255er - schlecht für's Auto?

Audi A6 C9

Hallo,
nachdem ich wieder auf Sommerbereifung (255/45/17) umgestellt habe, muß ich feststellen, dass sich der A6 Quattro mit den Winterpneus besser fahren lassen hat.

Z. B. beim Einlenken geht alles viel strenger - kann es sein, dass dies Folgeschäden hervorruft?

Dann ist auch die Empfindlichkeit sehr gesteigert gegenüber Straßenschäden (Rinnen und Spuren) zieht plötzlich etwas zur Seite wenn ich auf eine Fahrrinne treffe.

Kann es sein - wie gesagt, dass die breiten Reifen (sieht zwar toll aus - aber sonst nichts) auf Dauer schädlich sind.??

Gruß smidi

19 Antworten

Breit is einfach "geil"

Hallo.

tja-muss mich leider meinen Vorrednern anschliesen-aber Komforteinbusen hin oder her: ich fahre nun schon 40000Km mit meinen Breitreifen 235er vorn und 245er hinten und hab extrem tiefergelegt...

Ich habe technisch gesehen noch keine Probleme und nach jedem Werkstattbesuch wird mir gesagt, das mein Wagen tipptopp sei...

Also-technisch gesehen kein Risiko - aber das muss jede für sich wissen, ob er die Komforteinbusen in Kauf nehmen will...

Ich habe mich schon bestens dran gewöhnt !!

Ciao THOMAS

PS: Habe ein Bild von meinem A6 !! :-)

@ psychoinside:
Dein 6er sieht mal nur gut aus. Was hast Du für Felgen drauf? Und auch was für ein Fahrwerk?
Gib mal bitte durch....
VG
Alex

Felgen

Die Fegen sind von BBS und heissen LeMans. Hinten sinds 10x18 mit 30mm Distanzscheiben /Achse und vorne 8,5x18 mit 20mm Distanzscheiben/Achse.

Wurden in Einzelabnahme eintragen, da es in dieser Kombination kein Gutachten gibt...

Musste nat. extrem gezogen werden...

Das Fahrwerk ist von FK und heist Königsklasse.

Frag mich ned wie weit ich runtergeschraubt hab...Soweits geht halt :-))

Ciao, THOMAS

PS:mehr Fotos unter www.audidrivers.de
Mein Nickname ist "psychoinside"

Hi,
vielen Dank für die Info. Hab mir auch gleich die anderen Bilder abgeschaut! Super gemachtes Auto !!!
VG
Alex