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260 E Bj.92 kaufen???

Themenstarteram 12. November 2007 um 12:28

Hallo Leute,

hätte mal ne Frage wegen der Preise von guten W124ern.

Folgendes Angebot wurde mir gemacht:

260 E Bj. 09/92 aus 1. Hand

-108.000 km mit Scheckheft

-Klima (FCKW-frei)

-silbermetallic innen Stoff schwarz

-5 Gang

-Colorglas

-4 Kopfstützen

-neuwertige Sommer und Winterreifen (leider alle auf Stahl)

-TÜV und AU werden noch neu gemacht

jetzt zu den negativen Dingen

-keine Fensterheber oder sonstige Extras

-Euro 2 muss noch gemacht werden

-hintere Wha´s etwas Rostbefall (vorne garnix)

-der Opa, der ihn gefahren hat war wohl nicht mehr so sicher, daher ein paar

Schrammen an den Stoßstangen vorne und hinten und am rechten Spiegel

-Fahrersitz an der Flanke durch (der Opa war wohl sehr klein und der Sitz sehr

weit vorne)

Preisvorstellung liegt soweit der TÜV und die AU problemlos bestanden sind

zwischen 3.500 und 4.000 Euro.

Was dürfte der eurer Meinung nach noch kosten?

Hab leider keine Fotos.

Vielen Dank im voraus!

Michel

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15 Antworten

Doch, etwa 3000 hätte ich gesagt, wenn das Ding gut aussieht. Die Schrammen würde ich mir genauer ansehen. Wenn die Ecken alle rundgefahren sind, dann ist der zum Verbrauchen im Winterbetrieb noch zu teuer oder die Rep für Sammelzustand würde ich eben einrechnen. Kilometerstand ist doch schön!

Allgemein ist der 260E nicht soooo beliebt, mit Klima ist aber schon was nettes. Wenn dich die wenigen SA nicht stören.... Biete doch mal 2500 und guck, was dann passiert. Willst du den fahren oder sammeln?

Mika

hallo,

ohne automatik, kein sd, keine efh, nur klima ? und noch kratzer.

km-stand ist gut, hat aber vermutlich nur kurzstrecke gesehen.

ich würde nicht mehr als max. 3 ausgeben und so wie call me mika eher bei 2,5 beginnen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Passatmichel

...

-108.000 km mit Scheckheft

... -der Opa, der ihn gefahren hat war wohl nicht mehr so sicher, daher ein paar

Schrammen an den Stoßstangen vorne und hinten und am rechten Spiegel

-Fahrersitz an der Flanke durch (der Opa war wohl sehr klein und der Sitz sehr

weit vorne)

Fahrersitz an der Flanke durch - bei der geringen Laufleistung, hmm. Könnte / sollte man da stutzig werden?

Wurde Dir der Opa schon vorgestellt? Ob ich den kenn, sag mal hatte der vor Kurzem seinen 85 Geburtstag?

4990 würde ich für so einen Fünfzehnjährigen eher nicht investieren, egal wie alt der Opa, ähh das Auto ist

Gruß

Jürgen

unsereiner war mal der Ansicht, dass Ordnungsamtsleiter die Steigerung von Rentner / Opa sei, das erwies sich als Trugschluss, wenn auch die Belege mit 203 tkm stimmten ...

Wünsche Dir dennoch einen ehrlichen fairen Verkäufer, viel Glück!

Jürgen

Hm, ich denke auch mal, dass das Auto entweder vorwiegend im Kurzstreckenverkehr genutzt wurde (niedrige km-Leistung PLUS durchgewetzter Sitz) oder aber erheblich mehr gelaufen ist. 108 TKM mit gesundem Langstreckenanteil und trotzdem duchgescheuerter Sitzwange gibt es beim W124 nicht. 2500 Euro Maximum.

Für 3500-4000 solltest du auch einen 300E der Baujahre 90-92 mit womöglich etwas höherer, aber akzeptabler Laufleistung, dann mehr Langstreckenanteil und besserer Ausstattung (vor allem Automatik, EFH, ggf. Leichtmetallfelgen etc.) bekommen.

Hi,

ich würde das mit der Sitzflanke nicht allzu hoch hängen. Das kommt auch bei diesen KM-Ständen schon vor. Nicht jeder steigt so sorgsam ein und aus wie ich, bei meinem 220er sind nach 308000 km noch keine Scheuerstellen auf dem leder der Sitzflanke. Unser 280er hatte bei 110000 (von denen 60000 Langstrecke waren) schon erste Anzeichen einer Scheuerstelle, bei meinem Opa am /8 (ok, etwas schlechteres Bsp), war bei 55000 km schon was durch (der war Schreiner und trug diese Latzhosen mit Knöpfe an den Trägern hinten).

