1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 280 Lenkrad in Golf 2 ohne Servo?

280 Lenkrad in Golf 2 ohne Servo?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi@all,

ich wollte mal fragen ob einer weis ob man in nen Golf 2 Gt Special bj.89 ohne Servo ein sportlenkrad mir der größe 280 reinbauen darf ?

Soweit ich gehört habe soll das nur mit Servo gehen, stimmt das?

Und wenn ja, es stimmt aber das ich mir ein 300 einbauen darf oder?

Gruß
Small_LL

23 Antworten

jo

kleiner als VR6/G40 kommt mir nichts mehr ins auto. genauso wie tieferlegungen usw.

also meint ihr dann wenn ein 30...
Darf ich das denn dann fahren, egal ob Originale reifen oder halt breitere?

die gutachten für die lenkräder gelten immer für normale fahrwarke und rad-/reifenkombinationen, d.h. sobald der wagen tiefer ist oder andere felgen drauf hat bzw. beides musstes eintragen lassen...

80er querschnitt?

was fährstn für balonreifen?*gg*

also mit so schmalen 155ern (weiß nich was es für ne felge ist, denke mal 5,5x13 oder 5x13) wirste keine probleme bekommen, so ein lenkrad eingetragen zu bekommen...

auf meinem 1. 2er gti war ohne servo ein 30er momo eingetragen und ich hatte vorne und hinten 8x14 zoll mit 195/50/r14...

auf meinem 1. 2er gti war ohne servo ein 30er momo eingetragen und ich hatte vorne und hinten 8x14 zoll mit 195/50/r14...

Was hast denn Du für Ballonreifen auf einer 14er Felge gefahren 😉

genauso welche, mit denen ich noch keine tachoangleich machen musste ;-)

ich finde 50er querschnitt ist ok, ab 45er hätte ich ne tachoangleichung machen müssen und das wollte ich mir ersparen, zudem waren die reifen auf den felgen drauf...auch wenn 45er quernschnitt natürlich um einiges besser aussieht ;-)

p.s.: muss eigentlich auch die schnautze halten, fahre mitmeinem 80/60 fahrwerk 14zoll felgen mit 60er querschnitt...waren drauf und die werden erstmal runter gefahren da sie nagelneu waren...

ja ich lass meine erstmal drauf... die wahren noch drauf... wollte mir jetzt halt bei zeiten felgen zulegen mit reifen... naja mal schauen... ertsmal kommt jetzt das fahrwer der pott ist schon drann dann die gl stangen und dann mal denk ich lenkrad und domstrebe also dauert as noch was mit de nfelgen und reifen 🙂

also ich hatte vor einem jahr noch nen 60ps golf 2 mit 28er raid,und 185/60/14 bereifung, hatte sich ja normal fahren lassen war auch cool, aber beim einparken klotzen dich dann die leute an weil du dir vol nen ast drehst,ist schon krass macht fun hast allerdings auch die muckibude gespart.

Deine Antwort