2EE DKA Ventil abgebrochen!Fu**!
hi
mir ist grade was sehr sehr blödes passiert.
bei meiner regelmäßigen vergaserwartung ziehe ich wie gewohnt den unterdruckschlauch vom luftfilterkasten zum dka ( glaube evakuierendes ventlil) ab und höre auf einmal nur "knack"
da is doch tatsächlich dieser plastiknippel vom dka abgebrochen !
nun kann ich den unterdruckschlauch nich mehr aufstecken.
was kann ich tun ? FUC* !
mit sekundenkleber wird das wohl nicht halten desweiteren ist die stelle sehr unzugänglich ....
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
bohr das loch ein wenig auf und stecke ein ähnlich grossess Röhrchen in die stellle... Dann einfach sikaflex drauf und die unterdruckleitung drauf! ist dann dicht, aber kannste halt den schlaucht nicht mehr einfach abziehn
so etwas wird die einzige möglichkeit sein . blöderweise sind neben dem röhrchen 2 so ne abstandshalter was ein draufstecken eines grösseren röhrchens unmöglich macht.
aber ich hab noch ein kleines reststück was nicht abgebrochen ist. evtl reicht das ja zum aufstecken eines minimal grössen röhrchens.
wenn ich das dann irgendwie festhaben sollte kleister ich die stelle so zu ,hauptsache das is dicht und hält 😁
so ich suche jetz mein besteck usw dann werde ich mal anfangen zu operieren .
so operation gelungen ,patient tot
ne....scheint gelungen zu sein .
ich habe lange nachgedacht wie ich es am besten anstelle.
dann habe ich das abgebrochene röhrchen genommen ,den unterdruckschlauch raufgesteckt und einen draht durch den schlauch und das röhrchen gezogen.
dann habe ich versucht die bruchstellen so exakt wie möglich übereinander zu legen.
jetzt kommt der rustikalere teil 😁 dann habe ich die bruchstellen mit sekundenkleber getränkt.das ganze angedrückt und für ca 15 min antrocknen lassen. dann habe ich (😁) die ummantelung einfach mit sekundenkleber vollaufen lassen. dies dann noch mal weiter antrocknen lassen.
dann habe ich überlegt verwende ich eine art kleber bzw schaum um alles nochmal abzudichten? ich kam zu dem entschluss es doch nicht zu tun um mir die möglichkeit offen zu halten noch einmal an die stelle ran zu kommen .
also hab ich alles noch ca 3 mal mit ductape umwickelt.
dann nochmal ca 15 min trocknen lassen.
und jetz kommt der clou ,den draht habe ich reingesteckt damit sich die öffnung nicht durch den kleber verschliesst.
einfach mit ner zange rausgezogen und fertig wars.
bei einer anschliessenden probefahrt konnte ich keine veränderung zum vorherigen zustand erkennen .
so ich will jetzt hier keinen roman schreiben ,aber da das ja öfter vorkommt das beim dka der nippel abbricht und dies eine ärgerliche geschichte ist (und auch kostenintensiv)
wollte ich hiermit einen lösungsansatz bieten .
mfg Zwo