26 mal geblitzt, 47 Punkte (?) nun ist der Lappen weg

In München hat ein Motorradfahrer geglaubt, man könne ihm nichts, wenn er zu schnell durch die Radarfalle fährt. Im Richard-Strauss-Tunnel hat er innerhalb weniger Wochen 26 mal die Radarfalle ausgelöst und gedacht, man könne ihn nicht erwischen, da ja sein Nummernschild auf den Fotos nicht sichtbar ist.

Die Damen und Herren Ordnungshüter legten sich aber auf die Lauer ....
Hier die ganze Geschichte auf Spiegel Online.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 8. Dezember 2015 um 22:37:47 Uhr:

Und?
Wie war jetzt Deine Frage dazu ....

Ich wusste nicht, dass man hier Fragen stellen

muss

. Daher extra für dich: War dir bewusst, dass sich die Damen und Herren der Polizei in solchen Fällen auf die Lauer legen?

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@onzlaught schrieb am 9. Dezember 2015 um 15:14:14 Uhr:

10-15 Abbauseminare werden es schon richten 😁

Könnte er nicht auch einfach den ganzen Kurs buchen? 😁😁

Eh eine Kunst sich auf einem Motorrad von der Polizei anhalten zu lassen wenn man weiß was man verbockt hat :-)

Na, onzlaught , wenn du da nicht auf dem Holzweg bist ?
1 Pt Abbau nach einem Seminar KostenPunkt ca. 500 € und das alle 5 Jahre , da muss eine alte Frau lange dran stricken .
Mehr geht nicht ,auch nach der Änderung am 1.5.14.
Giovanni.

Nach spätestens 15 Jahren sind doch sowieso alle verjährt.
Warum er allerdings nicht einfach an *der* Stelle langsam gefahren ist...

Ähnliche Themen

jacombe , du unteschätzt die Polizei .
Wenn du auf deine Kumpels an der Theke hörst . Diese Aufschneider machen alles mit Links.
Giovanni.

towe : Und nach 10 Jahren wackelst du mit dem Kopf .
Giovanni.

Zitat:

@festbeleuchtung schrieb am 8. Dezember 2015 um 22:41:40 Uhr:

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 8. Dezember 2015 um 22:37:47 Uhr:

Und?
Wie war jetzt Deine Frage dazu ....
Ich wusste nicht, dass man hier Fragen stellen muss. Daher extra für dich: War dir bewusst, dass sich die Damen und Herren der Polizei in solchen Fällen auf die Lauer legen?

Das weckte dann wohl den Jagdtrieb der Beamten. Ich hörte schon von Fällen, wo der Kradler seinen Mittelfinger in die Kamera hielt. Da reichte dann schon ein Vorfall um der Sache nachzugehen.

Zitat:

@towe96 schrieb am 9. Dezember 2015 um 16:42:11 Uhr:

Warum er allerdings nicht einfach an *der* Stelle langsam gefahren ist...

Die fotografieren mich doch eh nicht von hinten, also WTF ...

So oder ähnlich wirds wohl gewesen sein ...

Ich bin der Meinung er hat´s gar nicht gemerkt, war also weniger dumm-dreist, als einfach "nur" zu schnell dran wie fast alle, wenn sie meinen, sie wären unbehelligt.

Ich bin für mehr Schwarzlichtblitzer und dann würde mich interessieren, wer hier in 2 Wochen noch fleißig mitschreibt. 😎 😛

Zitat:

@towe96 schrieb am 9. Dezember 2015 um 16:42:11 Uhr:

Nach 2,5 Jahren

Zitat:

@towe96 schrieb am 8. Dezember 2015 um 22:55:29 Uhr:

Laut Google ist der zweispurig und relativ gerade - aber damit natürlich auch ne super Einnahmequelle.

Na, wenn die Leute der Kommune das Geld so gern geben, würde ich als Stadtkämmerer bestimmt nicht drauf verzichten.

Nachweislich ist er ja nur ein einziges Mal zu schnell gefahren, nämlich an dem Tag, an dem er auch angehalten wurde. Wenn er nur ein bisschen Hirn hat, streitet er die anderen Owi's ab! Ohne die anderen Bilder zu kennen, halte ich diese Beweise für eine Verurteilung zu gering, zumal diese nicht eindeutig sind!

N.T.

Er ist innerhalb von 3 Monaten wohl 26mal geblitzt worden, wer weis wieviele dieses Fotos schon "verjährt" sind. Der wird sich nicht für jedes Foto rechtfertigen müssen.

Weil ich gerade noch einmal hier lese...

Zitat:

@towe96 schrieb am 8. Dezember 2015 um 22:55:29 Uhr:

"Motiv" hier werden wohl die 60 km/h in dem Tunnel sein.

Laut Google ist der zweispurig und relativ gerade - aber damit natürlich auch ne super Einnahmequelle.

München ist mit Blitzern zugepflastert. Auf Anhieb kann ich dir mindestens 3 Blitzer nennen, dabei bin ich gar kein Kandidat, der sich auch nur im Geringsten dafür interessiert, keine App, kein nichts. Gelasert wird auch regelmäßig.

Es ist völlig egal, ob du 50 oder 80 fährst, der Zeitgewinn ist marginal (5 Minuten quer durch München und das auch nur bei freier Strecke). Ampeln gibt´s auch (fast?) keine am Ring, dass man extra nochmal durchdrücken müsste, dafür etliche Hinweise auf die Radarkontrollen.

Tempomat einstellen oder ohne Tempomat einfach rollen lassen. Zu schnell kann man ohnehin so gut wie nie fahren, weil man immer einen vor sich hat, der "Angst" hat.

Nein, also Abzocke kann man München wirklich nicht vorwerfen. Jeder kennt die Blitzer bzw. kann sich innerhalb von 2 Minuten einen Überblick verschaffen...

Wenn ich mir die "Blitzerkarte" so ansehe, weiß ich aber leider auch, warum in den Randbezirken gerast wird wie... dafür zieht da aber auch wirklich regelmäßig die Polizei die Raser raus. Selbst schon mehrfach erlebt.

Wenn es 3 Monate sind, wohl keins.

Deine Antwort