270CDI wieviel KM mit vollem Tank ?
mich würde es interessieren wieviel KM Ihr mit eurem 270CDI (hauptsächlich Stadt) mit vollem Tank und bis die Reserveanzeige angeht im durchschnitt macht ?
52 Antworten
gut Mario das du die Reserveanzeige erwähnst.
Das würde mich auch mal interessieren, hab nämlich ein paar sachen gehört das man sich auf die Anzeige nicht verlassen kann und manche schon stehen geblieben sind.
Wie sieht es damit nun aus und welche BJ. sind davon betroffen oder auch nicht, hat jemand ein Plan ... ?
Mit Reserveanzeige meinte ich aber die richtige Gelbe Leuchte und nicht etwa den Countdown im Tacho.
Normalerweise sollte man ja auch wenn sie angeht umgehend tanken und nicht die Reserve der Reserve benutzen. Wer dann stehen bleibt dem ist auch nicht zu helfen.
Der Countdown im Tacho ist auf jeden Fall höchst ungenau und verändert sich ja auch ständig je nach dem wo und wie man fährt. 30 km Reichweite ab in die Stadt an der Ampel 2 mal Beschleunigt Reichweite 0 alles kein Thema.
Tank
Wollte mal nur kurz erwähnen das der kleine Tank 65 Liter hat,und der große 80 Liter.
Man kann es ganz einfach sehen wenn man vollgetankt hat,man sehe ins Menü beim Verbrauch Tankinhalt da wird angezeigt wieviel Liter er hat.
Was den Verbrauch betrifft muß ich sagen war das beste mit dem 65 Liter Tank 938 Kilometer.
Re: Tank
Zitat:
Original geschrieben von wetter111
Wollte mal nur kurz erwähnen das der kleine Tank 65 Liter hat,und der große 80 Liter.
M
Und ich wollte erwähnen, dass in meinem KI "Tankinhalt 70 Liter" steht, wenn ich vollgetankt habe. Vielleiht kommt´s auch auf die Motorisierung an.
Gruß
andreasstudent
Ähnliche Themen
Bin mir aber ziemlich sicher das der Wagen als Kombi nen 70 Liter tank hatt und als Limo glaube ich 65.
KI ging bei mir noch nie höher als 67 L da ich aber die ersten 50 Km meistens fahre ohne das sich daran was tut muß mindestens 70 Liter an Bord sein.
Kombi und Limo haben andere Tanks mit unterschiedlichen Füllmengen. In der Betriebsanleitung nachzulesen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sonni
Kombi und Limo haben andere Tanks mit unterschiedlichen Füllmengen. In der Betriebsanleitung nachzulesen.
Gruß
das stimmt, beim Kombi sitzt der Tank unter dem Fahrzeugboden, auf Höhe des Kofferraums.
Bei der Limo (wo es zwei Größen gibt, wie genannt) sitzt der Tank m.W. hinter der Rücksitzbank.
Sieht man auch hier:
Kombi von unten, Heck:
http://img.photobucket.com/.../unterbodenheckbereich.jpg
Limo von unten:
http://img.photobucket.com/.../12linkeFahrzeugseite.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/14Fahrzeugheck.jpg
Soviel ich weiß, gibt es den Kombi auch mit größerem Tank.
Glaube, mein Vorgänger 210er hatte den großen drin.
Gruß
Nein, der Kombi hat immer 70 Liter! Die Limo entweder 65 oder 80 Liter, hab es gerade nochmal in den Baureihendokumentationen nachgeschlagen.
hallo, also ich muß meine aussage nochmal korrigieren, also ich habe gestern tanken müssen und da ist die lampe angegangen genau bei 507km, das its ja echt wenig wenn ich mal mit euch vergleiche kann da was defekt sein?
Also ich habe in meiner Limo den kleinen Tank, obwohl ich sehr gerne den grossen Tank hätte, gerade in der Langstrecken-Reiselimo E320 CDI 😁
Wenn ich voll mache, zeigt das Kombiinstrument ca. 64 bis 65 Liter an. Reichweite, wie ich schon in der ersten Seite geschrieben habe, ca. 650 km in der Stadt und normal fahren.
Ich denke, die Tankanzeige zeigt beim Volltanken nicht 100% den genauen Wert an! Meine Tanknadel klettert ausserdem ganz langsam bis ganz nach oben.
Zu Reserve: wenns aufleuchtet, kann ich ca. 100 km weit fahren (ca. 9 Liter). Und im Bordcomputer stimmt die beobachtete Km-Fahrstrecke mit der Aussage des Bordcomputers über die Reichweite überein.
Gruss E500 AMG 🙂
Hallo ich habe einen Verbrauch von ca. 9l. Also komme ich mit meinem kleinen Tank ca.700 weit natürlich mal mehr mal weniger. Meine Frage ist aber wieviel einfluss die Reifengrösse auf den Verbrauch hat, ich habe bei mir 18Zoll hinten 255er und vorne 235er. Würde der Verbrauch jetzt mit Winterreifen 215er viel geringer ausfallen?!?
@hamido12
Meiner verbraucht mit 235er Reifen bei vergleichbarer Fahrweise fast einen Liter mehr als mit 215er.
Gruß
andreasstudent