1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 28" Zoll Reifen

28" Zoll Reifen

Bekommt man so ein höher gelegtes US-Car, mit ca. 28" Reifen in Deutschland eingetragen?
Wen nein, wie groß dürfen in Deutschland die Reifen und das höher legen maximal sein?

34 Antworten

btw: solche Fahrzeuge nennt man DONKS ;o)

hallo TE,

28 Zoll Reifen eintragen sollte kein Problem sein; so Pi mal Daumen hat zum Beispiel die Corvette ZR1 auf der Hinterachse einen Reifenhöhe von 28 Zoll.

Solltest du mit 28 Zoll die Felgen ohne Reifen gemeint haben; und dazu das passende Auto besitzen... dann wäre ein Besuch bei Geiger angeraten. Der hat schon 30 Zoll Räder "betüvt" bekommen.

Da bei genannter Werkstatt angeblich fast alles geht ... noch ne Anmerkung - auf der Sema wurden erst 42 Zoll Felgen vorgestellt 😁

Gruß
F-Body

@ Lincoln 77

Das Foto ist in USA gemacht worden. Der Wagen ist noch gar nicht in Germany, erst mitte Februar. Solche Verkaufsfotos mit diesen Felgen kennt man ja inzwischen.

Für die H-Zulassung wird der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit diesen Felgen beim TÜV vorfahren.

Ähnliche Themen

oh oh.....kennst du Ironie??

Sowas kriegste hier niemals auf nem normalen Wagen eingetragen. Bei Geländewagen wahrscheinlich auch nicht für die Straße.

Zumals affig und dumm ist. Wie kann man schöne Autos nur so schänden 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Lincoln77

oh oh.....kennst du Ironie??

Ja, aber ohne Smiley schwer zu erkennen.

Hatte zu schnell abgeschickt...
Aber sollte wohl jedem klar sein das es sehr schwer wird die einzutragen und ne H-Zulassung absolut unmöglich ist.

30" geht scho 😉

http://www.geigercars.de/.../ProductDetails.aspx?...

Aber nicht auf H 😁
Vor allem gibts jetzt schon für 20 nen H2, dazu dann fürs gleiche Geld nochmal den Radsatz

Hoffentlich bekommt man solchen Müll nicht in Deutschland zugelassen...
Das sieht so dermaßen hässlich aus.
Als ich meinen Lincoln gekauft hatte, waren auch 20" Felgen drauf. Habe ich runtergenommen. Liegen bei mir aufm Dachboden, mal sehen wie ich damit verfahre.

Ähm, haste da n Bild von? 😁
Was magste denn haben für den "Müll"? 😎

Nee, meine 20 zöller waren hier in Deutschland schon drauf und sind auch zugelassen. Haben mit
Reifen ja die gleiche größe, wie die Originalen.
Find ich nicht unbedingt soo schlecht auf meinem Lincoln, aber ich stehe mehr auf die Originalen.
Die Felgen alleine kosteten neu 3.500 euro.... Die hinteren beiden sind in den Flanken schon etwas angelaufen und könnten mal neu verchromt werden.... Warum sie angelaufen sind, wissen wir nicht, da die Felgen gerade mal 3 Jahre alt sind und nur mal am Sonntag oder so gefahren sind. Reifen haben noch fast voll Profil. Preis habe ich noch gar keine Vorstellung von. Habe vor, mit originale Turbine Alufelgen vom Mark V zu holen. Inklusive Reifen kosten die schon ne Stange und mit +-0 sollte ich da mindestens rauskommen.
So. Im Anhang mal Bilder von den Felgen. Die Reifen sind übrigens 255er.

in die felgen könnter blumen pflanzen !!!!

Ob 20" oder 15" ist halt Geschmackssache. Aber deutlich über 20" ist es meiner Meinung nach entweder peinlich oder ein Phallus-Ersatz!

Den Lincoln mit den 20 Zöllern find ich sehr gelungen. Gefällt mir sehr gut. Klar gibt es Leute denen eher die Originale-Richtung gefällt, aber wie bereits geschrieben, ist halt Geschmackssache.

Bezüglich der H-Zulassung habe ich schon gehört, das teils 20" Felgen als Alternativbereifung eingetragen wurden. Die meisten mit den dicken Felgen fahren aber eher auf 07-er Kennzeichen.

Deine Antwort