Eher schon problematisch dürfte die Rundum-Park-Macke sein, die sehen sch... aus und sind teuer zu entfernen. Rost an den WHA ist nicht tragisch, zur Not ein Blech einsetzen, kostet nicht die Welt. Ist noch nichts durch oder zu dünn, lässt sich das mit etwas Sorgfalt für einen anständigen zeitraum beheben. Auf eFH könnte mittlerweile ich sogar beim 124er verzichten (der kurbelt sich echt gut, hab ich neulich feststellen dürfen).

Der Preis scheint mir bei 3500 allerdings aufgrund der optischen Mängel an der Obergrenze des Vertretbaren, und wäre auch nur dann gerechtfertigt, wenn keine techn. Mängel vorliegen oder baldige reparaturen anstehen. Das Scheckheft sagt darüber nix aus, ich hab selbst mit viel Mühe und finanziellem Einsatz aus zwei lückenlos bei DC scheckhfetgepflegten 124ern mit wenig Orig. KM den Reparaturstau bzw. Werkstattmurks beseitigen müssen.

am 12. November 2007 um 21:25

Mit den Sitzen hat pu45 schon nicht ganz unrecht. Gerade bei älteren Leuten ist das problematisch. Beim Aussteigen drehen die sich mit dem Hintern auf dem Sitz und ziehen sich dann an der Dachflanke hoch. Dabei wird natürlich schön am Sitz gescheuert.

Meine Auto hat trotz jugendlichen 77.000 km auch eine angescheuerte Flanke. Fahrer war lange Zeit ebenfalls ein älterer Herr.

Für das beschriebene Fahrzeug würde ich trotz nachvollziehbarer Historie aufgrund der Schäden, des wahrscheinlich vorliegenden Kurzstreckeneinsatzes und vor allem wegen der H-Schaltung allerhöchstens 3.000 Euro zahlen.

Themenstarteram 13. November 2007 um 13:28

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten, hat mir schon ein

Stück weitergeholfen. Nur zur Info: der Opa ist kürzlich gestorben.

An der KM-Leistung habe ich keine Zweifel aber da ich eigentlich einen

mit Automatik wollte, werde ich ihn wohl bei seinem Besitzer lassen.

Wenn er mich restlos überzeugt hätte, wäre er schon Meiner.

Also nochmals danke und ich werde weitersuchen, denn etwas mehr

Ausstattung und weniger Kratzer wären nett.

Michel

Gibt ja noch andere, vielleicht ist der ja besser:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvbpmxyigjwn&asrc=fa

:D:D:D

am 13. November 2007 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von call_me_mika

 

Allgemein ist der 260E nicht soooo beliebt, mit Klima ist aber schon was nettes.

Warum das denn nicht? Der 260er ist meiner Meinung nach der beste 6-Zylinder für den W124...

mein 86er 260E war mit das beste Auto, das ich hatte...8,6-8,9L super/100km

und ein Komfort (bis auf die serie1-Sitze)...

Wäre er nicht tot

würde ich ihn immer noch gern fahren...

MFG Frank

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Zitat:

Original geschrieben von call_me_mika

 

Allgemein ist der 260E nicht soooo beliebt, mit Klima ist aber schon was nettes.

Warum das denn nicht? Der 260er ist meiner Meinung nach der beste 6-Zylinder für den W124...

Weil für Leute, die das Auto noch wirklich fahren wollen, eher die späten Ausgaben von Interesse sind (und da gibbet schon mal keinen). Die meisten 6ender-Fans nehmen also direkt 280/320. Aufgrund von Alter, Aussehen, Ausstattung.

Und weil bei den frühen, wenn jemand ein günsitges Auto sucht, die 4-Zylinder spannender sind. Und weil die 300er in aller Regel mehr SA drin haben und deutlich mehr Leistung, wenn man schon eine "Rakete" sucht und es nicht auf ein paar € ankommt. Und nicht zuletzt weil der der 260 schon zu Lebzeiten nicht das Volumenmodell gewesen ist. Und weil es den nur in der Limo gab.

Ich meine, das das in etwa die Marktlage erklärt, so wie ich sie wahrnehme. Ob die zu Recht so ist oder nicht, das sei mal dahingestellt. Ich habe ja auch einen 250 (123), über den immer in etwa das gleiche (zusätzlich rüde Trinksitten) gesagt wurde. Ist aber ein superschönes Teil. Also: auch der kleine 6er hat was.

Es grüßt

Mika

...und für den 260er gibt es IMHO keine Euro2 Aufrüstung per KLR....?

Gruss Woof

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