Parkplatz gesucht, bin vom Gas runter, Auto aus. Hab es wieder angemacht, da lief er erstmal. Bissl am Gas gespielt, wieder runter, er blieb an...

Und dann mal Vorwärts-/bzw. Rückwärtsgang eingelegt, paar cm gefahren, vom Gas runter gegangen, ging die Karre wieder aus. Hab das paarmal probiert, war immer wieder so...

Woran könnte das liegen? Hab von so nem Problem noch nie gehört... Hat das was mit der Kupplung zu tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

16 Antworten

Guten morgen,

Wir haben gesern mein Auto zu laufen gebracht, warum auch immer....

Erst haban wir nochmal noch Schläuchen und Kabeln geschaut. Alles war ok. Dann das DK-Poti durchgemessen, auch da war alles ok. Danach haben wir noch so paar andere Dinger durchgemessen (Temp.-sensor,...) da war alles ok.

Dann haben wir den Luftfilter und das Lufi-gehäuse abgebaut, um an den Drosselklappensteller zu kommen.
Den haben wir durchgemessen, und siehe da. Im Rep. steht da was von Zündung an, saugen und da soll ein bestimmter Widerstandswert da sein. Bei meinem war der knapp 2kOhm zu hoch. Haben den Rest auch noch gemessen, da war wieder alles gut.

Also war mir klar, was ich für ein Teil brauche. Dann haben wir wieder alles zusammen gebaut, es war nicht einmal was übrig ^^.

Den Wagen gestartet, und siehe da, er läuft wieder....

Ich weiß zwar nicht warum, freue mich aber trotzdem darüber.

Das war mein Sonntag Nachmittag.

LG und vielen Dank für eure Hilfe.

Hi, heute morgen hatte ich wieder das gleich Problem... Ging also leider nicht lange!

Hat zufällig noch jemand nen Drosselklappensteller zu Hause rumliegen?

LG

Deine Antwort