ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 26 mal geblitzt, 47 Punkte (?) nun ist der Lappen weg

26 mal geblitzt, 47 Punkte (?) nun ist der Lappen weg

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 21:30

In München hat ein Motorradfahrer geglaubt, man könne ihm nichts, wenn er zu schnell durch die Radarfalle fährt. Im Richard-Strauss-Tunnel hat er innerhalb weniger Wochen 26 mal die Radarfalle ausgelöst und gedacht, man könne ihn nicht erwischen, da ja sein Nummernschild auf den Fotos nicht sichtbar ist.

Die Damen und Herren Ordnungshüter legten sich aber auf die Lauer ....

Hier die ganze Geschichte auf Spiegel Online.

:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 21:41

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 8. Dezember 2015 um 22:37:47 Uhr:

Und?

Wie war jetzt Deine Frage dazu ....

Ich wusste nicht, dass man hier Fragen stellen muss. Daher extra für dich: War dir bewusst, dass sich die Damen und Herren der Polizei in solchen Fällen auf die Lauer legen?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 8. Dezember 2015 um 21:37

Moin,

war doch lustig :D

Alles andere, na Schade :o

schönen Gruß

Und?

Wie war jetzt Deine Frage dazu ....

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 21:41

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 8. Dezember 2015 um 22:37:47 Uhr:

Und?

Wie war jetzt Deine Frage dazu ....

Ich wusste nicht, dass man hier Fragen stellen muss. Daher extra für dich: War dir bewusst, dass sich die Damen und Herren der Polizei in solchen Fällen auf die Lauer legen?

Extra für Dich:

Muß man nicht.

Wollte nur wissen ob Du eine gezielte Frage hattest.

"Motiv" hier werden wohl die 60 km/h in dem Tunnel sein.

Laut Google ist der zweispurig und relativ gerade - aber damit natürlich auch ne super Einnahmequelle.

Dumm gelaufen und den Ehrgeiz der Beamten unterschätzt. Ab zur MPU.

Der Lappen ist aber nicht weg zumindest nicht wenn er nicht vorher sowieso schon mindestens 4 Punkte hatte.

Bei 4 Punkten bekommt man eine Verwarnung bevor die nicht zugestellt wurde kann er maximal auf 7 Punkte kommen.

Er soll ja die Chance haben aus seinem Fehler zu lernen.

Da die Verwarnung ja erst jetzt zugestellt werden kann hat er dann eben 7 Punkte.

Ist natürlich möglich das er noch ne MPU verordnet bekommt und dadurch dann doch den Lappen verliert, wegen den Punkten aber vorerst nicht.

am 9. Dezember 2015 um 4:21

Zitat:

@Tand0r schrieb am 9. Dezember 2015 um 00:27:31 Uhr:

Der Lappen ist aber nicht weg zumindest nicht wenn er nicht vorher sowieso schon mindestens 4 Punkte hatte.

Bei 4 Punkten bekommt man eine Verwarnung bevor die nicht zugestellt wurde kann er maximal auf 7 Punkte kommen.

Er soll ja die Chance haben aus seinem Fehler zu lernen.

Da die Verwarnung ja erst jetzt zugestellt werden kann hat er dann eben 7 Punkte.

Ist natürlich möglich das er noch ne MPU verordnet bekommt und dadurch dann doch den Lappen verliert, wegen den Punkten aber vorerst nicht.

Kann das stimmen was du schreibst? Das heisst also ich paar Tage/Wochen die Sau raus lassen bis die Verwarnung zugestellt wurde? Das glaub ich nicht. Wenn ich jeden Tag Punkte sammle, dann bekomme ich die aufs Konto. Da werden sicher nicht 40 Punkte fallen gelassen und eine Verwarnung zugestellt. Die MPU ist mal 100% Sicher. Die laenge des Fahrverbotes wuerde mich interessieren.

Zitat:

@Tand0r schrieb am 9. Dezember 2015 um 00:27:31 Uhr:

Der Lappen ist aber nicht weg zumindest nicht wenn er nicht vorher sowieso schon mindestens 4 Punkte hatte.

Bei 4 Punkten bekommt man eine Verwarnung bevor die nicht zugestellt wurde kann er maximal auf 7 Punkte kommen.

Er soll ja die Chance haben aus seinem Fehler zu lernen.

Da die Verwarnung ja erst jetzt zugestellt werden kann hat er dann eben 7 Punkte.

Ist natürlich möglich das er noch ne MPU verordnet bekommt und dadurch dann doch den Lappen verliert, wegen den Punkten aber vorerst nicht.

Moin,

so hab ich das auch mal gehört.

Gleichzeitig meine ich was von einem LKW-Fahrer im Kopf zu haben der vor Jahren mal mehrere hundert Punkte auf einen Streich bekommen hat.

das würde sich ja widersprechen.

Muss ich mal nach suchen nach dem Fall.

Gruß Moorteufelchen

Erzählt wird immer viel.

Die Rechtsgrundlage findet sich in §4(6) StVG. Auch vor der Punktereform gab es eine entsprechende Regelung.

Das stimmt so. Erst wenn eine Stufe vollzogen ist kann die nächste erreicht werden. Zur MPU muss er ziemlich sicher

Naja maximal 116kmh. häte auch schlimmer ausgehen können :D:D

Zitat:

@pico24229 schrieb am 9. Dezember 2015 um 09:58:49 Uhr:

Naja maximal 116kmh. häte auch schlimmer ausgehen können :D:D

1 x beim Niesen kurz die Gashand verrissen und schon ists passiert.

10-15 Abbauseminare werden es schon richten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 26 mal geblitzt, 47 Punkte (?) nun ist der Lappen weg