ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. 280 CE geht im Kaltstart immer aus

280 CE geht im Kaltstart immer aus

Mercedes W114/115
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 16:59

Hallo zusammen,

mein 280CE Bj 1973 185 PS geht im Kaltstart immer aus,

das dauert ca. 3 min bis er dann läuft.

Was muss am kontrollieren, hat da jemand Erfahrung ?

MFG Mai 054

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dennoch finde ich es ehrlich super wie sich hier alle mit Rat und Tat einbringen. Davon lebt ein Forum.

 

VG Mario

Zitat:

@Sternstricher schrieb am 6. Februar 2016 um 10:59:30 Uhr:

Cool, das Thema hier liest sich wie ein Hahnenkampf. Ich würde sagen aktuell unentschieden und plädiere für eine Verlängerung.

VG Mario

Auweia, das ist noch Garnichts, da must du mal ins CLK-Forum gehen, da fliegen die Fetzen.

Schönes WE, Gruß Dieter

PS: in einem neuen Thread von mir sind Bilder von meinem neuen Schätzchen, 280 CE/8

Da bin ich auch aktiv, hab noch ein 208er Cabrio. Ich gebe Dir recht. Hoffentlich bleibt es hier besser.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 4. Februar 2016 um 19:09:47 Uhr:

 

Jeder weiß sofort, es ist ein W 114 /8 Coupé mit M 110

Gruß Dieter

Hallo,

na ja, aber nicht jeder hat auf der Pfanne, dass der die D-Jetronic hat (ein wenig "tricky") und nicht die im Grunde recht robuste K-Jetronic ;)

Ist ja auch für nicht ganz so im Detail steckende Zeitgenossen zunächst gar nicht ersichtlich, weil eben nominell gleicher Motor / gleiche Leistung.

Beim K Jetronik Motor ginge die Überlegung Richtung Warmlaufregler/Zusatzluftschieber, habe aber keine Ahnung, ob es diese Teile auch bei der D-Jetronic gibt :D:D:D:D

Gruß,

Th.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 15:26

Hab noch mal versucht den Fehler besser zu analysieren und genauer zu beschreiben.

Der Motor braucht ca. 40 Grad Kühlwasser Temperatur dann geht er beim anhalten nicht mehr aus.

MFG. K. Maisch

Hallo,

Hört sich fast nach dem TemperaturFühler an. Der sitzt oberhalb vom AuspuffKrümmer und hat einen 2 poligen Stecker. Zieh den mal ab. Wenn er dann den gleichen Fehler hat, sollte man den Widerstand messen oder das Kabel mal prüfen.

Gruß Stefan

Wenn du nun mal das Standgas höher drehst. :confused:

am 23. März 2016 um 15:25

Moin,

ich würde da als erstes den Zusatzluftschieber kontrollieren. Dieser sitzt unter der Ansaugbrücke. Vom Luftfilter geht dort ein Schlauch hin. Wenn der Motor kalt ist, kann man durch den Schlauch pusten, wenn er warm ist geht das nicht mehr.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. 280 CE geht im Kaltstart immer aus