26 mal geblitzt, 47 Punkte (?) nun ist der Lappen weg
In München hat ein Motorradfahrer geglaubt, man könne ihm nichts, wenn er zu schnell durch die Radarfalle fährt. Im Richard-Strauss-Tunnel hat er innerhalb weniger Wochen 26 mal die Radarfalle ausgelöst und gedacht, man könne ihn nicht erwischen, da ja sein Nummernschild auf den Fotos nicht sichtbar ist.
Die Damen und Herren Ordnungshüter legten sich aber auf die Lauer ....
Hier die ganze Geschichte auf Spiegel Online.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 8. Dezember 2015 um 22:37:47 Uhr:
Und?
Wie war jetzt Deine Frage dazu ....
Ich wusste nicht, dass man hier Fragen stellen
muss. Daher extra für dich: War dir bewusst, dass sich die Damen und Herren der Polizei in solchen Fällen auf die Lauer legen?
52 Antworten
Zitat:
@Enterich2003 schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:52:27 Uhr:
Nachweislich ist er ja nur ein einziges Mal zu schnell gefahren, nämlich an dem Tag, an dem er auch angehalten wurde. Wenn er nur ein bisschen Hirn hat, streitet er die anderen Owi's ab! Ohne die anderen Bilder zu kennen, halte ich diese Beweise für eine Verurteilung zu gering, zumal diese nicht eindeutig sind!N.T.
Wenn er Hirn hätte, dann würde er mindestens den Kleidungsstil wechseln, um 5 von 8 Erkennungsmerkmalen aus den Weg zu räumen. Aber gleiche Kleidung (gleiche Jacke, gleiche Jeans, gleicher Helm, gleiche Handschuhe, gleiche Turnschuhe), gleiches Motorrad, gleicher Ort und identische Uhrzeit sind einfach zu eindeutig. Da kommt er jetzt nicht mehr raus.
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 9. Dezember 2015 um 06:21:29 Uhr:
So, der wars.Zitat:
Muss ich mal nach suchen nach dem Fall.
Gruß Moorteufelchen
Dieser Lkw-Fahrer hat 1014 Punkte in Flensburg
http://www.bild.de/.../...-1014-punkte-in-flensburg-22258886.bild.html
Ob das so seine Richtigkeit hat mag jeder selbst entscheiden.
Gruß Moorteufelchen
Zitat:
@MvM
Wenn er Hirn hätte, dann würde er mindestens den Kleidungsstil wechseln, um 5 von 8 Erkennungsmerkmalen aus den Weg zu räumen. Aber gleiche Kleidung (gleiche Jacke, gleiche Jeans, gleicher Helm, gleiche Handschuhe, gleiche Turnschuhe), gleiches Motorrad, gleicher Ort und identische Uhrzeit sind einfach zu eindeutig. Da kommt er jetzt nicht mehr raus.
In Deutschland wird weder Kleidung, noch Motorrad sondern der Fahrer verurteilt. Die von dir aufgezählten Erkennungsmerkmale sind keinen Pfifferling wert. Spätestens wenn ich bei der Gerichtsverhandlung einen ähnlich aussehenden Fahrer, Bruder, im besten Fall meinen Zwillingsbruder präsentiere, wird alles eingestellt weil die Beweisführung anhand der Bilder nicht eindeutig möglich ist!
NT
Ich würde auch gar nichts zugeben. Ich bin exakt einmal zu schnell gefahren, und das an dem Tag, wo ich angehalten wurde. Was die da für andere Sachen geblitzt haben wollen, interessiert ohne Kennzeichen und erkanntes Gesicht nicht. Ich hoffe nur für ihn, dass er, als er gestoppt wurde, ganz freundlich und cool geblieben ist, und nix ausgesagt hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 10. Dezember 2015 um 22:56:53 Uhr:
Ich hoffe nur für ihn, dass er, als er gestoppt wurde, ganz freundlich und cool geblieben ist, und nix ausgesagt hat.
Und
ich hoffe, daß er einer von der dummdreisten Sorte ist, die sich mangelnder Intelligenz noch tiefer in die Sch.... reinreiten. Schließlich gehört so ein Verhalten entsprechend gewürdigt. 😁
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 10. Dezember 2015 um 22:56:53 Uhr:
Ich würde auch gar nichts zugeben. Ich bin exakt einmal zu schnell gefahren, und das an dem Tag, wo ich angehalten wurde. Was die da für andere Sachen geblitzt haben wollen, interessiert ohne Kennzeichen und erkanntes Gesicht nicht. Ich hoffe nur für ihn, dass er, als er gestoppt wurde, ganz freundlich und cool geblieben ist, und nix ausgesagt hat.
So ein Verhalten ist nicht zu entschuldigen !
Es ist fahrlässig, vorsätzlich und unverantwortlich was hier der Fahrer abgeleistet hat.
