ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 270cdi Verbrauch 10-11Liter???

270cdi Verbrauch 10-11Liter???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. November 2004 um 14:05

Kann es sein, dass solche verbräuche von bis zu 11 liter bei viel stadtverkerkehr zustande kommen??? Ich meine schon, aber mein dad meint es wäre zuviel??

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. November 2004 um 15:13

hi

der von meinem kumpel hat letztens bei 800km autobahnfahrt digialte fahrweise von 170kmh ganze 8L geschluckt....

wie es imstadtverkehr ausschaut hab ich kein plan!

das bekomme ich mit nem 211er (ist ja fast der selbe motor) im stadtverkehr nur hin, wenn ich wirklich einen auf schumi spiele oder einfach mal die sau rauslasse. also vollgas und scharfe bremsungen oftmals hintereinander.

bin jetzt 720km gefahren und ein viertel ist noch im tank. also rechnerisch ca. 8,6liter.

im stadtverkehr bekomme ich so an die 9,2-9,6liter normal hin bei normalen verhältnissen

Moin,

genau, wenn man etwas ruhiger fährt kommt man locker unter 10 Liter, außer Du fährst nur absolute Kurzstrecken.

mfg

Nakima

Hallo,

also habe meinen E270cdi jetzt bisschen mehr als zwei monate und komme vom schnitt her bisher nicht über 7,7 l fahre gemischt kurzstrecken immer 12 km von zuhause bis in die stadt zum arbeiten und zurück dann oftmals etliche km innenstadt und dann zweimal die woche 60km trips zur wohnung bei meiner uni und zurück.... bei der langen strecke 60km über bundestrasse braucht er im schnitt nur 6,3 l bei relativ zügiger fahrweise sogar mit vielen überholvorgängen usw....

allein wenn ich mal autobahn fahr und ihm ordentlich die sporen gebe komme ich auf ca 9l.

mfg

Hei !

Meiner 270 cdi BJ 2000 122Tkm verbraucht nicht mehr als 7,5l gemieschter Fahrweise, Bundestraße, Stadt, BAB mit ordentlich Gas.

Gruß Notarzt 72

Hallo

Also meine 270 cdi bj 99 den ich schon 3 jare fahre

braucht auch ca 10l/100

der grund liegt daran das die tägliche strecke die ich zur Arbeit fahre sehr kurz ist (ca 3 km)

aber wenn ich eine lengere strecke fahre(Stadt) ca 10 km komm ich auch auf ca 7,5l/100

denn gerade im Winterzeit wenn ich den Motor astarte

ligt der momentane verbrauch ca 13 l/100wen ich dan den Betriebstemperatur ereiche geht der verbrauch runter.

Themenstarteram 15. November 2004 um 18:41

problem is der is bei strecken bis 10km auf 10-11 liter

Meiner verbraucht selten über 8 Liter

Hier kannst du dir meinen Spritverbrauchen ansehen (Hab nicht leider alles eingetrage) -> Klick

Hallo,

also in der Stadt sind immer locker 10-11l drin. Das liegt an der gewaltigen Massen, die an jeder Ampel beschleunigt werden muss. Daher meide ich den Stadtverkehr (Man findet ja doch keinen Parkplatz).

Auf der Autobahn bei 100-120km/h liegt der Verbrauch nach 30km bei 7l im Sommer (mit Klima+235er Schluffen). Im Winter darf's auch mal ein halber Liter mehr sein (Zuheizer+Sitzwärmer+Beleuchtung+215er Winterreifen).

Aber selbst bei Dauerkickdown habe ich es auch jenseits der 230km/h nie geschafft eine '11' in die Verbrauchsanzeige zu knüppeln!

am 17. November 2004 um 10:12

Verbrauch 270 cdi

 

Hallo,

mein Auto verbraucht im Stadverkehr 10 - 11 li. Auf der Landstrasse, wenn ich die Gesetze einhalte und nicht überhole 7,5 - 8 li, sonst 9.5 li.

Und auf der Autobahn bei Langstrecken sind es auch bis zu 11 li.

Also, mein Automatic 270er T verbraucht im Stadtverkehr ca. 10,5 Ltr. im Schnitt, kurzzeitig auch mal drüber.

Ansonsten kann ich AHD nur zustimmen. Ich fahre die gleiche Ausstattung wie er, 235er im Sommer und 215er im Winter. Allerdings ist der Verbrauch ca. 0,5 Ltr. höher als bei AHD. wegen der Automatic nehm ich an.

Auch ich hab noch nie eine "11" in der Verbrauchsanzeige als Durchschnittsverbrauch gesehen (ausser halt im ausschließlichen Stadtverkehr) und glaubt mir, er kriegt schon ganz schön auf die Ohren.

@ MPT

ich (und meine Frau) fahre einen 320 CDI. Nach MFD liegt der Verbrauch auf den letzten 1850 km bei 8,6 l, und das sind 80 % Stadtverkehr (32 km/h Schnitt). Den Wagen über 10 l zu bringen, heißt unvernünftig fahren! In der Firma fahre ich einen Sprinter 208 und glaube mir, die Raser schaffen auf 20 km nur zwei Ampeln mehr. Aber mach weiter so, sonst geht Eichel wirklich pleite.

Nichts für ungut!

Franjo001

Mein 320 CDI brauch in der Stadt immer zwischen 10 und 11 Liter.

Zur Zeit (also recht kalt draussen) auf den ersten KM mit Sitzheizung usw ca 14 Liter.

Wie jemand bei normalen Stadtverkehr mit Ampeln auf unter 9 Liter kommt,der hat sicherlich eine defekte Anzeige.

Autobahn und LAnd ist was ganz anderes.

Auch ist ein wichtiger Punkt,wie viel der Strecke man Bergauf fahren muss.

Eine Strecke Bergauf fahren kann bis zu 2 Liter mehr vebrauchen als der Weg bergab (logisch, einmal muss man viel gas geben,andere mal gar kein Gas)

@ Trollfan,

schon klar, daß man im Winter mehr verbraucht, aber wenn man täglich die gleiche Strecke fährst und die Ampelphasen kennst, kann man schon sparsam fahren; im übrigen lebe ich im Flachland! Mein MFD ist nicht defekt, sonst wäre ich schon wg Ebbe im Tank liegengeblieben. Und noch etwas: wenn's mich juckt, komme ich problemlos auf 11 - 12 l. Muß aber nicht immer sein, oder? Es ist halt die Frage, wieviel "Spaß" (Sprit und Verschleiß) mann/frau sich leisten will .

Gruß

Franjo001

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 270cdi Verbrauch 10-11Liter???