ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 275 25 21 Continental

275 25 21 Continental

Themenstarteram 10. März 2018 um 19:12

Hallo zusammen, hat jemand eine Info zu einem Reifen der Marke Continental in der Dimenson 275 25 21"?

Die Firma ABT hat ihn aktuell auf den Rs5-R montiert. Aber offiziell gibt es den Reifen nicht.

Da ich zur Zeit ebenfalls diese Dimension fahre und der einzige Hersteller - Dunlop - die Produktion eingestellt hat, bin ich verzeifelt auf der Suche nach einer Alternative.

Habe schon ABT und Conti kontaktiert. Aber vielleicht gibt es hier schon Infos?

Csm-audi-rs5-r-2018-abt-sportsline-3-caa8edc11e
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wauacht schrieb am 10. März 2018 um 20:24:00 Uhr:

Na das ist ja mal eine richtig unsinnige Reifengröße.

Richtig.

So unsinnig wie dein Kommentar.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ein Telefongespräch mit dem Reifenhersteller löst Dein Problem, wenn die Not so groß ist.

Na das ist ja mal eine richtig unsinnige Reifengröße.

Zitat:

@Wauacht schrieb am 10. März 2018 um 20:24:00 Uhr:

Na das ist ja mal eine richtig unsinnige Reifengröße.

Richtig.

So unsinnig wie dein Kommentar.

Themenstarteram 10. März 2018 um 19:49

Zitat:

@Wauacht schrieb am 10. März 2018 um 20:24:00 Uhr:

Na das ist ja mal eine richtig unsinnige Reifengröße.

hatte hier eigentlich auf hilfreiche Tipps gehofft :confused: Warum unsinnig? Ist die einzige Größe in 21" die vom Abrollumfang her an meinem Auto passt.

Themenstarteram 10. März 2018 um 19:50

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 10. März 2018 um 20:19:31 Uhr:

Ein Telefongespräch mit dem Reifenhersteller löst Dein Problem, wenn die Not so groß ist.

Hab ja schon per Mail angefragt. So groß ist die Not nicht. Habe noch 2 Ersatzreifen von Dunlop erworben.

Aber wenn die Größe neu aufgelegt wird, muss ich mir da keine Sorgen für die Zukunft machen.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 10. März 2018 um 20:49:07 Uhr:

Zitat:

@Wauacht schrieb am 10. März 2018 um 20:24:00 Uhr:

Na das ist ja mal eine richtig unsinnige Reifengröße.

hatte hier eigentlich auf hilfreiche Tipps gehofft :confused: Warum unsinnig? Ist die einzige Größe in 21" die vom Abrollumfang her an meinem Auto passt.

Weil 21 Zoll unsinnig ist für Dein Auto.

Themenstarteram 10. März 2018 um 20:18

Zitat:

@Wauacht schrieb am 10. März 2018 um 21:09:57 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 10. März 2018 um 20:49:07 Uhr:

 

hatte hier eigentlich auf hilfreiche Tipps gehofft :confused: Warum unsinnig? Ist die einzige Größe in 21" die vom Abrollumfang her an meinem Auto passt.

Weil 21 Zoll unsinnig ist für Dein Auto.

:confused: Geschmack ist ja das eine, aber was spricht technisch gegen 21"? Ich finde, es gibt nichts passenderes für diese Karosserie.

Rein Fahrtechnisch gibt es auch keine nennenswerten Nachteile gegenüber der Serienbereifung

Aber eigentlich wollte ich gar nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, sondern lediglich Infos zu einem Reifen bekommen :D;)

Technisch spricht dagegen, dass das Rad unnötig schwer ist und der Reifen aufgrund der extrem flachen Flanke kein bisschen arbeiten kann. Die Aufstandsfläche erinnert dann wohl an einen quer liegenden Bleistift. Auf üblichen Straßen mit Unebenheiten hast Du viel weniger Grip und bist deutlich langsamer.

Ich erinnere mich noch an ziemlich unmotivierte ABS/ESP Eingriffe auf Unebenheiten bei meinen 255/35 R18, und die hatten noch richtig viel "Fleisch" im Vergleich zu Deinen.