Dem Anwalt, welcher diesen Fahrer vor Gericht vertritt, sollte ebenfalls der FS auf Lebzeit entzogen werden !!!
Zitat:
@Geisslein schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:04:25 Uhr:
Es ist fahrlässig, vorsätzlich und unverantwortlich was hier der Fahrer abgeleistet hat.
Dem Anwalt, welcher diesen Fahrer vor Gericht vertritt, sollte ebenfalls der FS auf Lebzeit entzogen werden !!!
Lass mich raten: Du fährst Kleinwagen, Saugbenziner mit <2.0l, keinen Arbeitsweg zu bestreiten, und kein Kraftrad?
Ja genau. Was erlaubt der sich.
Nur gut, dass die Forumshetzer im realen Leben nichts zu sagen haben.
Spätestens wenn der euch durch die Scheibe fliegt, düft(et) ihr euch zum Dank auch noch anhören, dass ihr als "Dosenfahrer" nicht aufgepasst habt. Dass er immer mindestens 50 Sachen zu schnell unterwegs war, das badet ihr dann aus. Aber ja, ihr habt dann auch nichts mehr zu sagen, leider zu spät und wenn ihr noch zu Wort kommt, dann beweist ihm doch erst, dass er zu schnell war.
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber sie besteht und ich wünsche euch bestimmt nichts schlechtes. Eure Erfahrungen dürft ihr aber trotzdem machen. Viel Glück da draußen in der von euch hochgejubelten Welt der Freiheit und Gerechtigkeit.
Zitat:
@towe96 schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:39:40 Uhr:
Lass mich raten: Du fährst Kleinwagen, Saugbenziner mit <2.0l, keinen Arbeitsweg zu bestreiten, und kein Kraftrad?
Und was hat deine Aussage mit dem Thema zu tun???
Zitat:
@Geisslein schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:04:25 Uhr:
.......
😕
aber dann auch gleich lebenslänglich in den Knast mit jedem Verteidiger, der einen potentiellen Mörder vor Gericht verteidigt! 🙄 🙄 🙄
Dumm gelaufen würde ich sagen er ist immer gleiche Uhrzeit da gewesen die Bullen sind nicht Dumm 😁 😁 😁
Erst mal jemanden präsentieren, der genau so aussieht. Nicht jeder hat einen Zwillingsbrunder, der sich zufällig zu dieser Uhrzeut am selben Ort aufhällt.Zitat:
@Enterich2003 schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:41:38 Uhr:
Zitat:
@MvM
Wenn er Hirn hätte, dann würde er mindestens den Kleidungsstil wechseln, um 5 von 8 Erkennungsmerkmalen aus den Weg zu räumen. Aber gleiche Kleidung (gleiche Jacke, gleiche Jeans, gleicher Helm, gleiche Handschuhe, gleiche Turnschuhe), gleiches Motorrad, gleicher Ort und identische Uhrzeit sind einfach zu eindeutig. Da kommt er jetzt nicht mehr raus.In Deutschland wird weder Kleidung, noch Motorrad sondern der Fahrer verurteilt. Die von dir aufgezählten Erkennungsmerkmale sind keinen Pfifferling wert. Spätestens wenn ich bei der Gerichtsverhandlung einen ähnlich aussehenden Fahrer, Bruder, im besten Fall meinen Zwillingsbruder präsentiere, wird alles eingestellt weil die Beweisführung anhand der Bilder nicht eindeutig möglich ist!
NT
Zitat:
@Enterich2003 schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:41:38 Uhr:
In Deutschland wird weder Kleidung, noch Motorrad sondern der Fahrer verurteilt. Die von dir aufgezählten Erkennungsmerkmale sind keinen Pfifferling wert. Spätestens wenn ich bei der Gerichtsverhandlung einen ähnlich aussehenden Fahrer, Bruder, im besten Fall meinen Zwillingsbruder präsentiere, wird alles eingestellt weil die Beweisführung anhand der Bilder nicht eindeutig möglich ist!NT
Da die deutsche Rechtsprechung eh einem Kindergarten gleich zu setzen ist, kann man sich in der Tat so aus der Sache herauswinden, sich ins Fäustchen lachen und das Ganze unendlich wiederholen.
Da man ja weiß, daß der Zwillingsbruder einem im besten Fall wieder die Haut rettet.
Hier wäre es doch angebracht diesen Teil der Rechtsprechung abzuändern, und zwar so, daß es dieses Schlupfloch nicht mehr gibt.
In dem Fall geben dann halt Beide den Führerschein ab, bis Einer von Beiden zugibt es gewesen zu sein und dann bekommt der unbeteiligte seinen Führerschein zurück.
Zusätzlich würde dann der Täter noch eine Anklage wegen Falschaussage vor Gericht bekommen.
Ganz einfach !
Wie früher in der Schule:
"Der hat mich geschlagen !" "Nein, Du hast mich geschlagen !" Da haben auch Beide eine Strafarbeit aufgebrummt bekommen.