ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 255er Reifen mit Felge an die Wand hängen - Wie?

255er Reifen mit Felge an die Wand hängen - Wie?

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 11:36

Hallo,

ich habe eine 19 Zoll M225 Felge von BMW mit einem Riss von Innen, diese habe ich optisch hübsch machen lassen und auch neue Reifen aufziehen lassen.

Diese möchte ich schön & dezent an die Wand im Wohnzimmer hängen.

Ich möchte so etwas in der Art haben:

http://www.ebay.de/.../322869375277?...

nur bezweifle ich es das die Halterung das alles tragen kann & ob 15cm Rohrlänge ausreichend sind.

Könnt Ihr mir da Tipps geben wie ich es am besten machen kann?

Ich möchte nicht das man eine Halterung sieht - Sieht dann wieder nicht hübsch aus..

Ein alter Freund der verstorben ist, hatte seine Aventador Felge + Reifen an der Wand, auch da hat man die Halterungen nicht gesehen, glaub 355er waren das.

Bedanke mich sehr!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 24. Januar 2018 um 17:04:03 Uhr:

Er sucht schon Ebay nach Naben und Scheiben ab ;)

Aber Golden müssen sie sein.:D

Was ist das für eine Wand?

Leichtbau/gipskarton, ytong, holz, massives mauerwerk?

Die Halterung hat sicherlich kein Problem mit der Felge. Du musst halt wissen ob deine Wand das aushält und brauchst auch dementsprechend geeignetes Befestigungsmaterial.

Die einen hängen halt nen Fahrrad , Mopa an die Wand ,warum kein Rad ..............

Hat jemand sowas und evt Fotos ?

Ich würde dir diese hier empfehlen, hab ich selbst wo meine 19 Zöller dran hängen, Bombenfest.

 

GAH-Alberts 801960 Felgenhalter-Set, galvanisch verzinkt, Überzug mit PVC-Schlauch, Haken: 200 mm, Platte: 120 x 40 x 5 mm https://www.amazon.de/dp/B008KJNAPA/ref=cm_sw_r_cp_api_REIAAbZHGY3QY

 

Nur die billige Schwerlastdübel wo dabei sind lieber nicht nehmen.

Ich hab den Halter mit 12er Schrauben und Dübel an die Wand geschraubt...kannst dich ran hängen!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 255er Reifen mit Felge an die Wand hängen - Wie?