So sieht übrigens ein aktueller DTM Reifen aus, achte auf die Flankenhöhe: https://renn-reifen.de/.../320-710-r18.html

Und der ist natürlich für Rennstrecken gedacht.

Interessant auch das hier: https://www.youtube.com/watch?v=r7H4LcJLgKQ

Themenstarteram 10. März 2018 um 20:35

Qutsch! Das Rad ist im Vergleich zur Serien 20" Felge sogar 1,5 KG leichter. Gripprobleme hatte ich noch nie und mir geht es in erster Linie um die Optik. Will keine Rennen fahren und um Sekunden geht es bei mir auch nicht ;)

Hatte schon so einige Räder an diesem Auto und muss sagen, dass der jetzige Radsatz der beste Kompromiss aus allem ist.

Moin,

eine sachliche Diskussion, ohne weitere Bevormundungen des TE, ob die angefragte Reifengröße unsinnig oder nicht ist, würde dem Sinn des Forums entsprechen und den Thread in die vorgesehene Bahn leiten - bestenfalls sogar ohne weitere moderative Eingriffe.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

am 10. März 2018 um 22:29

Dann mal zurück zum Thema...

Hast du evtl. mal geprüft, ob eine 30er oder 35er Höhe passen würde? Es wären sicherlich ein paar Anpassungen am Fahrzeug zu machen, inkl. Tachangleichung auf den Abrollumfang, aber zumindest gibt es solche Größen vielleicht und du kannst deine Optik behalten.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 10. März 2018 um 20:12:26 Uhr:

Hallo zusammen, hat jemand eine Info zu einem Reifen der Marke Continental in der Dimenson 275 25 21"?

Die Firma ABT hat ihn aktuell auf den Rs5-R montiert. Aber offiziell gibt es den Reifen nicht.

Da ich zur Zeit ebenfalls diese Dimension fahre und der einzige Hersteller - Dunlop - die Produktion eingestellt hat, bin ich verzeifelt auf der Suche nach einer Alternative.

Habe schon ABT und Conti kontaktiert. Aber vielleicht gibt es hier schon Infos?

moin, den Reifen 275/25R21 92Y Spoco6 gibt es offiziell, er hat die Artikelnummer 0357944000, ist aber wohl zur Zeit nicht Lieferbar.

Einen Liefertermin kann dir wohl nur der freundliche Reifenhändler nennen der mal bei Conti nachfragt

Themenstarteram 11. März 2018 um 9:46

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 10. März 2018 um 23:29:07 Uhr:

Dann mal zurück zum Thema...

Hast du evtl. mal geprüft, ob eine 30er oder 35er Höhe passen würde? Es wären sicherlich ein paar Anpassungen am Fahrzeug zu machen, inkl. Tachangleichung auf den Abrollumfang, aber zumindest gibt es solche Größen vielleicht und du kannst deine Optik behalten.

wäre eine Option, aber weil ich an der Tachoangleichung gescheitert bin, hatte ich schon einen 295/25 wieder vom Auto verbannen müssen

Hatte da deutschlandweit die bekannten Firmen und Tuner kontaktiert und von allen nur Absagen bekommen.

Themenstarteram 11. März 2018 um 9:47

Zitat:

@clarist schrieb am 11. März 2018 um 10:24:22 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 10. März 2018 um 20:12:26 Uhr:

Hallo zusammen, hat jemand eine Info zu einem Reifen der Marke Continental in der Dimenson 275 25 21"?

Die Firma ABT hat ihn aktuell auf den Rs5-R montiert. Aber offiziell gibt es den Reifen nicht.

Da ich zur Zeit ebenfalls diese Dimension fahre und der einzige Hersteller - Dunlop - die Produktion eingestellt hat, bin ich verzeifelt auf der Suche nach einer Alternative.

Habe schon ABT und Conti kontaktiert. Aber vielleicht gibt es hier schon Infos?

moin, den Reifen 275/25R21 92Y Spoco6 gibt es offiziell, er hat die Artikelnummer 0357944000, ist aber wohl zur Zeit nicht Lieferbar.

Einen Liefertermin kann dir wohl nur der freundliche Reifenhändler nennen der mal bei Conti nachfragt

cool! Danke :) Genau auf solch eine Info hatte ich gehofft! Mille Garzie! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen