2E Ruckt Zuckt Hilfe???

VW Vento 1H

Hallo!

Habe folgendes Problem mein Motor spinnt irgendwie...

MAnchmal läuft er ganz normal doch manchmal auch total scheiße...es ist fast so als wenn er kein Gas annehmen will. Beim Anfahren und loslassen der Kupplung ist es ganz schlimm drehzahl geht weit runter erst mir mehr Gas ruckt er los doch Gas nimmt er nur halbwegs an...mit zucken halt.

HAbe schon den LMM geprüft laut Messung per Multimeter ist der i.O. nur die Widerstaände der stauklappe muß ich noch messen!

Was kann das denn blos sein ich verzweifle fast kann es sein das er noch feuchtigkeit hat vom langen stehne er stand ca. 1 1/2 Jahr....

Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

20 Antworten

Gut danke dann wart ich..

Kann es sein das trotzdem der LMM oder/und Poti defekt ist obwohl ich ihn per Multimeter durchgemessen habe???

ja wie schon gesagt wurde,kann es auch am stecker liegen,ist aber eher unwahrscheinlich,du sagtest doch,das das lange nicht mehr passiert ist,vielleicht das poti ja jetzt auch wieder in ordnung,nachdem du ein bißchen gefahren bist...

Naja ich fuhr 3 wochen ohne Probs dann war diese woche an 2 Tagen das selbe Problem wieder da....

Heute hatte ichs raus Kontaktspray auf stecker usw. jetzt geht es erstma...hoffe der fängt nicht wieder an zu mucken und es lag daran....vielleciht wird es auch besser wenns wärmer wird und mal alles austrocknet...

Warte jetzt blos noch auf die Werte für den Poti ob die die ich gemessen habe stimmen.

So, hab mal meine beiden Potis gemessen:

1. Poti: 1kOhm - 3,5kOhm
das Zweite: 1,15kOhm - 3,65 kOhm